Amoma.com Erfahrungen

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
ANZEIGE
enorme Preisunterschiede?

In den letzten drei Fällen (ich buche sonst nur über LHW, da BPG), waren die Unterschiede zwischen Amoma und dem ersten meiner Meinung nach wirklich seriösen und tollen OTA (ebookers, Expedia, ...) bei mindestens 40 Euro pro Nacht. Ich rede hier allerdings ausschließlich von Hotels der höheren Preisklasse (etwa das Mandarin Oriental in Jakarta)
 

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
629
94
HAM/TXL/STR

Z.B. damit noch offene Buchungen im jeweiligen Account aufgerufen werden können; habe erst vergangenes Wochenende eine im Januar 2014 auf olotels.com getätigte Hotelreservierung genutzt, hat alles ohne Probleme geklappt, Preis war damals knapp die Hälfte aller weiteren Angebotspreise; bin jetzt gespannt, ob ich das qipu-CB von 10 EUR dazu noch ausgezahlt bekomme.
 

eisenstein

Neues Mitglied
09.11.2014
1
0
Problemlos geklappt: Wunder vollbracht: Wollte aus persönlichen Gründen kurzfristig dieses Wochenende im Swissotel Berlin Kudamm übernachten: Als 3 Tage vorher der Entschluss feststand, hatte kein Anbieter mehr das Swissotel im Programm, selbst auf der hoteleigenen Seite war alles ausgebucht: habe trotzdem (riskant) bei Amona gebucht: am nächsten Tag telefonisch beim Swissotel bestätigt erhalten und jetzt zufrieden aus Berlin zurückgekehrt. P.S. : Swissotel ist ok, aber kein Highlight
 

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
301
2
GRZ
Ich hatte dieses Jahr 4 Buchungen mit amoma

hatte dabei keinerlei Probleme und immer mit Abstand den besten Preis für das von mir gewünschte Hotel
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ich habe auch schon oft mit denen gebucht und noch nie Probleme gehabt. Egal ob Deutschland,uK, Holland, Dubai, us oder sonst wo, bis jetzt immer tipp top.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Gebucht Mandarin Oriental Jakarta: Keine Sondergebühren, keine Probleme. Erneut sehr überzeugend.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Mein Stay ist nun auch vorüber.

Ibis Prague Wenceslas Square gebucht.
3 Nächte zu je 48€ anstatt 74€ pro Nacht.
1 Woche vor Ankunft gebucht.
Habe mir die Reservierung vom Hotel bestätigen lassen.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.226
847
kann vielleicht jemand etwas zum Vergleich amoma/otels/galahotels sagen? Welcher von diesen Anbietern ist der seriöseste, auch im Bezug auf Kontaktaufnahme bei Problemen. In meinem Fall ist der Differenzbetrag zu Anbietern wie Expedia/Booking etc nämlich bei fast 40€/Nacht. Bei sechs benötigten Nächten summiert sich das dann schon:)

Danke
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Schau auch mal bei Hotelsclick vorbei - die dürften den selben Preis haben. Zwar ist bei Galahotels auch eine Online-Stornierung im Account möglich, dafür "hakt" es öfters mal bei der Rückzahlung des Geldes. Bei Hotelsclick hatte ich bei 2 Stornierungen (über den Account bzw. via "My Booking") mein Geld schnell wieder zurück gebucht.

Bei Amoma und otel.com muss man hingegen (umständlich) anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
465
37
Schau auch mal bei Hotelsclick vorbei - die dürften den selben Preis haben. Zwar ist bei Galahotels auch eine Online-Stornierung im Account möglich, dafür "hakt" es öfters mal bei der Rückzahlung des Geldes. Bei Hotelsclick hatte ich bei 2 Stornierungen (über den Account bzw. via "My Booking") mein Geld schnell wieder zurück gebucht.

Bei Amoma und otel.com muss man hingegen (umständlich) anrufen.

Für was genau muss man bei otel.com anrufen ?
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.226
847
Schau auch mal bei Hotelsclick vorbei - die dürften den selben Preis haben. Zwar ist bei Galahotels auch eine Online-Stornierung im Account möglich, dafür "hakt" es öfters mal bei der Rückzahlung des Geldes. Bei Hotelsclick hatte ich bei 2 Stornierungen (über den Account bzw. via "My Booking") mein Geld schnell wieder zurück gebucht.

Bei Amoma und otel.com muss man hingegen (umständlich) anrufen.
Danke...habe man bei Hotelsclick geschaut. Dort kostet mein Hotel erheblich mehr. Mir ging es eher darum, wie seriös die genannten Optionen im Bezug auf Probleme bei Buchungen sind. (z.b Überbuchung etc) Werde mich also wohl zwischen Amoma und otel entscheiden.
 

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
465
37
Danke...habe man bei Hotelsclick geschaut. Dort kostet mein Hotel erheblich mehr. Mir ging es eher darum, wie seriös die genannten Optionen im Bezug auf Probleme bei Buchungen sind. (z.b Überbuchung etc) Werde mich also wohl zwischen Amoma und otel entscheiden.

habe bisher nur gute Erfahrungen bei otel.com gemacht.
Letztes Jahr 5 Buchungen gehabt, musste davon 3 stornieren: Geld kam zuverlässig und zügig zurück.
 
  • Like
Reaktionen: pradom

KBM

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
260
7
Meine Buchung über Amoma lief völlig problemlos ab. Zahlung war per Vorkasse kostenlos. Zunächst war ich stutzig, dass ein Unternehmen mit Sitz in der Schweiz das Geld auf ein französisches Konto überwiesen haben möchte. Die Bestätigung des Geldeingangs erfolgt aber zügig.
Einziger "Nachteil" bei Amoma aus meiner Sicht ist, dass man sich zuvor einen Gutschein aus der Buchungsübersicht herunterladen und ausdrucken muss und dieser dann an der Hotelrezeption vorgelegt werden muss. Für einen Preisunterschied von >100 Euro im Vergleich zu Expedia/Opodo aber dennoch völlig verkraftbar ;-)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
interessante Auswahl. Nach Hua Hin gesucht und gleich das zweite Hotel in der Liste liegt im Nachbarort Pattaya.
Ist nur ein wenig Wasser dazwischen ;)

Dafür aber ordentliche Rabatte:
Preise all in
Hilton.com: 4.600 THB
Amoma: 5.600 THB

ich glaub, auf die Seite braucht man nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Vor einigen Tagen eine lustige Erfahrung mit Amoma gemacht. Hotel vor einiger Zeit gebucht für New York für 240.- Leider musste ich stornieren und Amoma wollte 100.- für die Stornierung haben, umbuchen ist jedoch kostenlos. Also schnell umgebucht per Telefon-Hotline ins D in Las Vegas für 28.- eine Nacht. Die restlichen 212.- waren einen Tag später auf meinem PayPal Account zurückbezahlt.
Nun habe ich irgendwelchen komischen Stornobedingungen und bekomme ab dem 13. Juli noch ein Mal 8 Fr. zurück.
Anhang anzeigen 66532
Hat mich jetzt 20.- statt 100.- gekostet. Der Service an sich war eigentlich relativ gut, auch am Telefon.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Bei Amoma 4 Zimmer gebucht, gab es 1 Monat später € 110,- günstiger bei Secret Escapes. Storno lag bei € 40,- Restbetrag 3 Tage später zurück auf dem KK Konto.
 

Horst Curryworst

Aktives Mitglied
31.08.2012
223
0
Hatte 2 Tage Holiday Inn, Hamburg gebucht. Aufenthalt war gruselig, Höhepunkt war das das Frühstück am 2. Tag unmöglich war (beim ersten Versuch ca. 20 Leute in der Warteschlange, beim 2. Versuch ca. 40 (!!)). Hotel hat Rückzahlung mit kackfrechen Lügen verweigert "es hätte keine Schlange gegeben" , obwohl beim Check Out allein noch 2 Leute hinter mir standen die sich ebenfalls massiv beschwert hatten als sie merkten das ich mich gerade darüber beschwerte.
Kundenservice Amoma hat mehrfach angerufen und mehrfach Mails geschrieben, und weil sich HI standhaft geweigert hat, schließlich selbst eine Erstattung geleistet. War beindruckt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Das Hotel ist schon in der Pflicht einen Raum in ausreichender Große zur Verfügung zu stellen. Sonst können die ja auch nur 2 Tische hinstellen, keiner kann frühstücken aber sie haben ihre Pflicht erfüllt.
Aber anscheinend ging es hier mehr um die Falschaussage.
 

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
652
23
Habe da mal nachgehakt:

Wir können Ihnen mitteilen, dass die Firma AMOMA Sarl in Genf im MWST-Register eingetragen ist: https://www.uid.admin.ch/Detail.aspx?uid_id=CHE-369.842.269

Als Leistungsempfänger haben Sie gemäss Artikel 26 des Bundesgesetzes über die Mehrwertsteuer MWSTG ein Recht, vom Leistungserbringer eine konforme Rechnung zu erhalten, die u.a. auch folgende Elemente enthalten muss:

• den Namen und den Ort des Leistungserbringers oder der Leistungserbringerin, wie er oder sie im Geschäftsverkehr auftritt, den Hinweis, dass er oder sie im Register der steuerpflichtigen Personen eingetragen ist, sowie die Nummer, unter der er oder sie eingetragen ist;

Wir werden veranlassen, dass die AMOMA Sarl entsprechend informiert wird, dass ihre Aussage auf der Website nicht korrekt ist und sie verpflichtet ist, ihren Leistungsempfängern auf deren Verlangen hin eine MWST-konforme Rechnung auszustellen.

Freundliche Grüsse
Bxxxxxxx Isxxx
Info MWST
Eidgenössisches Finanzdepartement EFD
Eidgenössische Steuerverwaltung ESTV
Hauptabteilung Mehrwertsteuer MWST
Schwarztorstrasse 50, 3003 Bern
mwst@estv.admin.ch
www.estv.admin.ch
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
596
164
FRA
Ich habe gerade auch eine interessante Erfahrung mit Amoma gemacht.

Mehrere Zimmer in einem Hotel gebucht (waren noch viele unterschiedliche Zimmer vorhanden), alle Daten eingegeben und Buchung abgeschlossen. So weit so gut. Doch statt der Email mit der Buchungsbestätigung kam ein paar Minuten später ein Anruf von Amoma, ob ich meine Buchung bestätigen möchte? Ja, deshalb habe ich ja gebucht!? Die Dame sagte dann, sie würde die Buchung jetzt bestätigen, aber der Preis wäre jetzt um ca. 50 Euro höher (und die Zimmerkategorie schlechter). Ich habe dann dankend abgelehnt, denn von einem guten Preis waren wir damit für besagtes Hotel weit entfernt. Daher wollte Sie Rücksprache mit Ihrem Supervisor halten. Dann war der Preis plötzlich nur noch um ca. 30 Euro höher. Als ich wieder abgelehnt habe, war die Dame hörbar enttäuscht.

Sowohl ein paar Minuten später als auch über eine Stunde später war der Preis auf der Homepage übrigens immer noch der ursprüngliche.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und das gehört zum Geschäftsmodell (sich günstig oben platzieren und dann den Preis erhöhen) oder war das einfach nur Pech?
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
Ich habe kürzlich ein Hotel bei denen gebucht und bekam, als ich in der Zahlungsmaske war, einen Anruf. Man böte mir einen besseren Preis per Email. Der Preis lag etwa 5% unter dem vorherigen Preis, aber ich hatte vor dem Anruf versucht den 10%-Gutschein einzulösen, der nicht funktionierte. Gebucht habe das Email-Angebot, der Preis lag eh deutlich unter anderen Portalen. Der Hotelgutschein war innerhalb von 5 Minuten da.
 

blueman

Aktives Mitglied
25.08.2016
227
40
CGN
Ich hab auch über Amoma ein Hotel in Las Vegas gebucht. Preis war unschlagbar, war jedoch vorher ein wenig skeptisch.
In LAS angekommen, absolut kein Problem. Konnte nur sehen, dass Amoma die Hotelrechnung mit AmEx gezahlt hat.
Von daher, absolut zufrieden mit der Buchung.