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no_way_codeshares
Guest
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Was hat denn Mehdorn da wohl für einen Wutanfall bekommen?
Verbot von Etihad-Codeshare mit Air Berlin sorgt weiter für Wirbel - airliners.de
Inhaltlich für mich aber durchaus nachvollziehbar und besonders interessant finde ich den letzten Stellungnahme der Vereinigung Cockpit, die allem Streikärger zum Trotz als sehr LH-lastig gilt:
Dass Abu Dhabi als Reiseziel (ohne weitere Anschlüsse) für deutlich weniger Gäste von LH interessant sein dürfte im Vergleich zu und zusätzlich zu Dubai , ist klar. Insofern wird hier seitens LHs nur ein teures "Flagge zeigen" beendet. Oder hat es etwa Auswirklungen auf die Flugrechte von Etihad nach Deutschland/in die EU, wenn Abu Dhabi nicht umgekehrt auch dementsprechend von Europäischen Carriern ageflogen wird???
Verbot von Etihad-Codeshare mit Air Berlin sorgt weiter für Wirbel - airliners.de
Inhaltlich für mich aber durchaus nachvollziehbar und besonders interessant finde ich den letzten Stellungnahme der Vereinigung Cockpit, die allem Streikärger zum Trotz als sehr LH-lastig gilt:
Bereits zuvor hatte sich die Pilotenvertretung Vereinigung Cockpit klar (VC) positioniert. Die deutschen Fluggesellschaften seien durch die Alleingänge bei Luftverkehrssteuer und Emissionsabgabe schon über Gebühr benachteiligt, dies treffe gerade auch Air Berlin, so VC-Sprecher Jörg Handwerg. Die derzeit durch das LBA untersuchten Code-Share Flugrechte von Air Berlin und Etihad werden hingegen ausnahmslos durch Air Berlin-Flugzeuge und tarifiertes Cockpitpersonal durchgeführt. Insofern gebe es in diesem Zusammenhang keinerlei Befürchtung seitens der VC, dass sich eine Genehmigung dieser Verkehrsrechte durch das LBA negativ auf die Arbeitsplätze auswirken könnte. Stattdessen könnte das Verbot - und nicht die Genehmigung - Jobs in Deutschland gefährden.
Dass Abu Dhabi als Reiseziel (ohne weitere Anschlüsse) für deutlich weniger Gäste von LH interessant sein dürfte im Vergleich zu und zusätzlich zu Dubai , ist klar. Insofern wird hier seitens LHs nur ein teures "Flagge zeigen" beendet. Oder hat es etwa Auswirklungen auf die Flugrechte von Etihad nach Deutschland/in die EU, wenn Abu Dhabi nicht umgekehrt auch dementsprechend von Europäischen Carriern ageflogen wird???