Airlines streichen Flüge nach TLV

ANZEIGE

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
0
MUC
moin,


Nachdem die Allianz und der dazugehörige Rückversicherer, nun innerhalb von 5 Monaten 2 x einen Totalverlust erlitten hat, hat man gestern entsprechend die Airline über die aktuellen Risikoausschlüsse informiert.



insel

MH370 war ja Allianz-versichert, MH17 vermutlich auch. Mich wundert es, dass bei MH370 sofort gezahlt wurde obwohl ja noch absolut gar nichts bekannt ist, auch MH17 wundert mich, da "kriegerische Handlungen" wie auch "Schäden durch Radioaktivität" grundsätzlich aus Versicherungsverträgen (zumindest das was man als Normalo oder Normalo-GmbH bekommt) ausgeschlossen werden...

Sind die Airlines egtl auch gegenüber eigenen Piloten und Wartungsfehlern versichert? ZB AF447 oder die Suizidflüge von Silkair und Egyptair?
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
MH370 war ja Allianz-versichert, MH17 vermutlich auch. Mich wundert es, dass bei MH370 sofort gezahlt wurde obwohl ja noch absolut gar nichts bekannt ist, auch MH17 wundert mich, da "kriegerische Handlungen" wie auch "Schäden durch Radioaktivität" grundsätzlich aus Versicherungsverträgen (zumindest das was man als Normalo oder Normalo-GmbH bekommt) ausgeschlossen werden...

Daher kommt ja hier (vermutlich!) die Kasko-Kriegs-Deckung zum tragen, da in der normalen Kasko eben Kriegsgefahren ausgeschlossen sind.

Sind die Airlines egtl auch gegenüber eigenen Piloten und Wartungsfehlern versichert? ZB AF447 oder die Suizidflüge von Silkair und Egyptair?

Pilotenfehler und Wartungsfehler natürlich, sofern diese nicht vorsätzlich gemacht wurden!
Suizidflüge würden wohl unter "Sabotage" und damit auch die Kriegsdeckung fallen denke ich.

Hier übrigens noch ein Artikel dazu mit einigen Infos zu den Versicherern.

Malaysia: Re/insurers seeking more info on MH17
 
T

Tahoma

Guest

Ich möchte gar keine ot-Diskussion zu Religion oder Politik lostreten, jedoch sind die (religiösen) Gründe für diesen Konflikt bzw. die gesamte Situation, die wiederum immer wieder zu diesen Auseinandersetzungen führten und führen, für mich nicht nachvollziehbar. Religionen wie Christentum, Judentum oder auch Islam, die auf eine Philosophie aus Diskriminierung, Unterdrückung, Gehorsam und Strafe ect. aufgebauen, sind für mich geschmacklos und menschenverachtend.

Aus diesem Grund stelle ich das (auch im Alltag oder real-life) satirisch poientiert dar . Sollte ich dich persönlich jedoch aus irgendeinem (evtl. auch für mich nicht nachvollziehbaren) Grund beleidigt haben, tut mir das leid und ich entschuldige mich natürlich dafür. Weiter bestand nicht die Absicht Gewalt gegen Menschen zu verharmlosen oder Opfer,Angehörige dieses Konfliktes zu kränken.
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Danke für diese klare Äußerung.
Ich bin auch nicht religiös, persönlich betroffen oder dergleichen. Ich bin nur der Meinung, dass Scherze über Raketenbeschuss - egal wo auf der Welt - daneben sind. Hamas-Raketen als "Stern über Betlehem zu bezeichnen ist in meinen Augen eine Verharmlosung und klingt für die, auf die die Raketen gerichtet sind, nach purem Zynismus. Aber schön, wenn es nicht so gemeint war.
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Die FAA hebt jetzt wieder das Flugverbot nach TLV für amerikanische Airlines auf:

FAA Ends Ban on U.S. Airlines’ Flights to Israeli Airport - Bloomberg

Ihr könnt darauf wetten, dass politischer Druck und nicht eine reale Risikoanalyse dahintersteckt - Bloomberg ist auch schon hingeflogen um Solidarität zu zeigen, soll er tun, was er will - wenn mich mein Arbeitgeber "motivieren" wollte, hinzufliegen (was zum Glück mangels Kunden nicht eintreten wird), würde ich zur Not sogar krank machen, was ich normal hasse wie die Pest. Aber besser so als ggf. abgeschossen zu werden.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Aber die grosse Klappe riskieren - so sind sie, unsere "Volksvertreter"

Ich stelle mir gerade vor, LH (als Beispiel) fliegt nach TLV und wird abgeschossen, schon sind diese 2 Deppen (sorry) bei den ersten, die schreien, wie man dahin fliegen kann
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Es reicht das Angebot, ein Ticket mit einer fliegenden Airline (r/t) zu schenken inkl. Interview beim Boarding. Wetten, die würden nicht einsteigen wollen?

Ich denke das ist schwierig mit dem Flugverbot, das gibt der Hamas ein gutes Druckmittel für die Zukunft.
Ich meine wen der Staat Israel den Flughafen als sicher einstuft, sollten auch Flüge statt finden.
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Ich denke das ist schwierig mit dem Flugverbot, das gibt der Hamas ein gutes Druckmittel für die Zukunft.
Ich meine wen der Staat Israel den Flughafen als sicher einstuft, sollten auch Flüge statt finden.

Die Ukrainer hatten FL 33 freigegeben, da sich niemand vorstellen konnte, dass auf dieser Höhe ein Abschuss möglich ist. Woher wissen die IDF genau welche Waffen die Hamas hat? Ich wäre da verhalten, denn in Syrien und im Iran gibt es bestimmt Lieferanten, die Raketen liefern, die Ben Gurion erreichen. Der Iron Dome ist nicht unfehlbar und wenn es zum Abschuss kommt, wird keiner die Verantwortung tragen wollen. Wer fliegen will, kann ja El Al buchen, dass steht jedem frei
 

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.195
61
MUC, EWR, VIE
Wie LH mitteilt wird auch Freitag nicht nach TLV geflogen:

16 Flüge von VIE, BRU, MUC, FRA, CGN, ZRH
Airlines: SN, LX, LH, 4U, OU

Man kann kostenlos umbuchen oder man bekommt das Geld zurück.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Aufgrund der aktuellen Ereignisse in Israel gelten die folgenden Kulanzregeln für Kunden der LH Group, deren Flug (noch) nicht gestrichen ist:

Alle Fluggäste mit einem gebuchten Lufthansa Flug zwischen 9. Juli und 10. August 2014 von/nach Israel, deren LH/LX/OS/SN Ticket bis spätestens 9. Juli 2014 ausgestellt ist, können einmalig kostenfrei umbuchen. Hierfür gelten die folgenden Regeln:

  • Umbuchung auf einen alternativen Lufthansa Group Flug (Flugnummer und durchgeführt von: LH, LX, OS, SN, 4U) - in der Original Buchungsklasse. Wenn die Original Buchungsklasse nicht verfügbar ist, kann in eine höhere Buchungsklasse innerhalb derselben Beförderungsklasse gebucht werden.
  • Neues Reisedatum spätestens am 31. Oktober 2014
  • Umbuchung auf einen alternativen Zielort für die Reise ist zulässig - in diesem Fall muss die Differenz des anwendbaren Tarifs zum neuen Zielort kassiert werden. Es fallen keine Umbuchungsgebühren an.
  • Kostenfreie Erstattung des Tickets ist ebenfalls möglich
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975 und Muenchen

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
[Wenn die Original Buchungsklasse nicht verfügbar ist, kann in eine höhere Buchungsklasse innerhalb derselben Beförderungsklasse gebucht werden.

So großzügig ist die LH aber nicht oft oder und das bei freier Wahl des Datums.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.865
11.023
Einsicht? Mit den Streichungen bewegen sie sich naemlich ohnehin auf duennem 261/04-Eis.