Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.560
4.078
Paralleluniversum
Gerade (wieder) gelesen, dass das Kempinski Vilnius nun ein Curio wird.

Hm, ist das nicht ein krasses „Downgrade“ oder ist die Bude so abgerockt?
War zwar schon in einigen sehr netten Curios (zB Porto/Gaia), aber ein Kempi sollte doch etwas höher angesiedelt sein?
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.674
Und trotzdem hatte ich zu den Zeiten - als ich noch in die USA reisen musste - auch in diesen Segmenten oftmals Upgrade erhalten.
Das "Problem" stellt sich für mich zum Glück nicht mehr. An meinen anderen Destinationen bin ich dafür seit Jahren eigentlich immer gut bis sehr gut mit Upgrades
bedient worden.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.335
4.574
BSL
Welche Submarken? Bei Hampton, Garden Inn und den diversen "Suites" sind Upgrades nicht vorgesehen.
Ich erlaube mir mal, die Details zu verlinken ;)

 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.744
2.296
Mal wieder eine dumme Frage von einem Newbie: Wenn ich für einen Dritten eine Rewards-Nacht buche (ich bin nicht dabei), bekommt derjenige dann die Statusvorteile des Buchenden (also mir als Diamond) wie z.B. kostenloses Frühstück? Ich denke nein, oder?

Kann ich in Hilton oder HGI irgendwie reward-nights inkl. Frühstück buchen? Soweit ich das überblicken kann, sind reward-nights immer ohne Frühstück, es sei denn, es handelt sich z.B. um ein Hampton, wo Frühstück generell inkludiert ist.
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.353
195
Deine diamond Vorteile bei awardsbuchungen können für einen Dritten gewährt werden oder auch nicht. Das kommt auf das jeweilige Hotel an.
Als diamond ist Frühstück, bzw. Cash voucher in USA immer inkludiert, vorausgesetzt du bist anreisende Person.
 
  • Like
Reaktionen: wizzard

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.744
2.296
Danke rainer1, aber genau das meinte ich ja: Ich möchte für meine Freundin eine Reward-Nacht buchen, bin aber selbst nicht vor Ort. Und auch für mich als Diamond wäre Frühstück bei einer Reward-Nacht nicht inkludiert, sondern wird mir zusätzlich als Statusvorteil gewährt. Bei einer Reward-Nacht ist halt Frühstück nie inkludiert (außer Hampton), egal welchen Status man besitzt. Nenne das jetzt Wortglauberei, aber unter "inkludiert" verstehe ich etwas anderes.
 
  • Like
Reaktionen: rainer1

HerthanerDD

Reguläres Mitglied
02.10.2017
60
128
33
DRS
Danke rainer1, aber genau das meinte ich ja: Ich möchte für meine Freundin eine Reward-Nacht buchen, bin aber selbst nicht vor Ort. Und auch für mich als Diamond wäre Frühstück bei einer Reward-Nacht nicht inkludiert, sondern wird mir zusätzlich als Statusvorteil gewährt. Bei einer Reward-Nacht ist halt Frühstück nie inkludiert (außer Hampton), egal welchen Status man besitzt. Nenne das jetzt Wortglauberei, aber unter "inkludiert" verstehe ich etwas anderes.
Mir wäre eine Buchung für dritte zu heiß, kann sicherlich mal gut gehen aber falls nicht stehen alle Beteiligten 'da'. :)

Falls es durch geht dann ist ja via deinem HHonors der DIA hinterlegt und somit wird es auch Frühstück geben so schätze ich mal...
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.744
2.296
Ist das laut AGB nicht erlaubt? Ich dachte, es sei zulässig. Bei IHG kann ich bei Buchung einer Reward-Nacht angeben "ich buche für eine andere Person". Wenn die AGB das nicht zulassen, lasse ich es sowieso bleiben. Dann muss ich halt "bezahlt" buchen.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.674
Natürlich kannst du feine Rewardnight ür Dritte buchen, Statusvorteile für diese Person gibt es aber grundsätzlich nicht.
Manchmal ist ein Hotel grosszügig und gewährt trotzdem welche, ein Anspruch besteht aber definitiv nicht.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.744
2.296
Okay. Dann ist ja die Befürchtung von HerthanerDD unbegründet und die Frage ob es "durch geht", stellt sich gar nicht. Alles was passieren kann, ist, dass sie das Frühstück halt bezahlen muss.
 

HerthanerDD

Reguläres Mitglied
02.10.2017
60
128
33
DRS
Ist das laut AGB nicht erlaubt? Ich dachte, es sei zulässig. Bei IHG kann ich bei Buchung einer Reward-Nacht angeben "ich buche für eine andere Person". Wenn die AGB das nicht zulassen, lasse ich es sowieso bleiben. Dann muss ich halt "bezahlt" buchen.
In der Buchung ist grundsätzlich dein Name vermekt, man kann jedoch im Buchungsprozess eine weitere Person namentlich angeben die dann auch den check-in durchführen kann, ob es die HHonors Perks gibt entscheidet jedes Hotel vermutlich anders.

Sorry meine erste Antwort dazu war dann eher nicht korrekt.
 

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
189
456
Hill County, NRW
Habe jetzt in den USA in mehreren Hilton gewohnt. Gab als Diamond in keinem der Hotels ein Upgrade.
Ja das ist dort normal….man bekommt in den USA einfach immer nur gerade das wofür man bezahlt bzw genau das, was man gebucht hat und keinen Deut mehr…kenn ich nicht anders…deswegen buch ich auf meinen US Touren auch nur noch Hampton, Home2Suites und HomewoodSuites…schau vorher ob die Butzen neu oder alt sind…alles andere was Hilton darüber hinaus anbietet buche ich in USA nicht mehr…Perlen vor die S….
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.739
2.695
Mal wieder eine dumme Frage von einem Newbie: Wenn ich für einen Dritten eine Rewards-Nacht buche (ich bin nicht dabei), bekommt derjenige dann die Statusvorteile des Buchenden (also mir als Diamond) wie z.B. kostenloses Frühstück? Ich denke nein, oder?

Kann ich in Hilton oder HGI irgendwie reward-nights inkl. Frühstück buchen? Soweit ich das überblicken kann, sind reward-nights immer ohne Frühstück, es sei denn, es handelt sich z.B. um ein Hampton, wo Frühstück generell inkludiert ist.
Fragen (am besten per Email) vor der Buchung kosten nichts.
Ich habe auf HH Punkte sowohl zu Messezeiten in Düsseldorf, als auch in Barca Dritte mit vollen Statusvorteilen in Hiltons untergebracht.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
925
870
Kann ich in Hilton oder HGI irgendwie reward-nights inkl. Frühstück buchen? Soweit ich das überblicken kann, sind reward-nights immer ohne Frühstück, es sei denn, es handelt sich z.B. um ein Hampton, wo Frühstück generell inkludiert ist.
Ist das so? Ich habe jetzt bei einer Recherche keine Information darüber gefunden, dass bei Reward Stays kein Frühstück inkludiert sei. Aber vielleicht habe ich auch auf den falschen Unterseiten gesucht.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.997
2.016
HAM, LBC
Welche Submarken? Bei Hampton, Garden Inn und den diversen "Suites" sind Upgrades nicht vorgesehen.
Ich lese (s.u.) "Hilton" und interpretiere das als "Hotel-Marke", nicht als "Hilton-Gruppe"...
Habe jetzt in den USA in mehreren Hilton gewohnt. Gab als Diamond in keinem der Hotels ein Upgrade.
Deckt sich mit meinen Erfahrungen in USA...


(...) Bei einer Reward-Nacht ist halt Frühstück nie inkludiert (außer Hampton), egal welchen Status man besitzt. Nenne das jetzt Wortglauberei, aber unter "inkludiert" verstehe ich etwas anderes.
Das ist schlicht falsch! In den Märkten, in denen Frühstück ein Gold-/Diamond-Benefit ist (z.B. Europa, Asien), ist das Frühstück natürlich auch bei Reward-Nächten inkludiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.744
2.296
Du hast meine nachfolgende Erläuterung nicht gelesen. Das Frühstück ist in einer Reward-Nacht nicht inkludiert, sondern du bekommst es dazu, weil du Gold oder Diamond bist. Das ist eine Status-, keine Rewardleistung. Eine Reward-Nacht ist nichts anderes als die Buchung einer (stornierbaren) Rate ohne Frühstück. Das ist das Äquivalent. Es geht um das Wort inkludiert. Das Frühstück ist nicht in der Reward-Nacht inkludiert, sondern kommt als zusätzliche Leistung zur Reward-Nacht obendrauf.

Darum dreht sich doch die ganze Diskussion. Wenn ich als Diamond ein Frühstück in einer Reward-Nacht-Buchung inkludiert hätte, dann gäbe es auch keine Unsicherheit, wenn ich für einen Dritten buche, weil ja dann das Frühstück Teil der Buchung eines Diamond-Members wäre. Ist es aber nicht. Das Frühstück ist Teil der Statusbenefits, die derjenige bekommt, der eincheckt.

Beispiel: Ein Mitglied ohne Status bucht für mich (Diamond) eine Reward-Nacht. Dann bekomme ich das Frühstück kostenlos dazu. Oder meinst du, ich bekäme es nicht, weil der Buchende keinen Status hat? Wenn das so wäre, dann hast du recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rainer1

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
925
870
Du hast meine Erläuterung nicht gelesen. Das Frühstück ist in einer Reward-Nacht nicht inkludiert, sondern du bekommst es dazu, weil du Gold oder Diamond bist. Das ist eine Status-, keine Rewardleistung. Eine Reward-Nacht ist nichts anderes als die Buchung einer (stornierbaren) Rate ohne Frühstück. Das ist das Äquivalent. Es geht um das Wort inkludiert. Das Frühstück ist nicht in der Reward-Nacht inkludiert, sondern kommt als zusätzliche Leistung zur Reward-Nacht obendrauf.
Ah, von daher weht der Wind. Es ging also nur um die Frage nach dem Frühstück wegen der Idee ein Zimmer für Dritte zu buchen, sodass diese auch ein Frühstück erhalten. Korrekt?
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
925
870
Ja, um nichts anderes drehte sich meine Eingangsfrage (#6.008)
Jo, die Frage habe ich gesehen.

Mich hat nur folgendes verwirrt: Soweit ich das überblicken kann, sind reward-nights immer ohne Frühstück, es sei denn, es handelt sich z.B. um ein Hampton, wo Frühstück generell inkludiert ist.

Da ich noch keine Rewardnight in der Hilton-Kette hatte, habe ich die Aussage so verstanden, dass die Reward-Night selbst für Statusinhaber immer ohne Frühstück sei, also der Reward quasi den Statusvorteil negieren würde. Mit deiner Ausführung, dass das so ist, aber man dann den Benefit durch den Status erhält, habe ich deine Aussage verstanden.

Dann kann ich sogar deine Frage beantworten: Es gibt - zumindest habe ich diese Möglichkeit nicht gesehen - keine Möglichkeit, eine Rewardnight inkl. Frühstück zu buchen. :(
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.679
4.779
SNA
ANZEIGE
Dann kann ich sogar deine Frage beantworten: Es gibt - zumindest habe ich diese Möglichkeit nicht gesehen - keine Möglichkeit, eine Rewardnight inkl. Frühstück zu buchen. :(
Bei Hotels mit Lounge einfach ein Zimmer mit Loungezugang buchen - kostet mehr aber hat dann Lounge/Frühstück dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Kaito