Aktuelle Auslastung TG 923 / TG 920 (FRA-BKK und zurück)

ANZEIGE

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
ANZEIGE
Alternativ wenn Zeit nicht die entscheidene Rolle spielt:
Erst nach Bkk, dann von Air Asia/Nok Air ein Komiticket Bangkok(DMK) nach Surat Thani und dann Fähre kaufen.
 

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Weitere Alternative wäre, anstelle von Frankfurt-Koh Samui, Frankfurt-Surat Thani mit Thai zu buchen. Das Ticket von Surat Thani Airport nach Koh Samui mit der Fähre kauft man dann separat.
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
ansonsten hat EY (wenn es nicht unbedingt TG sein muss) im Moment gute Preise nach USM ab MUC/FRA/DUS für knapp über € 600,-
Achtung Sale läuft nur bis Sonntag !
 

Die Hex

Reguläres Mitglied
03.02.2010
34
0
Wow danke für die vielen netten Tips :) Das ist wirklich nett, das mit Surat Dingens wusste ich gar nicht, ist die Fähre problemlos zu buchen?????

Ich schäme mich für die Frage, aber was ist EY??
 

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Wow danke für die vielen netten Tips :) Das ist wirklich nett, das mit Surat Dingens wusste ich gar nicht, ist die Fähre problemlos zu buchen?????

Ich schäme mich für die Frage, aber was ist EY??

Am besten du meldest dich in einem Thailandforum an. Dennoch bin ich mal nett: Ja die Fähre kann man "problemlos" buchen. Google ist dein Freund.

EY = Ethiad
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Wow danke für die vielen netten Tips :) Das ist wirklich nett, das mit Surat Dingens wusste ich gar nicht, ist die Fähre problemlos zu buchen?????

Ich schäme mich für die Frage, aber was ist EY??

Wenn du in Surat landest warten die Busse der Fähren schon am Flughafen, da gehst du einfach zu einem der netten Männer und sagst ihm das du nach Samui möchtest (buchen muss man da nix im vorraus) kostet dann irgendwas um die 500THB inkl. Bus zur Fähre usw..
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Bei uns wurde für TG920 für den Rückflug von A380 auf die B777 getauscht! :(
Passiert das öfter bei denen?
Besteht die Chance, dass das wieder zurückgetauscht wird?
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Vielen Dank fürs helfen!

Dann brauche ich jetzt doch noch eine weitere Reise für den A380 :)
 

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
704
144
Wir fliegen direkt am 16.05. TG 921. Aktuell ist noch eine A380 vorgemerkt. Unser Rückflug TG 920 ist bereits die 777-300. Hoffe der A380 bleibt auf dem Hinflug.
 

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
543
0
FRA
A380 Flottenwartung, von Thai Website

Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai Airways International vorübergehend eine weitere Boeing 777-300ER auf der Strecke FRA-BKK-FRA ein. Zwischen 16. Mai 2016 und 16. September 2016 werden die Flüge mit den Flugnummern TG921 / TG920 auf die Boeing umgestellt. Das Fluggerät bietet 42 Business-Class-Sitze und 306 Plätze in Economy-Class. Sitzkomfort und Service entsprechen dem gleichen hohen Niveau wie an Bord der A380. Passagiere der First-Class können weiterhin die tägliche Nonstop-Verbindung ab/bis München nutzen. Ab 17. September 2016 kommt dann wieder täglich die A380 auf der Strecke FRA-BKK-FRA zum Einsatz.
 

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
704
144
Falls der Text für mich nochmal extra kopiert wurde, ich hatte das gelesen. Da laut Text ab dem 16.05. die Wartungen erfolgen sollen, aber aktuell noch die A380 vorgemerkt ist hoffe ich, dass sie bleibt.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Ja ab 16.05 für den Flug BKK-FRA.
Aber der A380 (vom 15.05) muss ja am 16.05 auch noch aus FRA wieder zurück fliegen.
Bist also im letzten A380 Flug vor der Wartung.
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Ja ab 16.05 für den Flug BKK-FRA.
Aber der A380 (vom 15.05) muss ja am 16.05 auch noch aus FRA wieder zurück fliegen.
Bist also im letzten A380 Flug vor der Wartung.

Findet der grosse Check nicht bei Airbus statt? Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Maschinen dann zum Hersteller geflogen werden.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Findet der grosse Check nicht bei Airbus statt? Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Maschinen dann zum Hersteller geflogen werden.

Aktuell dürfte es sich ja um einen C Check handeln, und der wird z.B. von Emirates in Dubai durchgeführt.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Ist das nicht egal?
Wenn TG am 16.05 einen Flug FRA-BKK anbieten will muss die Maschine dafür auch in FRA sein.
Und das ist am 16.05 eben noch die A380 vom Vortag.