Air Dolomiti Business Class Wien-Verona 130€

ANZEIGE

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
In welche Klasse werden die Tickets denn gebucht?

Über die Air Dolomiti-Website gebucht, landet man in R (Business Class Restricted). Das ist auch die "richtige" Buchungsklasse für 2.000 Meilen/Segment.

Für die Träumer unter uns: nein, man kann nicht bei A3 anschreiben lassen :cry:
 

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
1
Hunsrück
Wer heute bucht, darf sich zusätzlich über 10% Ermäßigung freuen :) (s. Air Dolomiti Homepage und Rabattcode)
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Wenn es nächstes Jahr noch my Choice gibt und keine Tarif- & Buchungskl. Anpassungen gibt, ist EN ein heißer Kandidat. Für heuer ist Sen schon erreicht und Hon ausser Reichweite ;-)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Kann dies leider nicht finden, kannst du dazu mal ein Beispieldatum sagen? Danke!

Am einfachsten finden sich Termine über die flexible Suche der Matrix. Dann wie @global2011 auf die EN-Homepage und an den Terminen suchen.

Wenn es nächstes Jahr noch my Choice gibt und keine Tarif- & Buchungskl. Anpassungen gibt, ist EN ein heißer Kandidat. Für heuer ist Sen schon erreicht und Hon ausser Reichweite ;-)

Dann gibt es als nächstes den EN-SEN und EN-HON :)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Über die Air Dolomiti-Website gebucht, landet man in R (Business Class Restricted). Das ist auch die "richtige" Buchungsklasse für 2.000 Meilen/Segment.

Für die Träumer unter uns: nein, man kann nicht bei A3 anschreiben lassen :cry:

Bei den Flügen FRA-BGY steht noch dazu "operated by Augsburg Airways", bedeutet aber wohl nicht dass LH dahinter steckt?
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Es ist ein wetlease von Augsburg Airways bei EN. Die Buchungsklasse R sorgt immer für Probleme bei der Meilengutschrift, da die LH intern eigentlich ausgeschlossen ist, da es sich hier um die für LH Business Class Dienstreisen handelt.

Auch hat EN dieses Jahr nicht bei der my choice Aktion mitgemacht.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und edelweiss

Upintheair1

Neues Mitglied
22.04.2011
21
0
Bei den Flügen FRA-BGY steht noch dazu "operated by Augsburg Airways", bedeutet aber wohl nicht dass LH dahinter steckt?

Die Aktion geht 1A für das Meilen sammeln. Was mir aufgefallen ist, das "operated by Augsburg Airways" zwar geschrieben steht, man aber in eine Air Dolomiti Maschine einsteigt, wo ganz klein geschrieben steht, dass es Augsburg Airways ist. Bestimmt ein Trick der Fluglinie.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Die Aktion geht 1A für das Meilen sammeln. Was mir aufgefallen ist, das "operated by Augsburg Airways" zwar geschrieben steht, man aber in eine Air Dolomiti Maschine einsteigt, wo ganz klein geschrieben steht, dass es Augsburg Airways ist. Bestimmt ein Trick der Fluglinie.

Nein, der Stammflieger dieser Strecke D-AEMG ist wirklich eine Augsburg Airways-Maschine, die im Wetlease für Air Dolomiti fliegt. Personal und AOC sind Augsburg Airways, aber der Flieger hat für diese Zwecke einen Air Dolomiti-Schriftzug bekommen.
 

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
Dann wäre der HON ja für 18720€* in Sack und Tüten :cool:

*Achtung, Milchmädchenrechnung!

die rechnung kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber wenn man ohnehin schon über 100k meilen hat heuer dann wäre das ja eine überlegung wert ...

was ich nicht ganz nachvollziehen kann, WO sieht man die buchungsklasse bzw. das es businessclass ist ?
:cry:
 

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
habs schon gefunden, könig's newsletter mal ganz lesen bildet auch oder ;-)


so gesehen bräuchte ich gerade mal 90 flüge und gute 14.000€ für den HON ... garnicht mal schlecht...
 

Hamburg

Aktives Mitglied
07.10.2010
173
0
Hamburg
Es sollte "R" sein, siehst Du bei Offerta voli per Germania e Austria dall'Italia - Air Dolomiti, nachdem Du Dir das Ticket ausgewählt hast und auf "Tarifbestimmung" unter "sonstige Bedingungen" klickst. Da siehst Du das es ein R Ticket gibt und das gibt die wunderbaren 4.000 Meilen & Exec. Bonus. (Falls das nicht stimmt, bitte korrigieren)

So habe ich es mir gebucht und es sollte passen! Dezember geht!Wenn Du Lust hast, sind wohl noch Plätze frei! Geniale Idee von vielfliegerbuch !
 

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
und warum kann es kein A C D F H J P Z G O oder U sein? die bringen doch alle 2000 + 25% laut M&M
 

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
ahh danke, zum Pfennig fuchsen habe ich aber leider keine Zeit. Ich mach gerade einen ZRH VRN VIE VRN ZRH Run und bin gerade in Wien. Ich werde mal berichten wie schnell die Meilen gutgeschrieben werden.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Apropos König, das Buch ist ja sowas von veraltet, da kann man nichts mehr brauchbares entnehmen, gerade bei all den Änderungen.

selber Schuld, wenn du so eine alte Bibel kauftst. Sein monatlicher Newsletter ist aber gut strukturiert. Infos werden aus dem Forum hier entnommen.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
habs schon gefunden, könig's newsletter mal ganz lesen bildet auch oder ;-)


so gesehen bräuchte ich gerade mal 90 flüge und gute 14.000€ für den HON ... garnicht mal schlecht...

Just do it. Zur Info: der HON wird derzeit abgewertet oder wie sagt LH: luxuriöser gestaltet...
 
  • Like
Reaktionen: Gerald

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Kauft ihr euch das wirklich? das steht doch alles hier for free...
 

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Jo, kann schon sein. Bei mir sah das vorgestern so aus:
Mein naechster Urlaub ins Wasser gefallen (langstecke in C), noch ein paar Tage frei, stoerung in einem franzoesischen Kernkraftwerk bei mir in der naehe, an einen Fred erinnert der hier war, nix wie weg und den Sack mit 10000 SM zumachen.
Sack doch nicht zugemacht (weil zu bloed zum rechnen), also am Sonntag noch mal VRN angucken und gut ist.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Das gibts doch irgendwie auch ex ZRH nach Verona, oder? Und angeblich gibt es dafür auch 4000 M&M-Meilen plus diesen 25%-Bonus...Ist das soweit korrekt? Nun ist der Preis circa 262 Euro...Lohnt das? Oder wurde daran auch gedreht, sind die Meilenwerte geringer?
 
F

Flugfreak

Guest
FRA-BGY-FRA in C mit 180 EUR ein Tick billiger.

Bitte bedenken, die Meilen ex VIE kommen wohl automatisch aber die Meilen ex Ausland nicht, man muss zu 99% nacherfassen.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Stimmt...aber ich sitze momentan in Bern..von da aus ist es leichter, nach Zürich zu kommen, als nach Frankfurt..Meine Meilen würden ja ex ZRH kommen..Das sollte doch gehen, oder?