Sonstige: Air Lituanica

ANZEIGE

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Ab Ende September soll es 3x wöchentlich auch nach MUC gehen! (y)

Neues Ziel: Air Lituanica will Deutschlandgeschäft ausbauen - airliners.de

Die Flüge starten dienstags, donnerstags und samstags um 9.50 Uhr in Vilnius und landen um 11.00 Uhr in der bayerischen Landeshauptstadt. Zurück geht es dann um 12.10 Uhr. Landung in Vilnius ist um 15.10. Uhr. Ab Winterflugplan, der Ende Oktober einsetzt gelten leicht geänderte Rückflugzeiten. Auf der neuen Strecke will die Fluggesellschaft eine 86-sitzige Embraer 175 einsetzen.
 

MrBingham

Reguläres Mitglied
07.02.2011
92
0
KSF
Schade. MUC ist leider von mir nicht so schnell zu erreichen. Kann man nur hoffen das das Netz noch weiter ausgebaut wird ;)
 

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
So, gerade gebucht - ich werde dann in 3 Wochen berichten. Hat jemand eine Ahnung wie ich das Ticket überprüfen kann? Checkmytrip funktioniert nicht da der Code 7stellig ist.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Schön zu hören: In Kürze - wenn der Wetlease-Vertrag mit SAS ausläuft - beginnt Cimber A/S für Air Lituanica zu fliegen.

(y)
 

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
Gerade selbst TXL - VNO geflogen: Equipment eine CRJ 200 von Cimber, die auch schonmal bessere Tage gesehen hat. Ansonsten unspektakulär und mit knapp 1.20 h Flugzeit natürlich wesentlich besser als alle Umsteiger.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Der Wetlease OY-RCM von Air Lituanica ist seit 5 Tagen kaputt(?), hat schon für ganz interessante Adhoc-Charter geführt, 320 von Small Planet, 733 von Grand Cru(!) und derzeit die ATR von DOT :D
 

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
201
68
HAM
Moin.

Wer hat denn jetzt schon "richtige" Erfahrung mit der Embraer von Air Lituanica gesammelt? Ab Ende April wird ja auch 3x HAM - VNO geflogen und das würde ich mir im Sommer ganz gerne mal antun, alternativ wäre Ryanair ab BRE mit eigentlich besseren Flugzeiten, aber man kann ja auch mal was Neues ausprobieren :)
 

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
Was möchtest du wissen? Bin inzwischen die Embraer, CRJ und auch mal eine BMI-Embraer im Wetlease mit BMI-Crew bei denen geflogen.
 

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
201
68
HAM
Was möchtest du wissen? Bin inzwischen die Embraer, CRJ und auch mal eine BMI-Embraer im Wetlease mit BMI-Crew bei denen geflogen.

Ob man bedenkenlos die Flüge buchen kann oder ob es ein erhöhtes Risiko gibt, dass die es nicht über den Sommer schaffen und dann Pleite gehen...Ich lese hier immer nur bei den Erfahrungen, dass die Flüge schlecht augeslastet waren und die Homepage jetzt nicht so der Hit ist und daher habe ich etwas bedenken.
 

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
Das ist jetzt natürlich ein bisschen Glaskugel...Als die anfingen hat eigentlich kaum einer damit gerechnet, dass die es so lange machen würden (zudem ja die ständigen Muster-/WetLease-Betreiberwechsel darauf hinweisen, dass es mit dem Cash-Flow nicht so super bestellt war).
Ja, die Flüge sind idR nie besonders voll (mehr als 2/3 habe ich noch nie erlebt, das hatte ich glaube ich letztes Jahr von AMS nach VNO). Homepage ist nun wirklich kein Kriterium - Air Lituanica ist ein Prestigeprojekt des Vilniuser Bürgermeisters. Solange der zuschiesst, ist alles ok. Zudem haben sie in letzter Zeit neue Strecken (ich glaube ARN) mit aufgenommen. Für ein Jahr im Voraus würde ich nicht unbedingt buchen aber bei einem Vorausbuchungszeitraum von 2-3 Wochen sollte das überschaubar sein. Wegen der normalerweise geringen Auslastung gibt es halt auch keine Probleme mit der Verfügbarkeit ;)
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Habe gerade HAM - VNO - BMA (Stockholm Bromma - nicht ARN) gebucht.

Als Tipp: Über Opodo ist es etwas günstiger was die CC Karten Gebühr betrifft als eine Buchung auf der holperigen website von Air Lituanica


Im übrigen werden meine Flüge als LTU angeboten unter dem alten Signet mit Flugnr LT
 
Zuletzt bearbeitet:

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
HAM- VNO soll eine ER4 sein, VNO- BMA eine AT5

Hat jemand unter uns eine Vorahnung, woher die Maschinen geleast sein könnten??
 
Zuletzt bearbeitet: