Aktuelle Auslastung TG 923 / TG 920 (FRA-BKK und zurück)

ANZEIGE

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
ANZEIGE
Durch den Wechsel von A380 auf 747 kann man nun beim Check-in keine Sitzplätze auswählen... Wie verhält sich das wenn man F gebucht hat? Bekommt man den den man im A380 reserviert hatte?

So, habe die Freunde nun auch online eingecheckt bekommen - allerdings konnten wir keine Bordkarte ausdrucken. Mal sehen ob man ihnen das morgen in Wien am Flughafen ausdrucken kann....
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.660
3.946
Gummersbach
Fuer die TG 923 heute konnte man gestern abend noch zwischen 39 freien C-Plätzen seinen Sitz wählen. Scheint also eher leer zu sein, zumindest in C.

König der Spotter, erläutere bitte dem lieben Vorumsbruder Somkiat wo du diese Erkenntnis gewonnen hast . Die Thai als solche zeigt nämlich so kurzfristig nichts mehr an .
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
König der Spotter, erläutere bitte dem lieben Vorumsbruder Somkiat wo du diese Erkenntnis gewonnen hast . Die Thai als solche zeigt nämlich so kurzfristig nichts mehr an .
Hier die weise Antwort extra fuer Vorumsbruder Somkiat:Habe einfach die verfuegbaren Sitzplaetze auf der Seatmap beim Online-Check-In gezaehlt.Derer waren 39. Und da der geschätzte C-Kunde dazu neigt gleich bei der Reservierung sich die besten Plätze zu sichern ging ich von 39 nicht verkauften Sitzen aus.
Und siehe da der Blick auf die Seatmap am Flughafen hat 2h vor Abflug ergeben dass alle C-Paxe schon eingecheckt haben und oh Wunder immer noch gähnende Leere!
Hoffe hiermit zu einem erholsamen Abend beigetragen zu haben!
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.660
3.946
Gummersbach
Hoffe hiermit zu einem erholsamen Abend beigetragen zu haben!

Leider nein . Neuzeitliche Dinge wie ein " Online Checkin " sind mir wesensfremd , ich ringe immer noch mit dem endgültigen Verschwinden der praktischen Tickets , welche ähnlich dem Abreißverfahren der Zehnerkarte der Rheinfähre Plittersdorf-> Niederdollendorf in der Reihenfolge des Flugverlaufs immer dünner wurden . Welchem Zweck , in diesem Zusammenhang , dient ein Online Checkin ? Ich reserviere stets einen kommoden Sitzplatz zum Zeitpunkt des Ticketerwerbs und melde mich bei Eintreffen am Thai - Schalter bei der zuständigen Fachkraft . Besteht hier Handlungsbedarf ?

Nach nochmaliger Prüfung der akuten Sachverhaltslage müßte es denn so sein , daß eine ungeheure Menge reservierter Sitzplätze letztendlich per no show wieder verfügbar wären , ist das denkbar ? Ich mag es kaum glauben .

Fliegen war früher sowieso einfacher und die 737/100 um 08:10 CGN-FRA hatte 4 Sitze Reiseklasse Eff und alle hatten einen Anzug an .
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Am 11.02.

gibt es drei freie Plätze in der F (A340)

Am 13.02.

gibt es vier freie Plätze in der F (A340)

Am 15.02.

gibt es vier freie Plätze in der F (A340)

Alles auf der TG923

usw. usw. usw.

Also alles kein Problem.
 
E

embraer

Guest
Leider nein . Neuzeitliche Dinge wie ein " Online Checkin " sind mir wesensfremd , ich ringe immer noch mit dem endgültigen Verschwinden der praktischen Tickets , welche ähnlich dem Abreißverfahren der Zehnerkarte der Rheinfähre Plittersdorf-> Niederdollendorf in der Reihenfolge des Flugverlaufs immer dünner wurden . Welchem Zweck , in diesem Zusammenhang , dient ein Online Checkin ? Ich reserviere stets einen kommoden Sitzplatz zum Zeitpunkt des Ticketerwerbs und melde mich bei Eintreffen am Thai - Schalter bei der zuständigen Fachkraft . Besteht hier Handlungsbedarf ?

Nach nochmaliger Prüfung der akuten Sachverhaltslage müßte es denn so sein , daß eine ungeheure Menge reservierter Sitzplätze letztendlich per no show wieder verfügbar wären , ist das denkbar ? Ich mag es kaum glauben .

Fliegen war früher sowieso einfacher und die 737/100 um 08:10 CGN-FRA hatte 4 Sitze Reiseklasse Eff und alle hatten einen Anzug an .
Lustiges Forum hier.
Und hier scheinen ja alle ausschließlich C oder F zu fliegen.

Seltsam, ich fliege meist nur Y und habe trotzdem eine Sekretärin, die für mich alles das erledigt.
Umbuchen, Sitzplatz ändern, Sonderwünsche, Online Checkin, bei den Airlines anrufen für dies und das, mich mit Updates auf dem Laufenden halten, Hotels und Mietwagen buchen.

Irgendwie krieg ich das nicht zusammen.
BIZ fliegen, aber trotzdem so seltsame hilflose Anfragen an ein Internetforum stellen :D .
.
.
nix für ungut ;)
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Man merkt, Du bist noch nicht lange hier aktiv. Juser Somkiat hat auch eine Sekretärin - Nok - doch die hat andere Aufgaben als deine ...
 

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
192
6
Hier mal eine kleine Uebersicht, wann anstatt der A380 eine 747 eingesetzt wird:
Bitte beachten Sie, dass auf den folgenden Flügen voraussichtlich eine B747-400 anstelle einer A380 zum Einsatz kommen werden: TG920/31JAN14 & TG921/01FEB14, TG920/21MAR14 & TG921/22MAR14, TG920/06A.PR14 & TG921/07APR14, TG920/15APR14 & TG921/16APR14, TG920/13MAY14 & TG921/14MAY14 sowie TG920/13JUL14 & TG921/14JUL14

Das ganze kann man auf der Thaiairways.de Homepage unter A380 nachlesen.
 

Die Hex

Reguläres Mitglied
03.02.2010
34
0
Hallo liebe Vielflieger

ich bin etwas verwundert über die anscheinende Auslastung der Flüge im Juli VOR den Sommerferien. Die Flüge sind wahnsinnig teuer für einen Return Flug in Eco. Da fliege ich in der Regel für die Hälfte in die USA.
Ich bin nur eine arme Eco Fliegerin übrigends :)

Ist das so das alle Welt in der Regenzeit nach Thailand fliegt?????

Danke schonmal

LG
Hex
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
930
1.065
Hallo liebe Vielflieger

ich bin etwas verwundert über die anscheinende Auslastung der Flüge im Juli VOR den Sommerferien. Die Flüge sind wahnsinnig teuer für einen Return Flug in Eco. Da fliege ich in der Regel für die Hälfte in die USA.
Ich bin nur eine arme Eco Fliegerin übrigends :)

Ist das so das alle Welt in der Regenzeit nach Thailand fliegt?????

Danke schonmal

LG
Hex

Nach der Angabe sind ja wohl die Sommerferien in Bayern gemeint. Daran denken das Bayern so ziemlich die letzten sind die in die Sommerferien starten und die meisten anderen Bundesländer schon Sommerferien haben!!! Ab ende Juni fangen meist schon die hohen Preise an wegen den Sommerferien in D.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Nach BKK steigen die Eco Preise seit ein paar Jahren wenn man dann noch 100% Meilen will liegt man schnell bei über 1000€
 

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Nach BKK steigen die Eco Preise seit ein paar Jahren wenn man dann noch 100% Meilen will liegt man schnell bei über 1000€

Nicht unbedingt. Das hängt auch von der Aufenthaltdauer - und ggf. Buchungszeitpunkt - ab. Da gibt es dann auch entsprechende Sondertarife mit 100% Meilen für 760-820EUR.

Edit: Ganz vergessen. Natürlich hängt das auch vom Vielfliegerprogramm ab. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Nicht unbedingt. Das hängt auch von der Aufenthaltdauer - und ggf. Buchungszeitpunkt - ab. Da gibt es dann auch entsprechende Sondertarife mit 100% Meilen für 760-820EUR.

Klar du bekommst auch C Tickets mit 200% für weniger als 1500€ ist aber nicht die Regel.
 

Die Hex

Reguläres Mitglied
03.02.2010
34
0
Mein Flug soll 1000 Euro für Frankfurt- Koh Samui kosten, das finde ich viel Geld. Und nein, es sind in noch keinem Bundesland Ferien. Also zumindestens auf dem Hinflug nicht :)))

Aber zu meiner Frage: sind die Flieger so voll im Juli ohne Ferien. Meine Reisebürofrau meinte sie kann da schon gar nicht mehr buchen, allerdings wenn ich selber gucke geht es problemlos.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
In NRW beginnen die Sommerferien 2014 am 07.07. = 17 Mio potentielle Kunden = teuerste Reisezeit

und wenn der Hinflug zwar noch außerhalb liegen sollten, der Rückflug aber mittendrin wird sich keine Fluggesellschaft das Zuckerle Ferienzeit entgehen lassen ;)
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Mein Flug soll 1000 Euro für Frankfurt- Koh Samui kosten, das finde ich viel Geld. Und nein, es sind in noch keinem Bundesland Ferien. Also zumindestens auf dem Hinflug nicht :)))

Aber zu meiner Frage: sind die Flieger so voll im Juli ohne Ferien. Meine Reisebürofrau meinte sie kann da schon gar nicht mehr buchen, allerdings wenn ich selber gucke geht es problemlos.

Koh Samui ist immer besonders teuer, weil auf der Flughafen in Samui Bangkok Airways gehört und die dort die Preise mehr oder weniger kontrollieren. Ansonsten ist Samui bei Italienern sehr beliebt und die machen gerne im Juli Urlaub. Und egal von wo aus du abfliegst, auf der Strecke BKK - Samui sitzen alle im gleichen Flieger.