AB: AirBerlin Lounge Tegel

ANZEIGE

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
Danke Hase!

@GoldenEye: Jammer nicht rum, ist ja nicht so das es hier 453 Seiten im AB Forum gibt oder? Und wenn keiner neue Threads öffnet, könnt ihr auch gleich das Forum dicht machen. Alternativ macht Vielfliegertreff halt so das Threads automatisch nach 24h gelöscht werden, dann brauchen die "alten Hasen" hier auch nicht Posten und künstlich ihre Beiträge bossten.
 

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Danke Hase!

@GoldenEye: Jammer nicht rum, ist ja nicht so das es hier 453 Seiten im AB Forum gibt oder? Und wenn keiner neue Threads öffnet, könnt ihr auch gleich das Forum dicht machen. Alternativ macht Vielfliegertreff halt so das Threads automatisch nach 24h gelöscht werden, dann brauchen die "alten Hasen" hier auch nicht Posten und künstlich ihre Beiträge bossten.


Jammer nicht rum, ist ja nicht so das es hier eine Suchfunktion fuer die 453 Seiten im AB Forum gibt oder?

Sooo... genug kuenstlich meine Beitraege geboostet.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Was wäre dann deine Empfehlung für TXL? Die komischen Bars/Restaurants wo das Bier 5 € kostet?

Nein, die sicher auch nicht. Gibt's die Flughafen-Lounge noch? Da kamst ja immer mit PP rein... Aber die ist wirklich zum abgewöhnen.

Wenn ich in eine müßte, dann die Starbucks-Lounge ;)
Wenn ich Bier haben wollen würde, zu BA.
Für Frühstück zu AF.

Mit Status auf *A natürlich in die (wesentlich besseren) LH Lounges.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Ich finde die Flughafen-Lounge in TXL nicht mehr oder weniger grottig als die AF und BA-Lounge.

Würde auch vormittags in die AF-Lounge gehen und nachmittags finde ich die Sandwiches und das alkoholische Angebot in der BA-Lounge besser. In beiden stört das
- langsame Internet
- nur öffentliche Toiletten die ewig weit weg sein
- landside mit teilweise nicht gut einschätzbarer Wartezeit an der Security.

Versuche in TXL meine Wartezeiten immer so kurz wie möglich zu halten (nicht so wie beispielsweise in LHR).
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Ich hab jetzt schon 2 mal was von langsamen Internet in TXL gelesen... dazu mal kleine Anmerkungen: Wenn man das Lounge WLAN nutzt und in der Lounge sitzen 20 Leute, die Videos, Musik etc. streamen, dann kann das passieren. Das WLAN in der AF Lounge fand ich aber bisher immer gut. Als zweite Anmerkung: Es gibt seit über einem Jahr überall in TXL hotspots von der Telekom. Die sind 1 Stunde gratis und alles andere als langsam.
Die Toiletten bei der BA und AF sind übrigens nicht ewig weit weg, der Aufzug genau vor der Lounge fährt direkt runter vor die Tür der Toiletten. Finde ich jetzt nicht dramatisch.
Natürlich ist alles etwas älter und kein Luxus... aber was soll´s, wenn die echte airberlin Lounge am BER irgend wann mal nutzbar ist, entspricht die auch nicht mehr modernem Standard. :D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Huch, habe ja noch den Wartebereich in C vergessen - exklusiv!

Eine Toilette, Soda's aus dem Automaten und Kaffee. Und Zeitschriften. per Wlan.
 
N

no_way_codeshares

Guest
...empfehlen würde ich aber keine :censored:
Das kann ich weder hinsichtlich Ruhe und Komfort (BA), noch hinsichtlich Gastronomie (AF) bestätigen gegenüber dem, was man sonst in Europa (oder Nordamerika) als Lounge erlebt.

Bezüglich dem Verfasser dieses Beitrages...
@GoldenEye: Jammer nicht rum, ist ja nicht so das es hier 453 Seiten im AB Forum gibt oder? Und wenn keiner neue Threads öffnet, könnt ihr auch gleich das Forum dicht machen. Alternativ macht Vielfliegertreff halt so das Threads automatisch nach 24h gelöscht werden, dann brauchen die "alten Hasen" hier auch nicht Posten und künstlich ihre Beiträge bossten.
...muss ich Dir aber völlig Recht geben im Interesse der anderen Besucher.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.646
SNA
Im Vergleich zum Wartebereich in C ist das allemal besser. Ich geh immer in die BA, da ich eh kaum was frühstücke und somit Kaffee und Cornflakes sind für mich völlig ausreichend. Und nachmittags/abends haben die Pilsner Urquell :yes:

Für unsere Krug-Fraktion ist das sicherlich nicht standesgemäß - aber ich will ja da auch nicht meinen Wohnsitz hin verlegen.
 
  • Like
Reaktionen: qf001 und ASL

darkboy_it

Reguläres Mitglied
31.08.2016
48
13
Berlin Tegel (TXL) welche Lounge als TB Platinum

Hallo, hätte eine Frage an alle Vielflieger hier.

Ich fliege zum ersten mal nach Berlin Tegel. Fliege mit Airberlin in Eco Classico und habe Topbonus Platinum.
Ich welche Lounge darf ich bzw. gibt es dort überhaupt eine Airberlin/OW Lounge?

Danke und lg aus Italien
 

PHB

Reguläres Mitglied
08.10.2015
42
0
TXL
Also wenn du von C fliegst gibt es eh nur den popligen Wartebereich, in A ist es auch nicht besser. In der BA Lounge neben Starbucks gibt es Kaffee und Kuchen und Alkoholika.
Am Montag hab ich nur so ein kleines schnappschüsschen gemacht :

Datei_000111.jpg


 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.140
Du kommst halt in die BA oder AF Lounge - welche von beiden besser ist? Darüber scheiden sich die Geister. Vorteil AF (sie macht früher auf), Vorteil BA besserer Gin und bessere Snacks.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Der TE kommt doch in TXL an - erlaubt AB die Lounge-Benutzung auch dann?
 

darkboy_it

Reguläres Mitglied
31.08.2016
48
13
Hallo und danke für die zahlreichen Wortmeldungen.

Ich fliege von INN (Österreich) nach TXL (Deutschland) und retour. Ich weiss noch nicht genau ab welchem Terminal ich in TXL zurückfliege. Muss dies erst noch abchecken.

Somit darf ich die BA LOUNGE oder die AF LOUNGE benützen :) Hat jemand eine Ahnung ob es da auch etwas Warmes zum Essen gibt oder lediglich Snacks?

Danke nochmals, lg
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.140
Hallo und danke für die zahlreichen Wortmeldungen.

Ich fliege von INN (Österreich) nach TXL (Deutschland) und retour. Ich weiss noch nicht genau ab welchem Terminal ich in TXL zurückfliege. Muss dies erst noch abchecken.

Somit darf ich die BA LOUNGE oder die AF LOUNGE benützen :) Hat jemand eine Ahnung ob es da auch etwas Warmes zum Essen gibt oder lediglich Snacks?

Danke nochmals, lg

Bei BA habe ich noch nie was warmes gesehen, bei AF gab es schon warme Würstchen.
 

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL
Bei AF gibt es des Öfteren Wiener und Kartoffelsalat... mir persönlich gefällt die AF Lounge besser.