Airline - Pleiten 2016 -- wer ist der nächste ?

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Auch eine UA 747 ist heute nach PMI überstellt worden...
Angeblich folgt noch eine weitere 767...

N116UA habe ich heute dort gesehen und mich gewundert, aber laut FR24 gab es dafür eine reguläre, wenn auch einmalige Flugnummer und mit einer UA-Pleite rechne ich nun wirklich derzeit nicht.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Das hat auch keiner behauptet.
Es wird lediglich gemunkelt dass die ganzen Uniteds, Omnis und Transats einen Teil der Monarch-Gäste nach Hause fliegen falls Monarch tatsächlich ab morgen nicht mehr abheben sollte.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
In der Tat alles sehr merkwürdig. Wie man liest sind 2 UA 747 bereits unterwegs nach PMI und TFS um morgen Flüge nach UK durchzuführen. Eine dritte UA 747 ist geplant.
 
A

Anonym38428

Guest
Interessant ist die Vehemenz, mit der Monarch auf Twitter dies als unwahres Gerücht abtut.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
Interessant ist die Vehemenz, mit der Monarch auf Twitter dies als unwahres Gerücht abtut.

Wenn man heute zugibt, dass man morgen das Geschäft einstellt, explodieren sämtliche Telefonnummern, sämtliche Einnahmequellen stoppen binnen Minuten und (viel wichtiger) dürfte jeder seriöser Arbeitspartner auf Vorkasse bestehen, was die Situation nur verschlechtert.

Bei Airliners.net ist man ja teilweise der Meinung, dass die ATOL von Monarch abläuft und man nicht bereit ist die Reserven für die Erneuerung zu hinterlegen. Somit müsste Monarch den Betrieb einstellen. Ob's stimmt!? Keine Ahnung.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Dann wären die Rettungsflüge aber schon gut geplant. Wieviel Vorlauf benötigt das wohl ein paar 747 zu mieten und aus ORD nach Europe zu fliegen?
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Warum springen da eigentlich so viele Flieger von UA ein? Hat nur UA ausreichende Kapazitäten? Wäre es nicht leichter, wenn z.B. BA diese Flüge übernimmt? Dann würde ja die TATL-Positionierung entfallen.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich kenne mich mit dem britischen Reiserecht wenig aus. Kann es sein, dass hier irgendein Versicherer (Stichwort vgl. Reisesicherungsschein) schon im Vorfeld mögliche Kosten minimieren möchte und deswegen vorausschauend agiert.
 
A

Anonym38428

Guest
Wenn man heute zugibt, dass man morgen das Geschäft einstellt, explodieren sämtliche Telefonnummern, sämtliche Einnahmequellen stoppen binnen Minuten und (viel wichtiger) dürfte jeder seriöser Arbeitspartner auf Vorkasse bestehen, was die Situation nur verschlechtert.

Bei Airliners.net ist man ja teilweise der Meinung, dass die ATOL von Monarch abläuft und man nicht bereit ist die Reserven für die Erneuerung zu hinterlegen. Somit müsste Monarch den Betrieb einstellen. Ob's stimmt!? Keine Ahnung.

Gesetz dem Fall sie stellen tatsächlich den Betrieb ein und die Anzahl der Subcharter die in Stellung gebracht sind stimmt, dann wäre an der Stelle Stille wohl deutlich angebrachter, als bewusst am laufenden Band eine Falschaussage zu treffen und zu wiederholen (und angesichts der Relevanz, scheint mir auch das Argument unwissender Social Media Fuzzis am Werk wenig zutreffend zu sein).
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
Das würde zumindest ins Bild passen. Wann eine Lizenz abläuft, kann man vorhersehen. Jemand der nach dem letzten Penny greift, dürfte wohl kaum Geld für Aktionen NACH der Pleite ausgeben. Wenn das mit der ATOL stimmt, dürfte die ganze Aktion schon länger geplant sein. Aktuell scheint auch eine Miami Air 737 nach LPA zu fliegen.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Gesetz dem Fall sie stellen tatsächlich den Betrieb ein und die Anzahl der Subcharter die in Stellung gebracht sind stimmt, dann wäre an der Stelle Stille wohl deutlich angebrachter, als bewusst am laufenden Band eine Falschaussage zu treffen und zu wiederholen (und angesichts der Relevanz, scheint mir auch das Argument unwissender Social Media Fuzzis am Werk wenig zutreffend zu sein).

Praktikant?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Von der 747 aus ORD sind nun auch die Umläufe auf einem Dokument aufgetaucht...

https://pbs.twimg.com/media/CtPAPRaXYAQEfhM.jpg

"UK CAA Charter" als Überschrift sagt schon eine Menge aus. (Sofern das Dokument echt ist)

Und bei dem Programm haben Sie pro Maschine 2-3 Besatzungen dabei.

ZB507 IBZ-MAN mit Ankunft 07:07hrs local (also 08:07 Deutscher Zeit) ist derzeit die einzige Monarch in der Luft - aber das sagt um diese Uhrzeit natürlich nichts aus. Erste geplante Starts von UK aus sollte es nicht vor 07:00 Uhr deutscher Zeit geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
816
BER / COR
Um 07:30 Britischer Zeit sollte es soweit sein, dann öffnen nämlich britische Gerichte