AB Top Bonus: Aktion airberlin KK - pro Euro 1 Statusmeile/1 Prämienmeilen doppelt beim Lebensmittel

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ANZEIGE
Hatte gerade eine Mail im Postfach: doppelte Prämienmeilen im Supermarkt vom 19.7. bis 18.8.

Mail ist aber targeted.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Schade, ich nicht... hätt sich in Verbindung mit N26 ja wieder gelohnt. 1000 Prämienmeilen für 7,50 Euro.

Edit: Jetzt hab ich die Mail doch noch bekommen, also wieder Stammgast im Real die nächsten Wochen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Scheint nicht wirklich "targeted' zu sein, zumindest in meiner Familie hat jeder die Mail bekommen.
Hatte im letzten Monat eine 3x auf alle Umsätze Promo. Bin noch nicht lange im Topbonus KK Geschäft um einschätzen zu können, ob die 3x Promos regelmässig kommen oder eher selten sind.
Wie sind eure Erfahrungen?
 
  • Like
Reaktionen: Rookie2014

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Hier keine angekommen, Karte aber auch noch nicht lange.
Muss man seine Email eigentlich noch irgendwo bei der LBB bestätigen? Im AB-NL schon lange bestätigt, aber sonst?
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Scheint nicht wirklich "targeted' zu sein, zumindest in meiner Familie hat jeder die Mail bekommen.
Hatte im letzten Monat eine 3x auf alle Umsätze Promo. Bin noch nicht lange im Topbonus KK Geschäft um einschätzen zu können, ob die 3x Promos regelmässig kommen oder eher selten sind.
Wie sind eure Erfahrungen?

eher selten, vor allem sobald du mal Umsätze hattest.
 
  • Like
Reaktionen: alohasteffi

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.187
861
Weiß jemand ob das auch für Umsätze in Supermärkten außerhalb der Bundesrepublik Deutschland gibt?
Benutze die Kreditkarte fast ausschließlich in Österreich!
Die frühere dauerhafte 2-fach Meilenaktion galt weltweit für alle Supermärkte und alles, was die entsprechende interne Geschäftscodierung hatte.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.097
987
TXL
Und jetzt mal die Frage als besonders gieriger Meilensammler: Wie sieht die Erfahrung aus mit der Vergabe von Statusmeilen bei solchen Aktionen aus? Habe zum ersten Mal das Glück so eine Mail gekriegt zu haben.
In der Mail stand: Meilengutschrift "erfolgt einmalig bis zum 30.09.2016". Bedeutet das, dass tatsächlich am 30.9. alle doppelten Prämienmeilen gutgeschrieben werden oder dass bereits online einsehbar ist, dass jeder Euro zwei Meilen bringt und es am Ende wohl auch doppelte Statusmeilen gibt.
 

Burj

Neues Mitglied
19.07.2016
1
0
TXL
In den letzten Jahren wurden die Prämienmeilen über die KK-Abrechnung gutgeschrieben, somit wurden sie dann mit der Abrechnung am Ende doppelte Statusmeilen. Hier nun erfolgt die Gutschrift direkt auf dem Meilenkonto...also nix mit doppelten Statusmeilen������
 
Zuletzt bearbeitet:

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
Es wird in der Mail eindeutig von PRÄMIENmeilen gesprochen, daher denke ich, dass es im Gegensatz zu früher keine doppelten Statusmeilen auf die Einkäufe in Supermärkten geben wird...
 

Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
124
3
Dazu, wie oft 3-fache kommen; offenbar als Anreiz (wieder) mehr mit der Visa auszugeben. Hatte im März einen fünfstelligen Umsatz, Im April gerade vierstellig, also deutlich weniger, und für Mai dann 3-fache Meilen bekommen... Ich denke, das hängt vom Umsatz ab..
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Und jetzt mal die Frage als besonders gieriger Meilensammler: Wie sieht die Erfahrung aus mit der Vergabe von Statusmeilen bei solchen Aktionen aus? Habe zum ersten Mal das Glück so eine Mail gekriegt zu haben.
In der Mail stand: Meilengutschrift "erfolgt einmalig bis zum 30.09.2016". Bedeutet das, dass tatsächlich am 30.9. alle doppelten Prämienmeilen gutgeschrieben werden oder dass bereits online einsehbar ist, dass jeder Euro zwei Meilen bringt und es am Ende wohl auch doppelte Statusmeilen gibt.

So eine Aktion gab es bereits zu Ostern. Es gibt erstmal nur die normalen 1-fachen Meilen und dann als Einmalgutschrift nach Ablauf der Aktion alle angesammelten Prämienmeilen noch einmal - jedoch ohne Statusmeilen.
 
  • Like
Reaktionen: pemko

pkw

Reguläres Mitglied
02.11.2015
43
0
Derzeit am ... der Welt.
Weiß jemand ob das auch für Umsätze in Supermärkten außerhalb der Bundesrepublik Deutschland gibt?
Benutze die Kreditkarte fast ausschließlich in Österreich!

Der McDonalds in Innsbruck gilt schon mal nicht als Supermarkt soviel kann ich Dir sagen. ;-) Hab da einmal für 8 EUR gespeist und dann noch einen Eiskaffee für EUR 2,40 zum Nachtisch geholt, ergab insgesamt 10 Meilen.

OT: Und ich Depp hab erst hinterher realisiert, das man bei Euch derzeit seinen Burger selber zusammenstellen kann. Obwohl mir das die ganze Fahrt im Radio erzählt wurde. Naja, mal sehen vielleicht kommt die Aktion ja auch noch nach D.
 
  • Like
Reaktionen: ian79

Vielflieger007

Reguläres Mitglied
17.02.2015
79
0
Der McDonalds in Innsbruck gilt schon mal nicht als Supermarkt soviel kann ich Dir sagen. ;-) Hab da einmal für 8 EUR gespeist und dann noch einen Eiskaffee für EUR 2,40 zum Nachtisch geholt, ergab insgesamt 10 Meilen.

OT: Und ich Depp hab erst hinterher realisiert, das man bei Euch derzeit seinen Burger selber zusammenstellen kann. Obwohl mir das die ganze Fahrt im Radio erzählt wurde. Naja, mal sehen vielleicht kommt die Aktion ja auch noch nach D.


Guten Morgen!
Das hätte ich erst mal auch nicht erwartet,
das McDonald's als Supermarkt zählt!
Weiters steht auch in den Bedingungen, dass die zusätzliche Meile erst Ende September gutgeschrieben wird.
Heißt in deinem McDonalds Fall obwohl ich es nicht glaube wenn's doppelte Meilen gibt dann ohne hin erst Ende des Monats September!
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Der McDonalds in Innsbruck gilt schon mal nicht als Supermarkt soviel kann ich Dir sagen. ;-) Hab da einmal für 8 EUR gespeist und dann noch einen Eiskaffee für EUR 2,40 zum Nachtisch geholt, ergab insgesamt 10 Meilen.

OT: Und ich Depp hab erst hinterher realisiert, das man bei Euch derzeit seinen Burger selber zusammenstellen kann. Obwohl mir das die ganze Fahrt im Radio erzählt wurde. Naja, mal sehen vielleicht kommt die Aktion ja auch noch nach D.

Seit wann zählt Mc Donalds denn als Supermarkt? Also wie kommst Du darauf, dass es so sein könnte?
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.097
987
TXL
Seit wann zählt Mc Donalds denn als Supermarkt? Also wie kommst Du darauf, dass es so sein könnte?

Die schauen nicht auf den Namen des "Händlers", sondern nutzen wohl andere Daten. So war Starbucks online bei mir auch immer als Supermarkt mit doppelten Meilen bis letzten Dezember :D
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Seit wann zählt Mc Donalds denn als Supermarkt? Also wie kommst Du darauf, dass es so sein könnte?

Es gibt Personen, denen halt der Unterschied zwischen einer Fast-Food-Kette und einem Supermarkt nicht ganz klar ist. :D

Die schauen nicht auf den Namen des "Händlers", sondern nutzen wohl andere Daten. So war Starbucks online bei mir auch immer als Supermarkt mit doppelten Meilen bis letzten Dezember :D

Hat wirklich mit einem "Händler-Code" zu tun. So weiß ich, dass es bei dem Lieferservice-Vermittler mjam.at auch doppelte Meilen gab.

Selbst Nespresso galt bei mir als Supermarkt.. [emoji849]

Offiziell hieß es/heißt es, dass es doppelte Meilen im Lebensmittel-Einzelhandel gibt und dazu würde ich IMHO Nespresso schon dazu zählen. ;)
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Ist es normal, dass die Online-Store von Lidl, Rewe, ect. nicht berechtigt sind?
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.097
987
TXL
Heute die Prämienmeilen aus der Aktion bis 18.08. (wenn ich mich recht erinnere) gutgeschrieben bekommen (Partnergutschrift: Landesbank Berlin - Supermarkt).