Amoma.com Erfahrungen

ANZEIGE

Horst1875

Neues Mitglied
18.02.2017
1
0
ANZEIGE
Amoma vermittelt Zimmer, die es gar nicht gibt!

Mit amoma habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe ein Zimmer 7 Wochen im Voraus gebucht und bezahlt. Am Ankunfstag im Hotel erhielt ich dann die Auskunft, dass Zimmer sei angeblich storniert worden. Ich hatte die Stornierung nicht veranlasst. Nach einigem hin und her im Hotel haben sie dann eine e-Mail von einem weiteren Reisevermittler gefunden, der die Stornierung veranlasst hat. D.h. amoma gibt die Buchungen selbst an weitere Buchungsplattformen/Vermittler weiter, die dann offensichtlich eigenständig agieren.

Bei diesem Vorgang hat sich dann herausgestellt, dass es die Zimmerkategorie, die wir über amoma in diesem Hotel gebucht haben, in dem Hotel gar nicht gibt. Amoma bietet also Zimmer an, die es gar nicht gibt. Ich selber werde amoma nie wieder nutzen, da mir dieses Verhalten mehr als unseriös erscheint. Bei anderen Buchungsplattformen habe ich solche Erfahrungen trotz dutzender Buchungen noch nie gemacht. Auch die Buchungsbestätigung und die Rechnung von amoma sieht aus meiner Sicht sehr unseriös aus. Auf der Buchungsbestätigung ist z.B. weder ein Logo, noch der Firmenname, noch irgend eine Anschrift von amoma zu finden. Ich kann nur raten, lieber andere Buchungsplattformen zu nutzen.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Krass. Ich habe mit denen noch nie Probleme gehabt und im letzten Jahr locker 30 Nächte mit denen gebucht.
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Amoma vermittelt Zimmer, die es gar nicht gibt!

Mit amoma habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe ein Zimmer 7 Wochen im Voraus gebucht und bezahlt. Am Ankunfstag im Hotel erhielt ich dann die Auskunft, dass Zimmer sei angeblich storniert worden. Ich hatte die Stornierung nicht veranlasst. Nach einigem hin und her im Hotel haben sie dann eine e-Mail von einem weiteren Reisevermittler gefunden, der die Stornierung veranlasst hat. D.h. amoma gibt die Buchungen selbst an weitere Buchungsplattformen/Vermittler weiter, die dann offensichtlich eigenständig agieren.

Bei diesem Vorgang hat sich dann herausgestellt, dass es die Zimmerkategorie, die wir über amoma in diesem Hotel gebucht haben, in dem Hotel gar nicht gibt. Amoma bietet also Zimmer an, die es gar nicht gibt. Ich selber werde amoma nie wieder nutzen, da mir dieses Verhalten mehr als unseriös erscheint. Bei anderen Buchungsplattformen habe ich solche Erfahrungen trotz dutzender Buchungen noch nie gemacht. Auch die Buchungsbestätigung und die Rechnung von amoma sieht aus meiner Sicht sehr unseriös aus. Auf der Buchungsbestätigung ist z.B. weder ein Logo, noch der Firmenname, noch irgend eine Anschrift von amoma zu finden. Ich kann nur raten, lieber andere Buchungsplattformen zu nutzen.

diesen Vorfall hatte ich kürzlich identisch in Frankfurt. Reserviert, bezahlt, storniert durch den Anbieter, dann doppelt belastete CC. Letztendlich nach diversen Anrufen wieder reserviert und Doppelbelastung der CC wieder gutgeschrieben.
 

primemax41

Neues Mitglied
08.01.2017
4
0
Buchung über Amoma

Hallo zusammen,

Ich hab für märz ein Standard Deluxe Zimmer im Sheraton Lissabon gebucht über amoma - da hab ich auch eine Bestätigung via email bekommen.
Amoma war zu diesem Zeitpunkt der einzige Anbieter, der noch ein Standard Deluxe Zimmer für meinem Reisezeitraum angeboten hat, selbst bei Sheraton selber konnte man diese Kategorie nicht mehr buchen. Es waren nur noch Suiten zu deutlich höheren Preisen verfügbar, deswegen hab ich dann über Amoma gebuchte
Jetzt meine Frage:
Sollte ich beim Hotel vorsichtshalber nochmal nachfragen ob meine Buchung eingegangen ist? Werde ich benachrichtigt, wenn das Zimmer storniert wird?

Danke für euere Hilfe
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Fragen über Fragen die wohl niemand auf deine Buchung beantworten kann.

Ich selbst habe im November 15 für Mai 16 ein Hotel in GOT über die gebucht, hat alles super geklappt mit der Buchung und im Hotel auch.
 

primemax41

Neues Mitglied
08.01.2017
4
0
Ich hab letztens Jahr Wien auch über amoma gebucht, hat perfekt geklappt.
Jetzt bin ich eben nur etwas am überlegen, weil die Zimmer nicht mehr verfügbar sind beim Hotel.
Werd wohl trotzdem mal direkt nachfragen...
 

Migelmi

Reguläres Mitglied
26.04.2015
54
1
Habe bei amoma auch schon Zimmer gebucht, die sonst nirgendwo mehr verfügbar waren. Hat alles geklappt.
Habe aber vorher noch einmal beim Hotel nachgefragt ob die Buchung bei denen angekommen ist.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Hallo zusammen,

Ich hab für märz ein Standard Deluxe Zimmer im Sheraton Lissabon gebucht über amoma - da hab ich auch eine Bestätigung via email bekommen.
Amoma war zu diesem Zeitpunkt der einzige Anbieter, der noch ein Standard Deluxe Zimmer für meinem Reisezeitraum angeboten hat, selbst bei Sheraton selber konnte man diese Kategorie nicht mehr buchen. Es waren nur noch Suiten zu deutlich höheren Preisen verfügbar, deswegen hab ich dann über Amoma gebuchte
Jetzt meine Frage:
Sollte ich beim Hotel vorsichtshalber nochmal nachfragen ob meine Buchung eingegangen ist? Werde ich benachrichtigt, wenn das Zimmer storniert wird?

Danke für euere Hilfe
Die beste und sicherste Lösung ist hier das Hotel mit einer kurzen Mail anzuschreiben und nachzufragen ob die Buchung vorliegt. Das mache ich bei den meisten Hotels so, die ich über Drittanbieter gebucht habe. Meistens verbinde ich das dann direkt mit meinen Zimmerpreferenzen. Bisher hat mich aber auch noch kein Hotel vor die Tür gesetzt. Amoma bietet Zimmer von diversen Brokern an und da kommt es dann wohl gelegentlich mal zu Problemen. Kürzlich in Berlin habe ich mich mal mit dem Hotelmanager über diese Art von Buchungen unterhalten und er zeigte mir dann meine aktuelle Buchung. Ich habe zwar bei Amoma gebucht, diese haben das Zimmer dann bei einem chinesischen Anbieter gebucht. Geklappt hat bisher trotzdem alles reibungslos.
 

primemax41

Neues Mitglied
08.01.2017
4
0
Die beste und sicherste Lösung ist hier das Hotel mit einer kurzen Mail anzuschreiben und nachzufragen ob die Buchung vorliegt. Das mache ich bei den meisten Hotels so, die ich über Drittanbieter gebucht habe. Meistens verbinde ich das dann direkt mit meinen Zimmerpreferenzen. Bisher hat mich aber auch noch kein Hotel vor die Tür gesetzt. Amoma bietet Zimmer von diversen Brokern an und da kommt es dann wohl gelegentlich mal zu Problemen. Kürzlich in Berlin habe ich mich mal mit dem Hotelmanager über diese Art von Buchungen unterhalten und er zeigte mir dann meine aktuelle Buchung. Ich habe zwar bei Amoma gebucht, diese haben das Zimmer dann bei einem chinesischen Anbieter gebucht. Geklappt hat bisher trotzdem alles reibungslos.

Werde ich wohl auch so machen.

Okay, interessant zu wissen, Danke.
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Hier eine negative Erfahrung. Hatte am 31.10. ein "Halloween-Special" für das Cordis Hong Kong (Januar 2018) bei Amoma.com für 4 Nächte inkl. Frühstück zu einem Preis von 560€ gebucht. Direkt nach der Buchung erhielt ich einen Anruf: "Wir möchten Ihnen anbieten,
dass Zimmer ohne Frühstück zu buchen und dafür noch einen 5%-Gutschein einzulösen."
Habe dankend abgelehnt, gestern kam dann folgende E-Mail.

IMG_9931.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Wikinger

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Amoma habe ich genau einmal genutzt für ein Zimmer in México City. Spät abends im Hotel angekommen hieß es, es sei kein Zimmer reserviert. Ein Anruf bei Amoma ergab, dass sie seit 2 Tagen versuchen würden, mich telefonisch zu erreichen (das waren wohl die Anrufe nachts zwischen 2 und 3 Uhr mit unterdrückter Rufnummer), um mir mitzuteilen, dass das Hotel ausgebucht sei. Sie hätten mich statt dessen in einem Hotel am anderen Ende der Stadt eingebucht, was ich ablehnte.

Interessanterweise habe ich dann im ausgebuchten Hotel noch ein Zimmer zum deutlich höheren Preis bekommen. Die Rückerstattung der Vorabzahlung an amoma war mehr als anstrengend und aufwändig.

Nie wieder.
 

Joschimar

Neues Mitglied
03.10.2016
10
0
Hat bei Amoma mal jemand storniert und wie lief das ab?
Ich habe gerade einen Aufenthalt storniert, bekam erst den falschen Preis (höher als gezahlt) angezeigt. Dann kam eine E-Mail, storniert mit den richtigen Beträgen, Geld soll der Kreditkarte kurzfristig gut geschrieben werden. 2 Tage danach kommt eine E-Mail auf Englisch, bezieht sich auf ein nicht geführtes Telefonat und ich solle einen Link nutzen (3 Tage), um die Kreditkarten Daten zu übersenden?
Erster Gedanke Phishing, aber die Bezahlung war 8 Monate her, sodass aus Datenschutz oder ähnlichem die Kartendaten weg sein könnten und es wäre ein großer Zufall, dass bei der Stornierung direkt eine solche Mail passt?

Werde da morgen mal mich über die Webseiten Telefonnummern durchfragen, aber vielleicht hätte das hier schon jemand, für mich sieht es im Moment einfach fragwürdig aus?
 

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Hat bei Amoma mal jemand storniert und wie lief das ab?
Ich habe gerade einen Aufenthalt storniert, bekam erst den falschen Preis (höher als gezahlt) angezeigt. Dann kam eine E-Mail, storniert mit den richtigen Beträgen, Geld soll der Kreditkarte kurzfristig gut geschrieben werden. 2 Tage danach kommt eine E-Mail auf Englisch, bezieht sich auf ein nicht geführtes Telefonat und ich solle einen Link nutzen (3 Tage), um die Kreditkarten Daten zu übersenden?
Erster Gedanke Phishing, aber die Bezahlung war 8 Monate her, sodass aus Datenschutz oder ähnlichem die Kartendaten weg sein könnten und es wäre ein großer Zufall, dass bei der Stornierung direkt eine solche Mail passt?

Werde da morgen mal mich über die Webseiten Telefonnummern durchfragen, aber vielleicht hätte das hier schon jemand, für mich sieht es im Moment einfach fragwürdig aus?


Ich habe einmal ein Hotel storniert, dafür aber zum gleichen Zeitraum ein anderes Hotel genommen.
Kostet dann auch keine Stornogebühren. Geht am besten wenn man ein Konto bei Amoma hat und ist sehr einfach und seriös.
Über Amoma kann ich mich nicht beschweren.
Dein Fall klingt für mich aber auch komisch. Vor allem da Amoma sämtliche E-Mails in deutscher Sprache verschickt.
So zumindest bei mir.
Kreditkartendaten wollten die von mir auch noch nie über E-Mail haben.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
hier nochmal die Frage, ob Amona auch eine Rechnung auf die Firmenadresse ausstellt ?
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Jetzt kann ich auch meinen Senf dazu geben:
gesucht über Trivago hatte Amoma einen super Preis, der deutlich unter allen anderen Anbietern lag, inkl Hotelwebseite ( Hipotels Gran Conil, Costa de la Luz).
Ich gehe über den Link, merke beim Buchen aber, dass es keine kostenfreie Stronierungsmöglichkeit gibt, sondern 40€ Mindestsumme. Breche die Buchung vor dem Bezahlen ab.
Kurz danach kommt von Amoma eine E-Mail, in der sie mir das Hotel für einen noch besseren Preis anbieten (Sofortzahlung) und ausdrücklich ohne Stornierungskosten. Ich buche über den beigefügten Link.
Sehe dann in der Buchungsbestätigung und in meinem Amoma Konto, dass dort wieder die 40€ stehen...
Klicke auf Chat, dort wird mir bestätigt, dass das eine Sonderregelung sei und ich kostenfrei stornieren könnte. Netterweise kommt der Chatverlauf auch per Mail zu mir ( habe ich noch nie woanders gesehen).
Jetzt muss ich Anfang der Woche aber doch stornieren, online werden wieder die 40€ aufgerufen.
Bin wieder über den Chat, nach kurzer Wartezeit wird mir bestätigt, dass kostenfrei und ob sie stornieren sollten. Ja bitte.
Nach 3 Tagen hatte ich heute das Geld wieder auf der KK.
Fazit: das hat jetzt einwandfrei geklappt, vielleicht ist der Chat ( geht nur in englisch, auch wenn alle deutsche Namen haben) die beste Variante, die zum Ziel führt.
Nein, ich arbeite nicht bei/ für Amoma, aber gute Erdahrungen sollten ja auch mal gepostet werden:)
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
hier nochmal die Frage, ob Amona auch eine Rechnung auf die Firmenadresse ausstellt ?

Man kann sich online einen Zahlungsbeleg erstellen inkl. frei eintragbarem Firmennamen, Anschrift usw. - also ähnlich wie bei Expedia & Co.

Umsatzsteuer wird aber natürlich wie bei den meisten Broker-Buchungen nicht ausgewiesen. Bei geschäftlichen Buchungen innerhalb Deutschlands lohnt sich Amoma also nur, wenn der Netto-Betrag direkt beim Hotel höher ist als der Brutto-Betrag über einer Broker.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Argonaut30

Neues Mitglied
26.09.2017
14
0
Ich habe bereits mehrmals über Amoma gebcuth und hatte, gerade bei der ersten Buchung, arge Bedenken.
Aber sowohl die Zimmer in Mexiko, als auch auf divresen US Reisen, waren immer reserviert und alles hat perfekt geklappt.