And my this years Platinvouchers go to: CUR!

ANZEIGE

Platinier

Gesperrt
09.12.2016
192
1
ANZEIGE
Ein versöhnlicher letzter Blick zurück auf mein Häuschen, das ja eigentlich so genau das war, was ich mir für 5 gemütliche Tage erhofft hatte, wären da nicht... genug davon, ich werde jetzt https://www.kotundkoeter.de/home.php abonnieren.



Nachdem man mir, wie gesagt, in den schwärzesten Farben ausgemalt hatte, daß die Rückgabe eines Mietwagens und die Ausreise noch am selben Tag auf CUR nicht zu bewerkstelligen sind, machte ich mich also beizeiten auf zum in jeder Hinsicht sonnigen und freundlichen Flughafen.



Rein äußerlich ist InselAir, die hier dominierende Regionalfluggesellschaft, genau so lebendig wie AB.
Man hört allerdings wenig gutes über den Zustand der Flotte, die Pünktlichkeit und die Solvenz des Ladens.



Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter bzw. umgekehrt





Und so herrscht hier doch ein ständiges Auf und Ab sowohl für jedermann als auch für die vom Hauptmann erwähnte Klientel:
(edit: nachfolgende Lichtbilder erfüllen nicht die Qualitätsrichtlinien der International Spotters Association und können daher bei Experten Augenkrebs hervorrufen)







 
Zuletzt bearbeitet:

Platinier

Gesperrt
09.12.2016
192
1
D-ABXD mit nur 2 Stunden Standzeit

Da ich schon einen Tag zuvor online eingecheckt hatte (SEQ 48) kann ich nicht sagen, ob ich nun besonders früh ober besonders spät dran war. Jedenfalls waren die beiden AB-Schalter vollkommen leer, so daß ich gleich an beiden eingecheckt habe: eine Dame labelte mein Handgepäck, die andere meinen Koffer.
Kurz nach mir wurde es dann etwas voller, von den Schlangen an den Nachbarschaltern jedoch bei AB keine Spur (kein Wunder, wenn man sich stattdessen bei einer Gesellschaft anstellen kann, die den schönen Namen "Divi Divi Air" hat...



Als dann mehr als zwei Paxe gleichzeitig erschienen, ließ AB noch einen dritten Schalter öffnen, an dem man plötzlich auch für "all destinations" einchecken konnte. Natürlich wollte angesichts des gerade von AB angekündigten neuen Streckennetzese da dann ganz Curacao auf einen Schlag verreisen.



Naja, und während ich alles, was ich mit mir führte, von zwei großen blonden Holländerinnen mal so richtig labeln ließ, verpasste ich die Landung der Maschine, die mich in die naßkalte Heimat evakuieren soll. Wäre ich gerannt, hätte die Zeit zwischen der Ankunftsansage und dem Erreichen der Aussichtsterrasse vielleicht noch gereicht.
Rennen? In den Tropen? Ich? (hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen bekommen).
Schade nur, weil ich Euch sonst das entsprechende Foto von der Landung als das von meinem Start verkauft hätte.
Vielleicht hätte ich damit einen Kommentar für den Antwortzähler provoziert :p





 
Zuletzt bearbeitet:

Platinier

Gesperrt
09.12.2016
192
1
Die Purserette erläuterte mir später, daß eine Standzeit von lediglich zwei Stunden auch auf einer solchen Langstrecke nichts ungewöhnliches sei.
Ich muß gestehen, daß ich auf einem Longleg noch niemals die Ankunft meiner Maschine erlebt habe.
(Es sei denn in geraumer Vorzeit, als ich auf dem Flug mit KLM nach Quito noch in CUR und Guyaquil zwischenstoppte - und zwar ohne aussteigen zu dürfen).

So konnte ich durch den Moschendrähtzöön erspähen, wie alles ruckzuck ent- und versorgt wurde:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chaosmax

Platinier

Gesperrt
09.12.2016
192
1
VIP - Lounge

Und als ich mich da so im Müll am Rande des Rollfelds rumtrieb, fiel mir auf einmal wieder ein, daß mir ja eine der Schalterbeamtinnen ein DIN-A-5 Formular ausgehändigt hatte, demzufolge es sich bei meiner Person um eine von gar nicht zu überschätzender Wichtigkeit handelt.
Ich machte mich daher schnurstracks durch die Gluthitze auf den Weg zu meines gleichen.
Also fast schnurstracks.
Die Vorfeldkontrolle des (Boarding-)Pass dauerte nur 30 Sek. Die Siko (s.o.) dann aber doch schon eine viertel Stunde (es gibt keine Fastlane, da half auch mein VIP-Ausweis nicht, den ich natürlich überall anstatt meiner Bordkarte und meines Passes vorgelegt habe) und die Passkontrolle nochmal 10 Minuten; dabei gibt es dort immerhin zwei der Automaten wie bei der Einreise, nur bleiben die Leute leider alle in der Schlange vor den Schaltern stehen und blockieren so den Zugang zu den Automaten :-(

Ok, Schuhe aus, Schuhe an etc. pp.

Mit meinen letzten 50 Gulden noch nach einem landestypischen Schnäpschen Ausschau gehalten, doch durch die Dutyfree-Läden weht der sterile Geist des Heinemann. Einen Zacapa für 60 Dollar kann ich mir auch hier im Supermarkt kaufen. Und gegen "Blue-Curacao" ist ein Limoncello aus Napoli ja die reinste Spezialität. Also kurzerhand den mitgebrachten und aufgebrauchten Bestand an Bombay Sapphire (diesmal "East") wieder aufgefüllt.

Nu aber noch schnell in die Lounge.
Es handelt sich um eine sehr kleine, allerdings um eine Multifunktions- Lounge, in der Damen merkwürdige Brettspiele spielen



in der gleichzeitig aber auch Gottesdienste abgehalten werden können



und eine Empfangsdame, die auch als Barkeeperin und Tischabräumerin fungiert



sowie schließlich die letzte Möglichkeit für eine landestypische Stärkung.

 
Zuletzt bearbeitet:

Platinier

Gesperrt
09.12.2016
192
1
Sehr praktisch: die kleine Lounge liegt direkt am Terminal 5, ich brauchte also nur ab und zu mal durch die Glastür zu linsen, um leise zu fragen, "seid ihr noch alle daaa?".



Das Preboarding wurde richtig schön durchgesetzt. Ich war einer der letzten Pre-Boarder und konnte daher verfolgen, wie Paxe ttsl. zurückgewiesen wurden.

Und dann solls auch losgehen:




Ok, nicht so schnell. Erst muß sich noch das Pushback-Fzg. in Sicherheit bringen. Irgendwann fragte ich mich, was da wohl eher einschläft: das Pushback-Fzg. oder die Arme des Einweisers. Keine Ahnung, was da so lange gedauert hat.

 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi28

Aktives Mitglied
29.12.2014
174
16
NUE
An einer großen, schönen und abgelegenen Bucht nahe Soto sieht es so aus:
Was ist das?! War Fidel Castro hier Hoteldirektor? Hotel New Hampshire vor der Renovierung? Asbest? Neutronenbombe?
Ein ganz merkwürdiger Ort jedenfalls, mit einer z.T. noch bewohnten Häuserreihe am Steilufer, einem riesigen Parkplatz, den sich die Natur zurückholt und einer mit Schlaglöchern durchsetzten kurvigen Anfahrt steil auf und ab durch Hügel.

Huch, wie bist Du denn da hingekommen? Durch Zufall oder wegen des Flugzeug Wracks unter Wasser.?

Ich war genau oberhalb des verlassenen Hotels in einem Guesthouse (Blenchi) vor 2 Jahren.

Funny Fact: An dieser Bucht landen nach einbruch der Dunkelheit Schmugglerboote aus Venezuela. Konnten wir jeden Abend gut von unserer Terrasse aus beobachten. Witzig wenn dann auf dem, von dir schon angeprochenen, Parkplatz ein unbeleuchtetes Auto nach dem anderen kommt und sofort wieder abfährt :)
 
  • Like
Reaktionen: Platinier

Platinier

Gesperrt
09.12.2016
192
1
Es ist wie beim Fußball:

Während die Holländer noch darauf warten, auch mal zum Tor zu kommen, sind wir schon eine Runde weiter. (Könnten die Mods diesen Beitrag evt. für den Hauptmann unsichtbar machen?)

 

Platinier

Gesperrt
09.12.2016
192
1
https://youtu.be/bW5M5xljdCI?list=RDbW5M5xljdCI

Sicherlich bin ich als Alleinreisender besonders empfänglich für Gastfreundschaft. Trotzdem erlaube ich mir hier mal die kühne Bemerkung, daß man - egal wer - kaum je vergnügter, ja geradezu überschwänglicher in einem Verkehrsmittel empfangen wird als ich gestern auf AB 7409.
Wie bereits berichtet, hatte ich auf dem Hinflug mit derselben Crew die Fernbedienung für das IFE gründlich zermalmt. Das sollte ich öfter machen.

Es hat sich zu einem Running-Gag entwickelt. Während das Boarding der Eco gerade erst begonnen hatte, kamen nach und nach bereits die beiden FBinnen und die Purserette vom Hinflug zu mir und erfüllten den Grundsatz, "wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen", so richtig mir Leben:

"Herr P., ich würde nur gern eben den Zustand dokumentieren" (sie hat dabei ihr Klemmbrett mit dem Notizzettel für die Menüwünsche im Arm)

Ich, möglichst treu: "ich will das nie wieder machen". Sie: "wenn doch, setzen wir Sie auf die Stille Treppe"

Meine FB vom Hinflug (da rechter Gang, ganz vorn 2K) schleicht sich von hinten an (jetzt linker Gang 6A): "ach, Sie glauben, hier sehe ich Sie nicht?"

Und nicht nur die Crew, sondern auch drei Paxe vom Hinflug sind wieder dabei, darunter die "Dame mittleren Alters", wie ich sie oben beschrieben habe (die sich das aber aus meinem Munde zurecht verbitten würde). Sie sitzt in Reihe 5 schräg vor mir und wir kommen beim Sortieren unseres Handgepäcks auf der Ablage und dem riesigen Freiraum hinter ihrem Sitz ins Gespräch. Nachdem ich erst jetzt und nicht schon auf dem Hinflug mitbekommen habe, daß die Crew sie duzt, frage ich unumwunden, ob sie bei AB tätig ist. Sehr bescheiden und fast entschuldigend sagt sie, daß sie (und die beiden jüngeren Männer, die auch schon auf dem Hinflug dabei waren) "Angehörige" sind. Sie entpuppte sich dann als die Ehefrau des Piloten und ich hoffe inständig, daß sie unsere Unterhaltung zumindest halb so angenehm empfunden hat wie ich, und ich nicht zu neugierg war.

Zwischendurch immer wieder Sprüche und Gesten der Crew.
Wie die Frau es FO zutreffend bermerkte, "eine geradezu familiäre Atmosphäre". Als bei uns hinten am Ende des Servierens noch ein Champagnerglas voll auf dem Tablett stand, füllte die FB damit ohne Federlesens und wortlos einfach unsere Gläser wieder auf.

Und irgendwann geht es dann aus der karibischen Abendsonne bei einem Champagnercocktail und tütenlos in einem Schälchen servierten Nüßchen in Richtung Heimat.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.001
4.129
GRQ + LID
Das ärgert mich jetzt schon, daß ich das Weingut verpasst habe. Aber in den Tagen hier haben mich sowohl der Betreuer des von mir gemieteten Hauses als auch andere deutsche Residenten so kirre gemacht, was die Rückgabe von Mietwagen und die Wartezeit am Flughafen betrifft, daß ich mich zu nichts mehr durchringen konnte - und im Ergebnis dann 2 Stunden zu früh am Flughafen war :-( (dazu unten mehr), was ich naturgemäß aber erst realisiert habe, nachdem ich das Auto abgegeben hatte.
Für die Höhlen war diese Zeit aber wohl zu knapp und für den Campo Alegre hätte ich ohnehin einen Tag gebraucht.

Ach wat - die wollten dich einfach nur los werden! ;) Weingut und Höhlen sind aber in Laufnähe vom Flughafen, dass hättest du locker geschafft!

Während die Holländer noch darauf warten, auch mal zum Tor zu kommen, sind wir schon eine Runde weiter. (Könnten die Mods diesen Beitrag evt. für den Hauptmann unsichtbar machen?)

Genosse Platinier, dabei sein ist alles!! Und wer austeilt muss auch einstecken können.

Der KLM war die City of Lima, die ist etwas länger geblieben als geplant, nach einem Birdstrike musste einen Triebwerk gewechselt werden, dass kam dann wohl gestern in einem leeren 747 aus AMS. Manche Tage sind profitabeler für KLM als andere.

Nochmals vielen Dank für die herrliche Bilder, meine Eltern fliegen am Freitag schon wieder hin. Ist ja das schöne am Insel - jeden Tag kommen (im Schnitt) 700 Leute aus Europa, es gehen aber wieder genau so viel.
 
  • Like
Reaktionen: Platinier

Platinier

Gesperrt
09.12.2016
192
1
https://youtu.be/d-BLoI-0aFc

Ich hab noch einen Kiffer in Berlin, quatsch, Koffer bei AirBerlin

Nach dem schönen Flug auf dem absolut zu empfehlenden 6A (in der Konfiguration mit den Fensterplätzen auf den geraden Sitznummern) bin ich ohne zu warten mittels Automatem nach Düsseldorf eingereist und zu B 28 gegangen. Dort ohne auch nur eine Sekunde (ehrlich!) schlangezustehen im dünnen Hemd zum Busboarding durchmarschiert, ewig gewartet und gefroren, verspätet gestartet aber absolut pünktlich in HAM angekommen.
45 Minuten mit einem Haufen Reisender aus Cancun, USA und auch 3 aus CUR auf den Koffer gewartet.

Ich komme gerade aus der Karibik - und mein Koffer vielleicht morgen. So what.
Dahoam is dahoam und alles ist gut.
Wie erfüllend und intensiv 5 Tage sein können, wenn der Kontrast so groß ist. Ihr kennt das...

Und auch wenn ich meine norddeutsche Heimat liebe, insbesondere den Wechsel der Jahreszeiten, freue ich mich schon jetzt unbändig, wenn es in drei Wochen heißt: Über LAX nach Hawaii.
Ups, Anfängerfehler: es wird natürlich heißen: von der SEN-Lounge in HAM ins FCT und nach einem Verdauungsspazierung auf irgend einer pazifischen Insel über die AA-Flagship-Lounge in LAX und die Hugo-Junkers-Lounge in DUS zurück nach HAM (dort Dose Jever im Edeka vorm Taxistand).

Also: bis in drei Wochen!
Vielen Dank fürs Mitreisen, die konstruktiven Tipps und "Danke für die Danke"(c) Zinni
 

Platinier

Gesperrt
09.12.2016
192
1
Gab's denn in DUS zumindest die Begrüßung im Finger mit Hund?

Alles friedlich, keiner zu sehen. Und wo wir gerade dabei sind: ich bin irgendwie falsch abgebogen und fand mich auf einmal vor einer Siko wieder. Gab noch blöde Diskussionen wegen meiner Flasche Gin (der Kassenbon in der verschweißten Tüte war verrutscht und das Kötter-Superhirn (oder woher auch immer) war völlig überfordert und drohte zu verhungern, weil solchermaßen sein Teller 10cm vom gewohnten Platz weggerückt war. Der herbeigerufene Supervisor hats dann allerdings ganz besonders locker gesehen und mich mit einem Spruch in die Freiheit entlassen.
 
  • Like
Reaktionen: maex und plotz

Platinier

Gesperrt
09.12.2016
192
1
Huch, wie bist Du denn da hingekommen? Durch Zufall oder wegen des Flugzeug Wracks unter Wasser.?

Ich war genau oberhalb des verlassenen Hotels in einem Guesthouse (Blenchi) vor 2 Jahren.

Funny Fact: An dieser Bucht landen nach einbruch der Dunkelheit Schmugglerboote aus Venezuela. Konnten wir jeden Abend gut von unserer Terrasse aus beobachten. Witzig wenn dann auf dem, von dir schon angeprochenen, Parkplatz ein unbeleuchtetes Auto nach dem anderen kommt und sofort wieder abfährt :)

Ich wollte einfach an die Bucht, die ich von meinem Haus aus sehen konnte, und bin dann dort gelandet. Auf Inseln navigiere ich gern einfach mal nur nach der Sonne. Man kommt ungefähr dorthin, wohin man wollte, sieht aber durch die Abweichung auch viel überraschendes.
Man hatte mir zuvor erzählt, daß Soto quasi aus einer Großfamilie bestehe, die für die ganzen Einbrüche und Überfälle in der Gegend verantwortlich zeichne. (Vielleicht exportieren die Schmuggler auf dem Rückweg den ganzen Plunder, den die Antillaren aus den Ferienhäusern klauen)
Mit diesen Infos im Hinterkopf kamen mir die Leute vor den Holzhäusern am Straßenrand dann auch besonders finster vor. Da war es gleich doppelt faszinierend, diese aus der Zeit gefallene Straße runterzufahren.
Es fällt mir schwer, das zu beschreiben, aber obwohl da ja noch ein paar Leute außer mir waren, wirkten lebende Menschen da völlig deplaziert.
Ich glaube, ein paar versteinerte Tote, die da irgendwo kartenspielend mit einer Flasche Rum an einem verrotteten Tisch gesessen hätten, hätten mich nicht mehr überrascht als die Lebenden dort.

Aber wahrscheinlich ist das einfach nur ein interessanter Ort, wenn man mit mehreren und / oder zum Tauchen da ist. (geschlafen hätte ich dort aber wahrscheinlich trotzdem nur mit meinem Messer zwischen den Zähnen)
 
  • Like
Reaktionen: Grubi28

Platinier

Gesperrt
09.12.2016
192
1
Und soeben hat man mir meinen Koffer geliefert. Allerdings läßt sich jetzt das Zahlenschloß (Rimowa Salsa) nicht mehr öffnen.
Der Paranoiker in mir sagt ja sofort, die haben das aufbekommen, meine Unterhosen und meine Zahnbürste da rausgeklaut und eine andere Kombination eingegeben, um Zeit zu gewinnen, damit nicht heute abend noch eine Ringfahndung nach einer batteriebetriebenen Braun rausgeht :yes:
 

Platinier

Gesperrt
09.12.2016
192
1
Ach wat - die wollten dich einfach nur los werden! ;) Weingut und Höhlen sind aber in Laufnähe vom Flughafen, dass hättest du locker geschafft!



Genosse Platinier, dabei sein ist alles!! Und wer austeilt muss auch einstecken können.

Der KLM war die City of Lima, die ist etwas länger geblieben als geplant, nach einem Birdstrike musste einen Triebwerk gewechselt werden, dass kam dann wohl gestern in einem leeren 747 aus AMS. Manche Tage sind profitabeler für KLM als andere.

Nochmals vielen Dank für die herrliche Bilder, meine Eltern fliegen am Freitag schon wieder hin. Ist ja das schöne am Insel - jeden Tag kommen (im Schnitt) 700 Leute aus Europa, es gehen aber wieder genau so viel.

Das mit dem loswerden hätte auch gern unter uns bleiben können. Dabei hatte ich soviel Leckerlis für ihre Hunde beschafft.

Ich hoffe, Du begleitest Deine Eltern bald mal wieder und berichtest hier zur Ehrenrettung dieser interessanten Insel etwas professioneller als meiner einer.
Im Ernst: wenn man erstmal von diesem Karibik-Klischee weg ist, hat CUR wahrscheinlich sehr viel Abwechslung zu bieten. Was will man wochenlang auf St. Barth machen, außer ständig zwischen Strand und Lokalen zu wechseln.
Mich würde z.B. interessieren, ob der Westen von CUR zum Wandern erschlossen ist oder ob das so undurchdringlich ist, wie es von außen aussieht. Leider war ich zuviel mit dem Auto und zu wenig zu Fuß unterwegs.
Aber schön wars.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.001
4.129
GRQ + LID
von diesem Karibik-Klischee weg ist, hat CUR wahrscheinlich sehr viel Abwechslung zu bieten. Was will man wochenlang auf St. Barth machen, außer ständig zwischen Strand und Lokalen zu wechseln.
Mich würde z.B. interessieren, ob der Westen von CUR zum Wandern erschlossen ist oder ob das so undurchdringlich ist, wie es von außen aussieht.

Ja, Wandern geht ganz gut auf CUR...



Das ist die Nordschleife durch dem Christoffelpark, mit Stopps zum Fotografieren, Plauschen und Trinken. In Juli jetzt nicht unbedingt ein Erlebnis was ich wiederholen möchte.



Man sieht wie gross die Schatten sind :)

Das Kabouterbos ist auch ganz nett, wenn nicht so gross.



Viele, viele andere Stellen zum Wandern gibt es, und das ist natürlich eins der attraktiven Seiten der Insel, auch wenn's vielleicht nicht so malerisch ist wie manchen von den anderen Antillen, . Trotzdem kommen wir immer wieder, da man ja Bekanntschaften aufbaut und sich irgendwie zu Hause fühlt.

Erst recht schön wäre die Insel ohne die Isla. Die Raffinerie liegt sehr ungünstig und stosst grosse Mengen Schadstoffe aus. Ohne die Isla wäre Curaçao nach Friesland wirklich das schönste Land auf Erde.



Blick auf der Isla vom Beth Chaim aus.
 
  • Like
Reaktionen: Platinier

Platinier

Gesperrt
09.12.2016
192
1
Mank sieht den Schornsteinwald schon von weitem, wenn man von Westen nach Willemstad runterfährt.
Wie ich auf dem Rückflug hörte, gibt es ein Gerücht, demzufolge die Chinesen sich um einen Erwerb der Raffinerie bemühen. Ich trage dieses Gerücht hiermit weiter ;)
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.001
4.129
GRQ + LID
Wie ich auf dem Rückflug hörte, gibt es ein Gerücht, demzufolge die Chinesen sich um einen Erwerb der Raffinerie bemühen. Ich trage dieses Gerücht hiermit weiter ;)

Es ist schon bestätigt: Curacao inks deal with China firm to run Isla refinery | Reuters Die Niederlande (das europäische Teil des Königsreichs) hat auch schon angeboten, Unterstutzung bei den Verhandlungen (wenn gewünscht, Curaçao ist ein unabhängiges Land) zu geben.

Man wünschte sich ein Dokument wie damals Bitteres aus Bitterfeld. Trotz alle Öffentlichkeitsarbeit die SMOC bekommt das Thema nie so richtig Traktion. Hier habe ich ja die Isla ausser Betrieb fotografiert, wenn aber die Naphtacracker wieder angemacht werden, stinkt es in einem ganze grossen Umkreis, geschweige denn die Emissionen an Feinstaub und alle andere Krebserzeugende Chemicalien.
 
  • Like
Reaktionen: Platinier

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Und als ich mich da so im Müll am Rande des Rollfelds rumtrieb, fiel mir auf einmal wieder ein, daß mir ja eine der Schalterbeamtinnen ein DIN-A-5 Formular ausgehändigt hatte, demzufolge es sich bei meiner Person um eine von gar nicht zu überschätzender Wichtigkeit handelt.
Ich machte mich daher schnurstracks durch die Gluthitze auf den Weg zu meines gleichen.
Also fast schnurstracks.
Die Vorfeldkontrolle des (Boarding-)Pass dauerte nur 30 Sek. Die Siko (s.o.) dann aber doch schon eine viertel Stunde (es gibt keine Fastlane, da half auch mein VIP-Ausweis nicht, den ich natürlich überall anstatt meiner Bordkarte und meines Passes vorgelegt habe) und die Passkontrolle nochmal 10 Minuten; dabei gibt es dort immerhin zwei der Automaten wie bei der Einreise, nur bleiben die Leute leider alle in der Schlange vor den Schaltern stehen und blockieren so den Zugang zu den Automaten :-(

Ok, Schuhe aus, Schuhe an etc. pp.

Mit meinen letzten 50 Gulden noch nach einem landestypischen Schnäpschen Ausschau gehalten, doch durch die Dutyfree-Läden weht der sterile Geist des Heinemann. Einen Zacapa für 60 Dollar kann ich mir auch hier im Supermarkt kaufen. Und gegen "Blue-Curacao" ist ein Limoncello aus Napoli ja die reinste Spezialität. Also kurzerhand den mitgebrachten und aufgebrauchten Bestand an Bombay Sapphire (diesmal "East") wieder aufgefüllt.

Nu aber noch schnell in die Lounge.
Es handelt sich um eine sehr kleine, allerdings um eine Multifunktions- Lounge, in der Damen merkwürdige Brettspiele spielen



in der gleichzeitig aber auch Gottesdienste abgehalten werden können



und eine Empfangsdame, die auch als Barkeeperin und Tischabräumerin fungiert



sowie schließlich die letzte Möglichkeit für eine landestypische Stärkung.

Ich war vor Weihnachten dort. Da hatten sie die Bar schön geschmückt.. Ich war mit dem C Produkt von ab auch sehr zufrieden.. Grüße joergwosi 1485275259930.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Platinier

Platinier

Gesperrt
09.12.2016
192
1
stinkt es in einem ganze grossen Umkreis
Als ich das erste mal nach Willemstad runterfuhr, dachte ich für einen Moment, daß an meinem Auto ein Reifen brennt - und das bei geschlossenen Fenstern. Zum Glück legte sich das dann aber auf Meereshöhe, d.h. nur einige Zehn Meter tiefer und in der Stadt selbst war der Gestank nicht mehr wahrzunehmen.
Alles in allem ein weiterer Grund, der für eine Unterkunft im Westen der Insel spricht.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
In LAX empfehle ich aber dringend statt der AA Flagship die QF F, alternativ die neue EY F. Alternativ zu alternativ auch kumulativ. Zu letzterer gibt es bislang im Forum auch noch nix zu lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Platinier

Platinier

Gesperrt
09.12.2016
192
1
In LAX empfehle ich aber dringend statt der AA Flagship die QF F, alternativ die neue EY F. Alternativ zu alternativ auch kumulativ. Zu letzterer gibt es bislang im Forum auch noch nix zu lesen.

Wenn sie einen AB-Emerald da nicht mit dem Besen verscheuchen, werde ich das beherzigen!
Und danke für "alternativ zu alternativ auch kumulativ"! (Du mußt damit rechnen, diese alternativlose Formulierung in meinem nächsten Bericht wiederzufinden... :))
 
  • Like
Reaktionen: carapicuiba