AB Top Bonus: Aktion: 3-fache Prämienmeilen mit der airberlin Visa Card

ANZEIGE
F

Feuilvleiger1985

Guest
Wie schon gesagt, alles was über die Kreditkarte auf topbonus eingeht, wird als Statusmeilen erkannt. Vom System.
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Die doppelten Meilen für Supermarkteinkäufe z.B. werden auch direkt auf das TB Konto unter einem gesonderten Posten gut geschrieben und zählen nur als Prämienmeilen und sind auf der KK nicht ersichtlich. Da die aktuelle Aktion auch nur mit 3x Prämienmeilen beworben wird und nicht mit Statusmeilen wird das hier auch wieder so sein.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Die doppelten Meilen für Supermarkteinkäufe z.B. werden auch direkt auf das TB Konto unter einem gesonderten Posten gut geschrieben und zählen nur als Prämienmeilen und sind auf der KK nicht ersichtlich. Da die aktuelle Aktion auch nur mit 3x Prämienmeilen beworben wird und nicht mit Statusmeilen wird das hier auch wieder so sein.

Seit wann ist das so? Kann es aktuell in der Umsatzübersicht nachvollziehen, hatte aber davor geschätzte monatelang keinen Supermarktumsatz- war aber definitiv so das die doppelten Meilen früher dort standen und insgesamt gutgeschrieben wurden. Ist das schon seit Januar geändert?

Habe auch "nur" die Los pro Umsatz Gewinnspiel-Mail erhalten...
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Seit wann ist das so? Kann es aktuell in der Umsatzübersicht nachvollziehen, hatte aber davor geschätzte monatelang keinen Supermarktumsatz- war aber definitiv so das die doppelten Meilen früher dort standen und insgesamt gutgeschrieben wurden. Ist das schon seit Januar geändert?

Habe auch "nur" die Los pro Umsatz Gewinnspiel-Mail erhalten...


Hat es effektiv geändert? Ich kenne es nur so, dass sämtliche Umsätze und Bonusmeilen von der Kreditkartenfirma an topbonus übertragen wurden und dann gesamthaft als Meilen zählen, auch für den Status. Seit wann ist das anders? Oder erzählen hier einfach mal wieder ein paar Leute was, was sie denken, es könnte so sein?
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

capriconne

Reguläres Mitglied
09.12.2009
57
1
Oder erzählen hier einfach mal wieder ein paar Leute was, was sie denken, es könnte so sein?

Es ist definitiv so dass es als Bonus nur Prämienmeilen gibt und keine Statusmeilen.

Eintrag aus der letzten Teilzahleraktion :


Datum Aktivität Prämienmeilen Statusmeilen
15/11/2016 Partnergutschrift Details »
Landesbank Berlin - Teilzahler
14332 0



...etwas unübersichtlich, aber es gab 14332 Prämienmeilen und 0 Statusmeilen.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Wenn der Bonus *nachträglich* gutgeschrieben wird gibt es keine Statusmeilen, wird er bereits pro Zahlung berücksichtigt (wie bei Shell oder im Supermarkt mit den doppelten oder dreifachen Meilen), dann zählt das auch als Statusmeilen.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4
F

Feuilvleiger1985

Guest
Schade, dann sehe ich keine Möglichkeit, den Platinum Status zu verlängern. Bei Revolut ist man auf 15'000 € pro Jahr limitiert. Und bei Entropay.co.uk kostet der Spass zu viel mit 2'300 € (100'000 x 2.3 %).
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.254
GIB | BER
Schade, dann sehe ich keine Möglichkeit, den Platinum Status zu verlängern. Bei Revolut ist man auf 15'000 € pro Jahr limitiert. Und bei Entropay.co.uk kostet der Spass zu viel mit 2'300 € (100'000 x 2.3 %).

Braucht man den Platinstatus, wenn man das gesamte Jahr über keinen einzigen Flug mit AB oder OW hatte? :confused: :D
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Braucht man den Platinstatus, wenn man das gesamte Jahr über keinen einzigen Flug mit AB oder OW hatte? :confused: :D


Wie schon gesagt, der ist auf jeden Fall nützlich, wenn man hin und wieder mit BA und AA sowie AB fliegt (und die Meilen auf BA oder AA sammelt).
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wie schon gesagt, der ist auf jeden Fall nützlich, wenn man hin und wieder mit BA und AA sowie AB fliegt (und die Meilen auf BA oder AA sammelt).
Reicht da nicht Gold, was man an jeder Stelle hinterhergeworfen bekommt?

Schade, dann sehe ich keine Möglichkeit, den Platinum Status zu verlängern. Bei Revolut ist man auf 15'000 € pro Jahr limitiert. Und bei Entropay.co.uk kostet der Spass zu viel mit 2'300 € (100'000 x 2.3 %).
Jetzt ist doch Weihnachtszeit, möchtest du deinen Verwandten kein Geld schenken?
 
  • Like
Reaktionen: 330 und alex3r4

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Wenn der Bonus *nachträglich* gutgeschrieben wird gibt es keine Statusmeilen, wird er bereits pro Zahlung berücksichtigt (wie bei Shell oder im Supermarkt mit den doppelten oder dreifachen Meilen), dann zählt das auch als Statusmeilen.

So ist es generell richtig aber scheinbar hat AB hier schon ein wenig was geändert. Wie gesagt, gab es bei der letzten Supermarktaktion bei mir die Meilen nur noch nachträglich.

2016-11-3001_44_34-megps2f.png
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Schade, dann sehe ich keine Möglichkeit, den Platinum Status zu verlängern. Bei Revolut ist man auf 15'000 € pro Jahr limitiert. Und bei Entropay.co.uk kostet der Spass zu viel mit 2'300 € (100'000 x 2.3 %).

Paypal wäre auch noch möglich, am besten Family+Friends mit Kreditkarte gegen die üblichen Gebühren.

Auch wenn ich nicht oft fliege, finde ich den Platin Status schon sinnvoll, allein bei meinem Hong Kong Trip letzte Woche hat er mir bei Cathay über 200 Euro XL-Seat Kosten erspart , dazu noch Priority Gepäck und First Class Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Paypal wäre auch noch möglich, am besten Family+Friends mit Kreditkarte gegen die üblichen Gebühren.

Auch wenn ich nicht oft fliege, finde ich den Platin Status schon sinnvoll, allein bei meinem Hong Kong Trip letzte Woche hat er mir bei Cathay über 200 Euro XL-Seat Kosten erspart , dazu noch Priority Gepäck und First Class Lounge.

Die Sinnhaftigkeit orientiert sich aber an den Kosten. Natürlich ist ein kostenfreier Status sinnvoll, aber den Platinum gibt es nun mal nicht kostenfrei. Wenn du deinen 200+X Euro die eigentlichen Kosten für den Status gegenüber stellst, dann erscheint das Ganze schon nicht mehr so sinnvoll. ;)
 

paulqle

Reguläres Mitglied
13.08.2015
76
0
TXL/MAD
Schade, dann sehe ich keine Möglichkeit, den Platinum Status zu verlängern. Bei Revolut ist man auf 15'000 € pro Jahr limitiert. Und bei Entropay.co.uk kostet der Spass zu viel mit 2'300 € (100'000 x 2.3 %).

Stichwort: Stripe. Eignet sich mit AB KK sehr gut für Manufactured Spending. Mit Google findest du da mehr Infos zu. ;)
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Die Sinnhaftigkeit orientiert sich aber an den Kosten. Natürlich ist ein kostenfreier Status sinnvoll, aber den Platinum gibt es nun mal nicht kostenfrei. Wenn du deinen 200+X Euro die eigentlichen Kosten für den Status gegenüber stellst, dann erscheint das Ganze schon nicht mehr so sinnvoll. ;)

Dazu kommen ja noch 2 Business Upgrades und natürlich 100.000 Prämienmeilen.
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
In der Summe ist Paypal da noch die "günstigste" Möglichkeit, wenn man dies nicht über Flüge erreicht. Die No.26 Zeiten sind ja vorbei ;)
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Wie schon gesagt, was mich jetzt verwirrt: warum schreiben wir nun über Manufactured Spending, welche weit über 2 % kostet, wenn man mit Skrill für 1.9 % das machen kann?
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Wie schon gesagt, was mich jetzt verwirrt: warum schreiben wir nun über Manufactured Spending, welche weit über 2 % kostet, wenn man mit Skrill für 1.9 % das machen kann?

Wie gesagt, N26 gibt's noch für 1,5% (gerade lohnenswert wenn es zusätzlich ne Supermarkt-Promo gibt) und Revolut für 1%.

Aber selbst wenn wir von 2% ausgehen... das wären 2.000 Euro für den Air Berlin Platinum. Dafür bekommt man dann ja z.B. gleich 6(!) Business-Upgrades USA, 4 durch die Meilen, 2 durch die Voucher. Und schafft man als Neu-Platin die 100.000 innerhalb eines Monats, hat man gleich zwei Jahre den Platinum-Status zum Preis von einem. :)
 
F

Feuilvleiger1985

Guest

Coool! Wie schon gesagt, das gefällt mir :D




Nice. Wie schon gesagt, mein Limit ist 15'000 pro Jahr und das habe ich bereits für Hilton ausgenutzt.



Aber selbst wenn wir von 2% ausgehen... das wären 2.000 Euro für den Air Berlin Platinum. Dafür bekommt man dann ja z.B. gleich 6(!) Business-Upgrades USA, 4 durch die Meilen, 2 durch die Voucher. Und schafft man als Neu-Platin die 100.000 innerhalb eines Monats, hat man gleich zwei Jahre den Platinum-Status zum Preis von einem. :)

Hmmm... Bei mir kommt diese Rechnung nicht zum Tragen, denn ich bin ja noch bis Ende diesen Monats Platinum. Also würde ich nur fürs kommende Jahr verlängern. Und die Platinum Voucher sind für mich eigentlich mehr oder weniger wertlos. Ich bin gar nicht so heiß auf Flüge in die USA. Und wenn ich dann mal buche, dann gibt's kein Upgrade. So passiert auf meiner existierenden Buchung für nächsten Mai, gebucht vor ca zwei Monaten. Wenn ich den Platinium für zwei Jahre könnte, dann würde ich es allenfalls überlegen.
 

paulqle

Reguläres Mitglied
13.08.2015
76
0
TXL/MAD
Danke für den Input. Aber wie schon gesagt, sind die Kosten bei Stripe nicht höher als bei Entropay (https://stripe.com/us/pricing)? Ich sehe Gebühren von 2.9 . Geht das auch günstiger, wenn ich 100'000 € hin und her schiebe?

Du bist ja auch auf der amerikanischen Website unterwegs! Schau mal auf die deutsche Seite von Stripe. Europäische Kreditkarten kosten 1,4%, alle anderen 2,9%. Funktioniert meines Wissens aber nur, wenn du auch einen deutschen Stripe Account hast. ;)