Airline-Pleiten 2017

ANZEIGE

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Adria hat Darwin übernommen, die nun als Adria Regional fliegen. Daher die Saab 2000.

Darwin stellt ihre Flüge ab Lugano definitiv Ende Jahr ein, respektive Adria tut das. Flugzeuge und Crew dienen für's Leasing. Damit ist wohl Darwin irgendwie auch endgültig Geschichte.

Adria Regional, Etihad Regional ... kann das gutgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Darwin stellt ihre Flüge ab Lugano definitiv Ende Jahr ein, respektive Adria tut das. Flugzeuge und Crew dienen für's Leasing. Damit ist wohl Darwin irgendwie auch endgültig Geschichte.

Adria Regional, Etihad Regional ... kann das gutgehen?
Eine Änderung des Geschäftsmodells (Linie --> ACMI) ist ja jetzt keine Pleite. Ob das trägt ist natürlich eine andere Frage, die irgendwann in der Pleite enden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Karl Langflug

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
819
288
FRA
@Hwy93,
glaubst du die ändern das Geschäftsmodel damit es in einer Pleite endet?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Niki kann man ab sofort wohl auch dazu zählen.
Quelle diverse Nachrichtenseiten
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Anfang der 2000er bin ich immer gerne mit Welcome Air geflogen, HAJ-INN-GRZ. Sehr freundliche Crew, ungewöhnliches Cabin Layout, familiäre Atmosphäre und meine bislang einzige Promi-Sichtung Benita Ferrero-Waldmann

Welcome AIR - a sad goodbye
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Ich finde es immer schade, wenn ein Do-328-Betreiber aufhoeren muss :(
Meinen Welcome-Air-Flug hatte ich 2010, INN-GRZ-CGN.

Irgendwie ist der Typ aber auch verhext - ich bin bei zehn Airlines damit geflogen, sieben davon gibt's nicht mehr (Cosmos Air, Cirrus Airlines, Cirrus Aviation, Welcome Air, Air Vallee, Air Alps, Suckling Airways), nur drei fliegen noch (SkyWork Airlines [ausgerechnet!], MHS Aviation und Private Wings).
 
  • Like
Reaktionen: phxsun

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.668
10.164
www.red-travels.com
Silver Air Italia hatte Ende Oktober bereits unbemerkt den Dienst nach Elba komplett eingestellt. Sie wollen aber zum Sommer zumindest wieder zwischen Lugano und Elba fliegen