• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Gold/Platinum - bei BOINGO kostenfrei anmelden

ANZEIGE

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
ANZEIGE
Interessant! Ich hab meine Apple-ID in der App eingegeben, dann kam die Frage. Habs nat. net gemacht und im Account steht eh a "Enjoy unlimited Wi-Fi access on any 4 Wi-Fi enabled devices at more than 1 million hotspots worldwide, free of charge, courtesy of American Express."
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Ui, super! Hat mit meiner AT Plat problemlos funktioniert - Perfekt! (y) Ist aber neu, denn als in den USA diese Amex/Boingo Kooperation gestartet wurde, habe ich es schon einmal versucht - mit meiner Kartennummer kam jedoch immer "Sie sind leider nicht berechtigt".... Scheint also irgendwann dazwischen umgestellt worden sein.
 

amexnerd

Aktives Mitglied
11.04.2014
103
0
Bei mir deutsche Amex Platinum:
[h=1]Es tut uns leid, diese Karte ist nicht berechtigt.[/h]
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Klingt ein bisserl wie ein Lotterie: manchmal funktionierts, manchmal nicht :confused:
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
407
0
VLC
Ui, super! Hat mit meiner AT Plat problemlos funktioniert - Perfekt! (y) Ist aber neu, denn als in den USA diese Amex/Boingo Kooperation gestartet wurde, habe ich es schon einmal versucht - mit meiner Kartennummer kam jedoch immer "Sie sind leider nicht berechtigt".... Scheint also irgendwann dazwischen umgestellt worden sein.
Kann das vollinhaltlich bestätigen. Ich hatte es vor geraumer Zeit auch mal probiert, auch ÖSI-AMEX Plat.
Jetzt geht's.

Muss aber auch sagen, dass ich jetzt boingo seit etwa einer Woche an verschiedenen Orten (Zürich, Warschau) teste und praktisch alle Hotspots, die mir die App anzeigt normale offene Hotspots sind, die in den meisten Fällen ein zusätzliches Login (Kundennummern, Kassabon etc.) erfordern, bei dem mir Boingo nicht weiterhilft.
Ich habe noch keinen einzigen Fall erlebt, wo ich mich mit Boingo an einen Hotspot anschließen hätte können, den ich nicht auch normal finden hätte können.

Vielleicht ist das in den USA anders? Ich habe auch noch nicht ganz durchschaut, was der Unterschied zwischen den roten, grünen und blauen Stecknadeln auf der Karte ist....
 
  • Like
Reaktionen: enzoreal

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Konnte hier in der Umgebung auch nur Hotspots finden, die mit Boingo selbst nichts zu tun haben...

Aber irgendwo muss es ja welche geben, sonst würde die Gebühren ja keiner zahlen!
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
[..] Ich habe auch noch nicht ganz durchschaut, was der Unterschied zwischen den roten, grünen und blauen Stecknadeln auf der Karte ist....
Laut Homepage bezeichnen die Farben die Einstufung der Hot Spots: grün - "certified", gelb - "trusted", rot - "unverified"

Und noch was bzgl. den Hotspots, gerade im Internet gefunden: "If you are on the hunt for a free Wi-Fi hotspot, Boingo's free Wi-Finder app will help you find free wireless anywhere, even the ones not part of the Boingo network." Also werden in der Tat in der App auch Hotspots aufgeführt, bei denen man keinen Boingo Account braucht. Was das soll, erschließt sich mit nicht ganz - insbesondere wenn sie nicht kostenlos sind bzw. man ein PW/Kundennummer/Bestellung braucht. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HGFan

Guest
Also werden in der Tat in der App auch Hotspots aufgeführt, bei denen man keinen Boingo Account braucht. Was das soll, erschließt sich mit nicht ganz - insbesondere wenn sie nicht kostenlos sind bzw. man ein PW/Kundennummer/Bestellung braucht.
Ganz einfach damit du immer "erfolg" hast und die App deine Daten raus ziehen kann. Das Programm wird wohl oder übel nur überprüfen ob der Hotspot WPA, WEB oder WPA2 verschlüsselt ist und nicht ob dahinter eine Login Seite kommt.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Boingo hat da jemand mal Erfolg gehabt?
Habe mich da angemeldet, bin jetzt in New York, hat aber noch nicht einmal funktioniert. Halte das irgendwie für eine riesen Verar...
 

WeGro

Aktives Mitglied
19.03.2011
129
0
Bei mir hat es in Hamburg bei Starbucks geklappt, aber auch nicht auf Anhieb.
Ich musste zu Erst in den Einstellungen bei meinem iPhone das W-Lan Netz auswählen und warten bis er sich connected hat. Danach habe ich die App geöffnet und dort kam auch schon ein connect button, bestätigt und ich war im W-Lan
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
407
0
VLC
Ich habe es von meinem Android wieder deinstalliert, nachdem ich bemerkt habe, dass es mehr Energie verbraucht, als der Bildschirm...
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Bei mir hat es in Hamburg bei Starbucks geklappt, aber auch nicht auf Anhieb.
Ich musste zu Erst in den Einstellungen bei meinem iPhone das W-Lan Netz auswählen und warten bis er sich connected hat. Danach habe ich die App geöffnet und dort kam auch schon ein connect button, bestätigt und ich war im W-Lan

Aber Starbucks ist doch eh kostenlos. Was nützt mir eine App, mit der ich kostenlose Wifis nutzen kann?
Hat jemand Erfahrungen mit kostenlosen W-Lans gemacht?
 

WeGro

Aktives Mitglied
19.03.2011
129
0
Aber Starbucks ist doch eh kostenlos. Was nützt mir eine App, mit der ich kostenlose Wifis nutzen kann?
Hat jemand Erfahrungen mit kostenlosen W-Lans gemacht?

Das Netzt war Boingo.
Ich weiß leider nicht mehr, ob es noch ein extra Netz von Starbucks gab.

Aber ist Starbucks WiFi nicht auf eine bestimmte Zeit begrenzt?
Insofern kann es schon Sinn machen das Boingo Netz bzw. App zu nutzen.
 

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Glückwunsch! Sie sind teilnahmeberechtigt.

Deutsche Goldkarte


Service-Plan
The Boingo American Express Premium Preferred Plan


Planbeschreibung
Genießen Sie unbegrenzten Wi-Fi-Zugang auf bis zu 4 Wi-Fi-fähigen Geräten an mehr als 1 Million Hotspots weltweit, kostenlos, mit American Express.

Was ja dem Global Plan für 59.00 USD pro Monat entspricht. Ein Perk von 555€ im Jahr. Nicht schlecht :p
 
Zuletzt bearbeitet:

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Kann ich bestätigen und in New York klappt das auch nicht, nur freie Wifis, aber dafür brauche ich kein Boingo!
Kling für mich nach einem hoax
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.431
2.539
FRA
Kann ich bestätigen und in New York klappt das auch nicht, nur freie Wifis, aber dafür brauche ich kein Boingo!
Kling für mich nach einem hoax

Nicht ganz, in DXB hat sich mein iPhone automatisch im BOINGO-Netz angemeldet, das Netz war nur so schlecht, dass ich schnell wieder auf das WLAN der Lounge gewechselt bin.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ok, Kommando zurück...

In NUE gibt es nur begrenzte Zeit kostenfreies WLAN, aber Boingo.

Also wieder installiert ;)