AB: Air Berlin - Fröhlicher Franke (wird abgemahnt)

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Ungeachtet der Tatsache, wer hier wem gekündigt hat: lag es an der Sicherheitsansage bei Youtube oder daran, dass dieser Mensch seither unerwartet plötzlich viel Öffentlichkeit erfahren und über das Web auch gesucht hat und sich dabei auch mit AB-Internas nicht unbedingt sehr zurückgehalten hat?
Und dann frage sich jeder hier, der für Mitarbeiter Verantwortung trägt, wie man darauf dann reagieren muss oder sollte.

Ich fand die Ansage übrigens durchaus erfrischend.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
und sich dabei auch mit AB-Internas nicht unbedingt sehr zurückgehalten hat?
Zum Beispiel?

Was noch nirgendwo zur Sprache kam: War der Mann bei AB angestellt oder bei LGW? Air Berlin betreibt selber keine Dash 8 - deshalb die Frage, ob LGW nur das Fluggerät und die Cockpitcrew stellt, oder auch die Kabinencrew.
Da bei LGW ja AB durchregiert, halte ich das für nicht so relevant für diesen Fall.
 
N

no_way_codeshares

Guest

Ich habe keinen Zugang zum Fratzenbuch, muss mich also auf das verlassen, was hier und anderswo (und aus fremden Foren möchte ich hier nicht zitieren) wiedergegeben wurde.
Dabei ging es sicher nirgendwo um Betriebsgeheimnisse. Aber welcher Arbeitgeber könnte es problemlos akzeptieren, wenn Inhalte von Personalgesprächen öffentlich werden?
Post #40 gibt hier nur einen sehr kleinen Einblick, nur wurde dieser Beitrag wohl eindeutig NACH der Kündigung verpasst, ist hierfür also irrelevant.

Das Verhalten von AB in diesem Vorgang war wenig souverän.
Aber die Begeisterung vieler Menschen wirklich alles in Youtube oder Facebook oder sonstwie ins Netz zu stellen und dort dann mit einer anonymen Fangemeinde zu kommunizieren hat sich schon mehrfach nicht als Segen erwiesen. Sowohl der "fröhliche Franke" als auch AB waren hier schon längst nicht mehr Akteure, sondern Passagiere.
 
  • Like
Reaktionen: qnibert