• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.813
1.743
diese Mails gehen gerade an alle Kartenfarben raus, bei Green und Gold mit MR als Anreiz eine weitere Zusatzkarte zu bestellen - bei der Platinum gibt es nichts, lediglich eine Info zu dem was sowieso alle wissen
 
  • Like
Reaktionen: bugl und Kaito

Fifty3

Reguläres Mitglied
02.08.2022
62
9
Die Preise beim Condor Angebot sind exakt wie auf der Condor Website angegeben (egal ob Kurz-Mitttel-Langstrecke), minus den EUR-Vorteil. Man kann auch wählen welche Flex, Flex-Plus Klasse. Super Sache das ganze, da lassen sich wahre Schnäppchen erzielen.
Stimme vollkommen zu. Fliege jetzt nach Spanien für 230€ Business pro Person
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.173
2.837
BER
Passt doch super; kann man einmal im 1/2 Jahr seine 5 Unterhosen im Reisekoffer durch neue ersetzen.
Stimmt, die Schlüppis 3. Kategorie, mit denen man keinesfalls in ein Krankenhaus eingeliefert werden will, müssen hin und wieder ausgetauscht werden:)

Ich hab bei MP auch schon Chinos für 7 Euro oder Sommerjacken für 20 Euro geschossen. Verstehe also nicht ganz, warum man das verfallen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

maxischn

Neues Mitglied
14.04.2023
24
38
Hello,

ich bin gerade am durchrechnen ob ich die Kosten für die AMEX Platinum (AT: € 660/a) durch mein Verhalten irgendwie reinbekomme.
Eine große Frage für mich ist die Sache mit der Mietwagenversicherung, dazu finde ich keine transparenten Informationen.

Finde ich eig. keine Angebote wo ich "ohne CDW/LDW" buchen könnte, somit keinen Preisvergleich machen kann, welchen Gegenwert ich hier ansetzen kann.
Auch bei den Mietwagentarifen ist es teilweise komplexer herauszufinden. Bei AVIS kann ich wenigstens per AWD Code das Ersparnis gleich mit einberechnen lassen und direkt vergleichen.

Ansonsten (Beispielrechnung):
Gesamtkosten für CC € 660,00
Netflix - € 162,00
Essensgutscheine - € 180,00 (mehr werde ich nicht verbrauchen)
Points (Basis: 10k*0,4) - € 40,00
Mietwagenvorteil: unbekannt
======================
+/- € 278,00 nicht abgedeckt.

Alles was die Karte sonst noch bietet wäre für mich dann OnTop als Bonus (Hotel Upgrades, Frühstück, LoungeZugang) und kein Grund die Karte zu nehmen.

Viell. hat da hier wer einen Tipp für mich.

Danke!

LG

Hallo!
Aus eigener Erfahrung - irgendwann denkt man nicht mehr drüber nach :D

Und zudem - man muss auch die "passiven" Vorteile im Hinterkopf behalten, hatte dieses Jahr zum ersten mal die Situation dass ich krankheitsbedingt eine Reise stornieren musste - Abwicklung über Amex bzw. AXA komplett problemlos, Rechnungen hingeschickt und alles erstattet bekommen, sogar Konzerttickets weswegen ich verreist wäre, alles top also und so gesehen die Jahresgebühr schon wieder drin :) Hab natürlich nicht vor das jedes Jahr erfahren zu müssen, aber einfach zu wissen dass die Kosten keine Belastung sind machts einfach leichter....
 

julian172

Reguläres Mitglied
13.01.2016
41
4
Das mit dem "Schönrechnen" kann ich gut verstehen. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, von Gold auf Plat upzugraden, da ich mittlerweile recht häufig (Economy) fliege und deshalb den Loungezugang attraktiv finde. Andererseits habe ich noch das Glück, die Gold komplett konstelos zu haben, was ich ungern aufgeben möchte. Schwierige Entscheidung - ich hoffe, dass sich die Plat Benefits noch etwas verbessern (z.B. Uber statt Sixt Ride wie in den USA).
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
673
260
Das mit dem "Schönrechnen" kann ich gut verstehen. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, von Gold auf Plat upzugraden, da ich mittlerweile recht häufig (Economy) fliege und deshalb den Loungezugang attraktiv finde. Andererseits habe ich noch das Glück, die Gold komplett konstelos zu haben, was ich ungern aufgeben möchte. Schwierige Entscheidung - ich hoffe, dass sich die Plat Benefits noch etwas verbessern (z.B. Uber statt Sixt Ride wie in den USA).
Die Gold kann man doch behalten, wenn man einen neue Platin beantragt, oder sehe ich das falsch? Ist dann halt kein Upgrade.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.696
2.923
DUS
Andererseits habe ich noch das Glück, die Gold komplett konstelos zu haben, was ich ungern aufgeben möchte.

Die Gold kann man doch behalten, wenn man einen neue Platin beantragt, oder sehe ich das falsch? Ist dann halt kein Upgrade.

Wollte ich auch grade sagen. Behalte doch die Gold parallel zur Plat. Du kannst dann eben nur keine MR einer Upgrade-Aktion einstreichen. Sinn macht das wegen der Benefits der Plat zwar keinen, aber wenn Du an der Gold hängst...
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.813
1.743
Wollte ich auch grade sagen. Behalte doch die Gold parallel zur Plat. Du kannst dann eben nur keine MR einer Upgrade-Aktion einstreichen. Sinn macht das wegen der Benefits der Plat zwar keinen, aber wenn Du an der Gold hängst...
dazu würde ich auch raten und die kostenlose Gold niemals abgeben
 
  • Like
Reaktionen: Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
916
846
Das ist ja sogar noch teuer. Mitte Juni eine Woche Faro Business für 94€ je pax.
Boah... so nervig, dass FRA scheinbar echt kein Hub für Condor ist (ganz zu schweigen von anderen günstigen Fluggesellschaften, die nach NAP und nicht ab FRA fliegen).

Das ist dann wohl der Preis, den man dafür zahlen muss, einen Flughafen mit FCT zu haben.
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.115
299
JFK
Boah... so nervig, dass FRA scheinbar echt kein Hub für Condor ist (ganz zu schweigen von anderen günstigen Fluggesellschaften, die nach NAP und nicht ab FRA fliegen).

Das ist dann wohl der Preis, den man dafür zahlen muss, einen Flughafen mit FCT zu haben.
Also FRA ist doch allemal besser als der "Condor-Hub" MUC (aka "Marabu-Hub").
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
916
846
Also FRA ist doch allemal besser als der "Condor-Hub" MUC (aka "Marabu-Hub").
Also bisher habe ich am Flughafen MUC nicht so viel auszusetzen gehabt. Die Laufwege sind definitiv länger, aber ich laufe gerne und freue mich darüber, wenn ich bei einem Zwischenstopp ein bisschen Bewegung bekomme. Aber meine Aussage bezieht sich auch nur auf Billigflieger (und Condor). Von denen gibt es scheinbar kaum welche in FRA. Während andere Flughäfen mit günstigen Preisen durch diese Gesellschaften gesegnet sind, kriegt man in FRA nichts dergleichen. Wenn ich hier lese "230 € C Return"... da werde ich schon leicht neidisch. Das gibt es in FRA nur über LH Surprise.

Aber es war auch mal anders. Vor 7 Jahren flog Condor noch nach NAP (ab FRA), letztes Jahr war FRA-CFU noch möglich mit Easyjet; jetzt gibt es die hier gar nicht mehr und Ryanair fliegt ja eh schon seit immer nur ab HHN. Der Beiname Frankfurt bei HHN ist ja mal so dermaßen deplatziert. :D

Aber egal... ich will mal nicht weiter ausschweifen. Ich bin mir sicher es gibt einen passenderen Thread für diese Thematik als den Amex Platinum Thread.
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

monty81

Reguläres Mitglied
05.05.2017
64
53
Die normalen Amex by Pontus Lounge hat in ARN wieder geöffne. Damit wieder mehr Platz und Aussicht. Jedoch war das Personal nicht eingespielt, teilweise sichtlich überfordert und viel Personal mit Besucherausweis statt Flughafenausweis. Zu Frühstück gabs die Auswahl von Fruchtsalat, Joghurt, Croissant, Pain au Chocolat und Brötchen mit Käse und Wurst (Beides auf einem Brötchen, nicht die Auswahl).

Beim Tische abräumen wurden teilweise sauber aussehenden Gläser einfach für den nächsten Gast stehen gelassen.
Gestern machte das schon einen viel besseren Eindruck. Personal war zwar sehr am rotieren aber Service war gut und schnell.
Essen war absolut hervorragend, ich hatte u.a. an großes Stück slow cooked veal, das war butterweich. Mehrere Hauptgänge bestellen kein Problem. Die Auswahl ist zwar sehr beschränkt und es fehlt ein gemütlicherer Sitzbereich, aber das Konzept ist mal was anderes und die Speisenqualität überzeugt.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
916
846
Zuletzt bearbeitet: