• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
160
26
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis der Widerruf der Visa Extra bestätigt wurde. Habe Anfang März ein Fax nach Berlin geschickt. Bisher keine Reaktion.
Ich habe am Samstag, 2.3. eine E-Mail mit dem Widerruf an info(at)berliner-sparkasse.de geschickt und hatte den Brief mit der Bestätigung am 7.3. im Briefkasten.
 
  • Like
Reaktionen: ReiseFrosch

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.350
601
Mal eine andere Frage:

Ich habe im April noch eine Anschaffung für ~1000€ bei Amazon vor (Geschenk). Vor dem 26.03 möchte ich nicht bestellen, da dann ggf. kein Widerruf mehr möglich (Termin ist 28.04.).

Ich plane daher vorer Amazon Guthaben zu kaufen. Damit sollte ich ja die 3% bekommen.

Wenn ich das Guthaben in 49,99€ Schritten auflade um die Cahsback Aktion ab 19.03. mitzunehmen - meint ihr das Cashback landet noch bei mir? In der Vergangenheit hat das ja gerne mal ein paar Wochen gedauchert - ggf. ist die Karte dann schon inaktiv und abgerechnet.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
750
381
Wenn es Dir zu riskant ist- bei Payback könnte man in ähnliche Höhen gelangen.
Hier gibt es neben Punkten für verschiedene Amazon-Kategorien auch Punkte für Wunschgutschein.de (aktuell 8 fach bis 500€).
Oft auch Aktionen für Wunschgutscheine bei Rewe und Penny, mit denen man deutlich über 3% kommt- speziell in Kombination.
 

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
264
65
Wie lange dauert eigentlich das Settlement bei einer Amazon Bestellung also der Wechsel von vorgemerkt in Bestätigt?
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
382
187
Wie lange dauert eigentlich das Settlement bei einer Amazon Bestellung also der Wechsel von vorgemerkt in Bestätigt?
Die Kreditkarte wird immer belastet, wenn der Artikel versendet wird.

Erfahrungsgemäß dauert die Abbuchung/das Settlement 0-24 Std ab Versand. Wenn es ein Wochenende war, dann am nächsten Montag.
 

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
264
65
Weiß einer wie das ist, wenn ich eine Ersrattung für eine Rücksendung bekomme?

Wie lange dauert generell die Erstattung von Amazon?
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Erstattung von Amazon ist sehr schnell. Im Regelfall bekommt man das Geld an dem Tag, an dem die Ware abgeholt wurde und ist dann auf der Karte spätestens am nächsten Tag ersichtlich.
 

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
356
26
Mal eine andere Frage:

Ich habe im April noch eine Anschaffung für ~1000€ bei Amazon vor (Geschenk). Vor dem 26.03 möchte ich nicht bestellen, da dann ggf. kein Widerruf mehr möglich (Termin ist 28.04.).

Ich plane daher vorer Amazon Guthaben zu kaufen. Damit sollte ich ja die 3% bekommen.

Wenn ich das Guthaben in 49,99€ Schritten auflade um die Cahsback Aktion ab 19.03. mitzunehmen - meint ihr das Cashback landet noch bei mir? In der Vergangenheit hat das ja gerne mal ein paar Wochen gedauchert - ggf. ist die Karte dann schon inaktiv und abgerechnet.
Achtung für viele Produkte gilt die 30 Tage Regelung nicht mehr sondern würde auf 14 Tage verringert, gerade im Bereich Elektronik.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
264
65
Wie ist es wenn man nach dem 26. noch eine Erstattung auf die Karte bekommt, weiß das zufällig einer?
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
750
381
Du kannst doch bei Amazon aussuchen, ob Du eine Erstattung auf das ursprüngliche Bezahlmittel willst (=Karte) oder als Guthaben aufs Amazon-Konto (=Geschenkkarte).
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
689
338
Erstattung von Amazon ist sehr schnell. Im Regelfall bekommt man das Geld an dem Tag, an dem die Ware abgeholt wurde und ist dann auf der Karte spätestens am nächsten Tag ersichtlich.
*wenn du von Amz die Erstattungsbestätigung erhalten hast, dann max. 2 Werktage danach nachmittags im OnlineKartenkonto egal welcher Bank zu finden
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
*wenn du von Amz die Erstattungsbestätigung erhalten hast, dann max. 2 Werktage danach nachmittags im OnlineKartenkonto egal welcher Bank zu finden
Und die kommt wenige Stunden nachdem DHL die Sendung abgeholt hat laut Tracking.

In Einzelfällen kann es Abweichungen geben
 

Aslan

Neues Mitglied
01.07.2020
6
0
Sollte nicht für Amazon käufe noch 3% Amazon Punkte geben? Ich bekomme irgendwie bei jedem Einkauf nur noch die 0,5%. Ist das bei euch auch so?
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.019
1.525
Sollte nicht für Amazon käufe noch 3% Amazon Punkte geben? Ich bekomme irgendwie bei jedem Einkauf nur noch die 0,5%. Ist das bei euch auch so?
Ist bei mir auch so, und zwar immer dann, wenn als Zahlungsempfänger neuerdings manchmal "Amazon*" statt "Amazon.de" oder "AMZN MKTP" steht. Ist vermutlich ein technischer Fehler, weil das System der LBB diesen neuen Zahlungsempfänger nicht als Amazon erkennt.

Und es wird nun wohl keiner der Beteiligten mehr daran Interesse haben, diesen Fehler zu berichtigen.
 

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
328
95
Ich hab mir das auch gedacht, dass es eher witzig ist so ein Update kurz vor Schluß, denke aber auch, dass die vielleicht noch irgendwas bzgl. Abschaltung reingebracht haben oder sogar gefixt haben, weil es nicht funktionieren würde.
 

xeredar

Neues Mitglied
16.11.2017
7
0
hat jemand auch das problem, dass die push benachrichtigungen wegen den 2-faktor authentifizierung nicht ankommen`?
 

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
318
297
ANZEIGE
Bin ja immer noch am Suchen nach einer Alternative Karte. Hab zwar die Bank Norwegian aber gerade die sehr flexible Teilzahlung bei Amazon hab ich schon ab und zu mal benutzt.