Airline-Pleiten 2017

ANZEIGE

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
ANZEIGE
Mir ist unklar, ob North Flying, der eigentliche Operator (Air Norway ist nur virtuell) weiter existiert.
Da sich Air Norway der Kapazitäten von North Flying bedient hat, gehe ich davon aus das North Flying weiter existiert. Die sind ja auch noch im Bereich Ambulanzflüge u.a. tätig.
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.346
53
Westfalen
Air Norway stellt am 06.10.2017 den Betrieb ein. Die Strecke OLA-OSL wird ab 16.10.2017 von FlyViking bedient.
Air Norway legger ned driften 6. oktober – Hangar.no

Die Strecke ist gerade erst seit dem 18. 9.2017 wieder bedient worden, OLA war seit Anfang 2017 wegen Arbeiten an der Startbahn geschlossen (das sollte nach ersten Bekanntmachungen nur bis März dauern, hat sich aber wohl bis in den September hingezogen): https://www.facebook.com/airnorway/

Eine weitere 19-Sitzer-Route weniger...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.665
10.162
www.red-travels.com
Ach schreib Skywork Airlines schon mal drauf. Habe eine zuckersüße SMS erhalten:

"Sehr geehrter Passagier,
Aufgrund der immer noch ausstehenden Betriebsbewilligung für den Winterflugplan fallen die Flüge ab Sonntag, 29.10.2017 aus.
Bitte melden Sie sich bei unserem Kundendienst."

Bin auf dem Weg zum Kundendienst am Airport. Hotline ist schon heiß.
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Sonntag ist Ruhetag sagt man. Für JP nicht, denn die gehen jetzt ganz steil:

Adria sichert wichtige Flugverbindungen aus der Hauptstadt Bern

Die Flüge sind bereits buchbar. Es wundert mich, warum JP gleich heute schon aus allen Rohren schiesst. Das Ende für SX ist ja noch nicht besiegelt..

JP-Flugnummer würde dann wohl auch heissen, dass *A in BRN vertreten wäre. Das fände ich dann schon recht ansprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich denke, wir können noch auf 2 weitere Ziele Wetten - dazu muss man sich nur den (Wochentags) Plan der beiden in BRN stationierten Maschinen ansehen.

0630-0910 BRN-MUC-BRN
0945-1450 BRN-VIE-BRN (mit 2h Turnaround in VIE...)
Lücke (wenn man die 2h in VIE verkürzt oder MUC etwas später fliegt, kann man noch eine komplette Rotation reinnehmen)
1640-1910 BRN-MUC-VIE

0645-1035 BRN-HAM-BRN
Lücke (eine komplette Rotation fehlt noch)
1405-1755 BRN-TXL-BRN

Was bei Maschine 1 natürlich auch möglich wäre ist eine Verlängerung der Zeit in VIE um dann eine Rotation von und nach VIE zwischendurch reinzunehmen. ZB einen VIE-LJU-VIE oder so was.
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Ich denke, wir können noch auf 2 weitere Ziele Wetten - dazu muss man sich nur den (Wochentags) Plan der beiden in BRN stationierten Maschinen ansehen.

0630-0910 BRN-MUC-BRN
0945-1450 BRN-VIE-BRN (mit 2h Turnaround in VIE...)
Lücke (wenn man die 2h in VIE verkürzt oder MUC etwas später fliegt, kann man noch eine komplette Rotation reinnehmen)
1640-1910 BRN-MUC-VIE

0645-1035 BRN-HAM-BRN
Lücke (eine komplette Rotation fehlt noch)
1405-1755 BRN-TXL-BRN

Was bei Maschine 1 natürlich auch möglich wäre ist eine Verlängerung der Zeit in VIE um dann eine Rotation von und nach VIE zwischendurch reinzunehmen. ZB einen VIE-LJU-VIE oder so was.

Stimmt, bin auch gespannt, wie sich das entwickeln wird.

Hoffe, dass auch bald via MUC (mit LH Codeshare) dann Verbindungen in die weite Welt angeboten werden ex BRN (wie das bei der bmi-Nummer der Fall war). JP/OS via VIE wäre auch herrlich... BRN-LJU direkt halte ich hingegen für eher unwahrscheinlich.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.665
10.162
www.red-travels.com
Stimmt, bin auch gespannt, wie sich das entwickeln wird.

Hoffe, dass auch bald via MUC (mit LH Codeshare) dann Verbindungen in die weite Welt angeboten werden ex BRN (wie das bei der bmi-Nummer der Fall war). JP/OS via VIE wäre auch herrlich... BRN-LJU direkt halte ich hingegen für eher unwahrscheinlich.

Vorhin bei Bluewin gelesen, dass Adria ab 6.11. die Flüge übernehmen will!
 

Iarn

Erfahrenes Mitglied
07.12.2012
456
25
MUC
Es wundert mich, warum JP gleich heute schon aus allen Rohren schiesst. Das Ende für SX ist ja noch nicht besiegelt..
Viel Vertrauen bei den Passagieren dürfte das nicht gegeben haben. Wenn jetzt JP einsteigt, auch mit der *A im Rücken, glaube ich nicht dass SX sich noch mal berappelt, auch wenn es für sie noch mal eine Geldspritze gibt.
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Viel Vertrauen bei den Passagieren dürfte das nicht gegeben haben. Wenn jetzt JP einsteigt, auch mit der *A im Rücken, glaube ich nicht dass SX sich noch mal berappelt, auch wenn es für sie noch mal eine Geldspritze gibt.

Diesen Gedanken habe ich auch. Mit JP (und damit *A) wird es für SX noch einmal mehr schwierig...

Mir tun die Angestellten von SX leid. Kenne einen Piloten, welcher mich 2011 sogar im Cockpit nach PMI und retour mitgenommen hat. War ein tolles Erlebnis...
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Laut JP-Webseite führt man die Flüge mit Saab 2000 aus, die man ja derzeit nicht in der Flotte hat. Handelt es sich dabei um die SX-Flieger?
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Danke, das hatte ich - beim verzweifelten Versuch die gescheiterten EY-Beteiligungen zu vergessen - schon ganz verdrängt.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
JP-Flugnummer würde dann wohl auch heissen, dass *A in BRN vertreten wäre. Das fände ich dann schon recht ansprechend.

Dann hoffe ich für Dich, dass Du ab BRN weiterhin ansprechende Preise haben wirst - meine Anfangseuphorie, dass LX in eine Allianz kommt, war bekanntlich nach ein paar Jahren verflogen (die Preise nach Deutschland haben sich 2011 für meine Tickets durchschnittlich vervierfacht, von 250 CHF auf über 1000). Den ZRH benutze ich nur noch, wenn ich am Samstag Abend ein Paket aufgeben muss und die Sihlpost schon zu ist...

Anderes Thema, in der Schweiz sind es ja dieses Wochenende "zwei auf einen Streich" gewesen - die Hoffnung, dass Belair gerettet werden kann, starb zuletzt, aber sie starb :(
Hoffentlich bleibt uns Easyjet Switzerland ab Basel und Genf noch eine Weile erhalten...

Die Air-Berlin-Tochter Belair fliegt nicht weiter | Handelszeitung.ch