Angst vor Terroranschlägen im Urlaub?

ANZEIGE

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
452
0
DTM
ANZEIGE
Ich habe keine Bedenken. Eher im Gegenteil: Nachdem TK letztens bei meiner Buchung FRA-IST-KIX im Mai die Flugzeiten auf FRA-IST so angepasst hat, dass ich - für meinen Geschmack - in IST zu wenig Umsteigezeit hätte, habe ich mich so umbuchen lassen, dass ich nun 8h in IST habe, in denen ich mir die Stadt anschaue.
8 Stunden sind gut. Mit der bahn ist man schnell und günstig im Zentrum. Hatte ich letztes mal auch gemacht.
 
A

Anonym-36803

Guest
Nachweis für "keine Bedenken" in kürzest möglicher glaubwürdiger Form erbracht... :LOL:

Ich habe keine Ahnung, was Du mir damit sagen willst.

Trotz des Terroranschlags in Istanbul Mitte Januar habe ich meine Flüge absichtlich so umgebucht, dass genügend Zeit bleibt, mir die Innenstadt von Istanbul anzuschauen. 8h in der CIP-Lounge sind dann doch zu lange.
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Wenn mehr Leute daheim bleiben, sinkt die Nachfrage nach Flügen und vermutlich auch bei den Hotels => günstigere Preise für mich. :)

Also von mir aus ruhig alle ängstlich daheim bleiben. ;)
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Ich habe keine Ahnung, was Du mir damit sagen willst.

Sorry, Restalkohol von der Sitzung gestern.

Was ich sagen wollte, wie immer ist der "Weg" das Gefährlichste im Leben.
Und es gibt hier nach meiner Beobachtung viele die TK als "risky" meiden, dazu
noch IST als Stop mit City Visit. Das ist sicher für viele zu viel des Guten...

Wohlgemerkt - ich freue mich aktuell auf einen günstigen Stay am Bosporus.
 
F

feb

Guest
zumindest kann man sich im Moment als deutscher Geschäftsreisender und Vielflieger einer gewissen komödiantischen Beliebtheit in der Welt sicher sein. hat ja auch was, kommt man gut an :)

so gut wie alle, aber auch wirklich so gut wie Alle, auf dieser Welt, fragen mich inzwischen, ob wir noch ganz dicht und knusper sind, und können dabei kaum noch halten vor sich-auf-die-Schenkel-klopfen ...

Aha und soso. Kann es sein, das die an dich gerichteten Fragen mit deiner Person zusammenhängen? Sorry, no offence intended!

Seit dem Herbst des Vorjahres war ich 3x in China, 2x in USA und in diversen europäischen Staaten. Wenn sich jemand zum Thema Flüchtlinge geäußert hat, dann in etwa so: Ich bewundere, dass von den reichen Staaten nur D sich richtig engagiert und die völlig überlasteten Staaten wie zB Libanon entlastet. Da ist nichts mit "auf den Schenkel klopfen" und ich habe ernstlich Probleme deiner Schilderung zu glauben.
 
F

feb

Guest
"Zu Hause" ist es doch auch nicht sicherer, von daher...

Also in D ist die Fallzahl von Straftatenopfern und insbesondere von Terroropfern so ziemlich total am Ende der weltweiten Skala, von daher kann ich nicht wirklich verstehen, was du hier verzapfst.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Da ist nichts mit "auf den Schenkel klopfen" und ich habe ernstlich Probleme deiner Schilderung zu glauben.

Wir lassen ja leider auch noch immer ungehindert jeden als "Botschafter unserer Kultur" ungeprüft und ungehindert ins Ausland reisen.
Ich finde es wird Zeit dass Herr Seehofer einen Brief zu kontrollierter Ausreise und Gesinnungs-TÜV verfasst.
 
  • Like
Reaktionen: hudriwudri und feb
N

no_way_codeshares

Guest
zumindest kann man sich im Moment als deutscher Geschäftsreisender und Vielflieger einer gewissen komödiantischen Beliebtheit in der Welt sicher sein.
...so gut wie alle, aber auch wirklich so gut wie Alle, auf dieser Welt, fragen mich inzwischen, ob wir noch ganz dicht und knusper sind, und können dabei kaum noch halten vor sich-auf-die-Schenkel-klopfen ...

So ein Zufall auch, dass Pegida heute mit genau der gleichen Story antrat.
Unter uns: es wäre viel geschickter sich richtig abzustimmen und die Vorfeldmitarbeiter in den Foren Fragen stellen zu lassen, die Pegida dann beantwortet, statt Antworten auf Fragen zu liefern, die im Forum keiner gestellt habt, nur damit Pegida hinterher die gleichen Fragen stellt.
 
  • Like
Reaktionen: feb

zugvogl

Neues Mitglied
15.02.2016
10
0
Norddeutschland
Die Medien sind der größte Freund der Terroristen. Sicherlich kommen mir auf Reisen das eine oder andere Mal auch beunruhigende Gedanken in den Kopf, aber das wird mich sicher nicht dazu bringen in Zukunft nur noch in Island Urlaub zu machen! Die Reisehinweise vom Auswärtigen Amt lese ich mir schon durch, aber ansonsten ist das gefühlte Risiko eindeutig größer als das tatsächliche....siehe das Kokosnuss-Beispiel :)
 
N

no_way_codeshares

Guest
Und was können die armen Journalisten schon wider dafür?
Irgendwie scheint das populistische Bashing bestimmter Berufsgruppen auch Moden unterworfen zu sein.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Jeder bekommt den Journalismus, den er verdient, siehe USA und UK. Es soll bitte kostenlos sein, alle 20 min aktuell (wer bitte kann Hintergründe im Stundentakt analysieren?), schnell zu lesen (mehr als Überschrift und erster Absatz passt nicht aufs Handy), aber bitte fundiert sein. Die eigene Meinung soll bestätigt werden, andere liest man eh nicht (dafür gib es Twitter und Social Media, da sind doch alle meiner Meinung), und wenn doch eine andere Meinung propagiert wird, denkt man darüber nicht nach, korrigiert die eigene schon gar nicht, sondern haut drauf oder tut es ab.

Und das in einer Welt, die immer komplexer wird. Nun kann natürlich auch sein, dass o.g. das Ei ist, und die Komplexität die Henne. Nur hilft es uns nichts, wenn wir die Henne mit Eiern bewerfen. Das macht die Henne nicht tot und die Eier nicht besser.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Jeder bekommt den Journalismus, den er verdient, siehe USA und UK. Es soll bitte kostenlos sein, alle 20 min aktuell (wer bitte kann Hintergründe im Stundentakt analysieren?), schnell zu lesen (mehr als Überschrift und erster Absatz passt nicht aufs Handy), aber bitte fundiert sein. Die eigene Meinung soll bestätigt werden, andere liest man eh nicht (dafür gib es Twitter und Social Media, da sind doch alle meiner Meinung), und wenn doch eine andere Meinung propagiert wird, denkt man darüber nicht nach, korrigiert die eigene schon gar nicht, sondern haut drauf oder tut es ab.

Und das in einer Welt, die immer komplexer wird. Nun kann natürlich auch sein, dass o.g. das Ei ist, und die Komplexität die Henne. Nur hilft es uns nichts, wenn wir die Henne mit Eiern bewerfen. Das macht die Henne nicht tot und die Eier nicht besser.
warum soll nicht die Medienbranche dasselbe erleben, was andere Branchen schon seit Jahren kennen?
der allgemeine Bildungsstand verloddert eben immer mehr, und warum soll Pisa ausgerechnet vor Journalisten halt machen?!
wenn ich so manchen jungen/junge Journalisten(in) im Fernsehen sehe, rollen sich mir die Fußnägel hoch.
manche von denen wollen durch eine Hochschule gegangen sein, und reden daher, als hätten sie noch nicht mal mittlere Reife.
und die wollen mir am nächsten Tag in der Zeitung die Welt erklären ... ja klar ...

du hast recht.
wir haben uns eine nächste Generation erzogen, wie sie eben ist, und damit müssen wir jetzt eben leben.
 
  • Like
Reaktionen: gabenga

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Also in D ist die Fallzahl von Straftatenopfern und insbesondere von Terroropfern so ziemlich total am Ende der weltweiten Skala, von daher kann ich nicht wirklich verstehen, was du hier verzapfst.

Vielleicht meinte er die "Unfälle zu Hause", also in der Wohnung, im Haus. Also ausrutschen auf Fliesen, dann Kopf gegen Tischecke etc.

Ach ja, und wo ist eigentlich Maike, schon verreist? :D

Oliver
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Aha und soso. Kann es sein, das die an dich gerichteten Fragen mit deiner Person zusammenhängen? Sorry, no offence intended!

Seit dem Herbst des Vorjahres war ich 3x in China, 2x in USA und in diversen europäischen Staaten. Wenn sich jemand zum Thema Flüchtlinge geäußert hat, dann in etwa so: Ich bewundere, dass von den reichen Staaten nur D sich richtig engagiert und die völlig überlasteten Staaten wie zB Libanon entlastet. Da ist nichts mit "auf den Schenkel klopfen" und ich habe ernstlich Probleme deiner Schilderung zu glauben.
nein, außer dass auf meinem Pass "Europäische Union - BR Deutschland" steht, hat das mit mir als Person rein gar nichts zu tun.

vielleicht haben alle anderen (westlichen, aber nicht nur) Staaten und deren Bürger ja etwas begriffen, was alleine die Deutschen noch nicht ganz begriffen haben, und klopfen sich deswegen so auf die Schenkel.
hier mal was für dich, das erklärt, warum das so sein könnte:
https://www.youtube.com/watch?v=TehIAwR5yXA
 
  • Like
Reaktionen: MartyMcFly

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Außer Putin ist wohl niemandem zum Schenkelklopfen zumute, egal, wer welchen Lösungsweg sieht. Wo und mit wem bist Du denn unterwegs, dass sich die Leute angesichts des Themas (und des Leids!) auf die Schenkel klopfen??? :confused:
nunja ... Spanien, Schweiz, USA, Irland, England, Österreich, Ungarn, Slowakei, Russland, Thailand, Vietnam, Indonesien, Taiwan

das waren die Länder, in denen ich mich seit September 2015 bewegt habe ...
sogar "meine" Thais ... damit sind meine thailändischen Kunden gemeint ... haben sich verbogen vor Lachen, ob wir noch ganz knusper sind
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Ok, ich war im vergangen Jahr in Kambodscha, Laos, Thailand, Singapur, Australien, USA, UK, Frankreich, Italien, Kroatien, Griechenland, Zypern, Österreich, Portugal, Niederlande ... nein, ich traf keinen, der die von Dir genannten Reaktionen zeigte. Würde mich bei Asiaten auch sehr wundern.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Ok, ich war im vergangen Jahr in Kambodscha, Laos, Thailand, Singapur, Australien, USA, UK, Frankreich, Italien, Kroatien, Griechenland, Zypern, Österreich, Portugal, Niederlande ... nein, ich traf keinen, der die von Dir genannten Reaktionen zeigte. Würde mich bei Asiaten auch sehr wundern.
ja, so machen wir halt alle unsere Erfahrungen
ich nehms inzwischen mit Humor ...

auf die Schenkelklopferfrage, ob wir noch ganz knusper sind, schicke ich meist an meine Kunden und Geschäftspartner per Whats App diesen Link
https://www.youtube.com/watch?v=TehIAwR5yXA
und schreib dazu, dass wir halt gern Kaugummis essen ...:)
 
N

no_way_codeshares

Guest
sogar "meine" Thais ... damit sind meine thailändischen Kunden gemeint ... haben sich verbogen vor Lachen, ob wir noch ganz knusper sind

bei einer Meilenpromotion wäre die passende Bezeichnung, warum sich Deine Geschäftspartner vor Lachen verbiegen, wenn sie sich nicht gerade die Schenkel weichklopfen: "targeted"
 
  • Like
Reaktionen: feb

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Noch eine Statistik:

https://de.statista.com/infografik/4352/ausgefallene-todesarten-im-vergleich/



Ja, letztes Jahr sah es in Bezug auf Flugzeug-Abstürze/Unfälle/Attentate echt traurig aus,
aber ich persönlich finde ja die hohe Zahl von Nr. 1 spektakulär.


Kokosnüsse wurden hierin nicht genannt,
Flußpferde sind auch für viele Todesfälle verantwortlich, ohne Erwähnung zu finden.



Bleibt die Frage, was am Allergefährlichsten ist.


Selfie beim erotischen Selbststrangulieren :eek:. :D












Würde man einen dummen Sketch drehen wollen:
Man stelle sich einen experimentierfreudigen, narzisstischen Captain mit Insektenstich-Allergie über dem Mount Everest vor. :rolleyes: ;




Aber nun nochmal ernsthafter:
Ich gehe einige Risiken in meinem Leben ein und rechne nicht damit, sehr alt zu werden, es ist sowieso die Frage, ob man das heutzutage überhaupt noch will. :rolleyes:

Keine Lust auf "dement mit 90 in einem schlechten Pflegeheim". :censored:

Ich bin da fatalistisch, wenn ich sterbe, sterbe ich, egal wo,
vor dem Schicksal ist sowieso niemand gefeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Bei 625 Selbststrangulierungen kann man von 625 einzelnen Ereignissen ausgehen, die 513 Flugzeugtoten werden sich auf eine geringe Anzahl Ereignisse zurückführen lassen. Also alles noch viel bedenklicher (nicht das Fliegen ...)