AMS - neues zentrales Security-Screening ab Juni

ANZEIGE

mfkne

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Der Ausnahmezustand ist inzwischen der Normalzustand, denn die Urlaubszeit ist nun lang vorbei, die Schlangen sind aber nach wie vor lang, sowohl bei Security als auch Passkontrolle. Mit Status (und Fastlanezugang) ist zumindest die Security i.d.R. schneller.
 

deltaP

Reguläres Mitglied
08.04.2016
86
0
BER
Ich bin dieses Jahr ein Paar mal ins AMS umgestiegen. Von bei allen Passkontrollen war nur in zwei Fällen die automatische Passkontrolle geöffnet( Die automaten Verkürzen das Proceder für EU-Bürger drastisch). In einem Fall wurde die automatische Passkontrolle spontan geöffnet, da die Schlange immer länger wurde und schon eher nach 90 Minuten aussah.

Wenn die automatische Passkontrolle nicht offen ist, beträgt die Wartezeit bei der Immigration nach Schengen oft mehr als eine halbe Stunde und ein Besuch in der Stadt wird vermutlich zu knap.
Zum Thema privium: Am Samstag wurde die Privium Lane aufgrund des hohen Andrangs spontan zur "EU Passports" lane umgebaut, um die zwei (!) Grenzbeamten zu entlasten, die für die gesamte Immigration verantwortlich waren.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Die Wartezeiten sind mir auch jedes Mal ein Graus. Frag mich nur warum AMS angeblich immer so toll bewertet wird!
 

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Es war mal wirklich toll, irgendwas reitet das Management seit ca 2-3 Jahren, den Ruf kaputt zu machen. Wissen die Götter, was das soll. Gut, für die Geschichte mit der langen Wartezeit an der Passkontrolle ist die niederländische Regierung zuständig, da man Kräfte am Flughafen abgezogen und anderweitig eingesetzt hat (zusätzlich zu Budgetkürzungen), für die fast nie funktionierenden E-Gates der Flughafen, da man scheinbar mit Softwareproblemen zu kämpfen hat (warum das fast jeder andere Flughafen hinkriegt, Schiphol aber nicht, wissen auch nur die Götter).
 

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Schließe mich den anderen Berichten an: AMS am Sonntag, 9.10. Äußerst lange Schlangen um die Mittagszeit. Peinlich genaue Security. Selbst mit Rollstuhl um die Schlange herum habe ich fast 30 Minuten gebraucht. Regulär wird man an die Stunde heran gekommen sein.