Airlines streichen Flüge nach TLV

ANZEIGE

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
LH Group nimmt Verkehr nach TLV am morgen (26.7.) wieder auf:

Lufthansa Group nimmt Flugbetrieb von und nach Tel Aviv am Samstag, 26. Juli wieder auf.

Auf der Basis der neuesten uns vorliegenden Informationen und einer eigenen Bewertung der Sicherheitslage vor Ort, werden die Fluggesellschaften der Lufthansa Group ihre Flüge von und nach Ben Gurion International Airport wieder
aufnehmen. Der Flugbetrieb wird ab Samstagmorgen schrittweise wieder aufgenommen.

Wir sind erleichtert, dass wir wieder zur flugplanmäßigen Bedienung der Strecken nach Tel Aviv zurückkehren können. Diese wird aus operationellen Gründen allerdings erst im Laufe der nächsten Tage erreicht werden.

Wir bedauern die unseren Kunden aufgrund der vorübergehenden Einstellung unseres Flugbetriebs entstandenen Unannehmlichkeiten. Die Sicherheit unserer Passagiere ist aber unsere höchste Priorität. In enger Abstimmung mit den verantwortlichen Behörden bewertet Lufthansa die Sicherheitssituation laufend für das gesamte Streckennetz.



Bis auf weiteres muss der Flug LH690 von Frankfurt nach Tel Aviv aus operationellen Gründen verspätet werden.

Ebenfalls aus operationellen Gründen muss der Flug LH694 von Frankfurt nach Tel Aviv bis auf weiteres in Athen zwischenlanden.

Angesichts der Tatsache, dass heute morgen noch Raketen über Tel Aviv waren, verwundert mich das ein bisschen...
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
leider ist das ja mittlerweile fast Alltag, dass über Tel Aviv Raketen fliegen, nur dass eine knapp neben Ben Gurion eingeschlagen ist, war dann der Grund, für die Maßnahmen, der FAA, LH, AB und Co