Angst vor Terroranschlägen im Urlaub?

ANZEIGE

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
ANZEIGE
Naja, vielleicht habt ihr beiden auch völlig verschiedene Kundentypen.
wie bei vielen Exportfirmen findet sich eben auf der Kundenseite ein Netzwerk aus Industriellen, Firmeninhabern, Geschäftsführern, Direktoren, Managern, lokalen Vertretern und Prokuristen.
Dahinter dann ein Unterbau aus Werks-, Abteilungs- und Produktionsleitern bis hinunter zu den einfachen Arbeitern in den lokalen Fabriken in diesen Ländern und eben dem Bedienpersonal.

und da sich Hersteller, Anbieter, Käufer und Anwender stets im selben Dunstkreis bewegen, kennt man sich selbstverständlich irgendwann untereinander.
soviele Hersteller und Anbieter für bestimmte Investitionsgüter gibt es ja nicht auf der Welt, genauso wie es auch nur eine bestimmte Menge potentieller Kunden gibt.
ein Netzwerk eben ...
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.341
534
STR
Und wenn n-w-cs Kundenklientel NGOs sind könnte das schond ie utnerschiedliche Wahrnehmung erklären. :)
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Und wenn n-w-cs Kundenklientel NGOs sind könnte das schond ie utnerschiedliche Wahrnehmung erklären. :)
schon möglich.
nur deckt sich das, mit dem die Leute der Welt Jokes mit mir machen, seltsamerweise verdächtig genau mit dem, was Frau Merkel nachher gleich in Brüssel zu hören bekommen wird ... :)
 
F

feb

Guest
ja, so machen wir halt alle unsere Erfahrungen
ich nehms inzwischen mit Humor ...

Gut. Was du hier erzählst, beansprucht einen Großteil der mir innewohnenden Gelassenheit und wenn die knapp wird... ja, dann hilft der Humor.

Noch etwas: Was hast du eigentlich für Gesprächspartner, die sich aufgrund der deutschen Flüchtlingspolitik - deine Worte - "auf den Schenkel klopfen"? Wenn meine Gesprächspartner im Ausland einmal in vertrauter Runde etwas kritisches über deutsche oder europäische Politik sagen, dann in etwa so: "Please help me understand, why..." oder fast schon energisch: "I don't really understand, why...". Unverändert habe ich durchgreifende Zweifel an deiner Darstellung!

auf die Schenkelklopferfrage, ob wir noch ganz knusper sind, schicke ich meist an meine Kunden und Geschäftspartner per Whats App diesen Link

Aha. Was hat allgemeine Migration - darf ich darauf hinweisen, dass bedeutende Nationen hierauf gebaut sind? - mit den jetzt nach Europa kommenden Kriegs-/ Bürgerkriegsflüchtlingen konkret zu tun??
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Aha. Was hat allgemeine Migration - darf ich darauf hinweisen, dass bedeutende Nationen hierauf gebaut sind? - mit den jetzt nach Europa kommenden Kriegs-/ Bürgerkriegsflüchtlingen konkret zu tun??
vorher haben wir nur allgemein über Kunden und vielfliegende Geschäftsreisen samt Feedback, Frotzeleien und Smalltalk in irgendwelchen Hotelbars oder Meetingrooms der Welt philosophiert.

aber genau ab hier driftet es in den graumelierten GudW Bereich ab, und der wurde vom Betreiber extra grau hinterlegt.
wenn du also etwas zu sagen oder auszudiskutieren hast, dann bleibt PN und/oder eine andere Plattform ...
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Ich habe eher das Gefühl, dass der Hochprozentige seine Kommunikationspartner ebenso mit seinen Ansichten zu Flüchtlingen in Deutschland zwangszubeglücken versucht, wie uns:
bisher sah ich das "Zwangsbeglücken" eher umgekehrt an.

aber falls ihr in eurem Sendungsdrang unbedingt was loswerden wollt, der PN Weg steht euch doch offen ...
 
N

no_way_codeshares

Guest
aber falls ihr in eurem Sendungsdrang unbedingt was loswerden wollt, der PN Weg steht euch doch offen ...

Das gilt sicher auch für jeden, der nicht oft genug hier von Schenkelklopfen, Bauchhalten, Kaugummi, Joke und Knusper schreiben kann.

Wollen wir uns jetzt vielleicht dem eigentlichen Thema wieder zuwenden? Das ist ja seit gestern Abend nicht inaktueller geworden, obwohl Ankara vielleicht nicht zu den touristischen Hochburgen zählt. Meine Frau ist natürlich auch nicht begeistert, dass ich in drei Wochen nach Istanbul fliege.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803 und feb

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Das gilt sicher auch für jeden, der nicht oft genug hier von Schenkelklopfen, Bauchhalten, Kaugummi, Joke und Knusper schreiben kann.

Wollen wir uns jetzt vielleicht dem eigentlichen Thema wieder zuwenden? Das ist ja seit gestern Abend nicht inaktueller geworden, obwohl Ankara vielleicht nicht zu den touristischen Hochburgen zählt. Meine Frau ist natürlich auch nicht begeistert, dass ich in drei Wochen nach Istanbul fliege.
es hat aber letztlich Alles mit Allem zu tun und die Kausalketten können nicht einfach unabhängig voneinander betrachtet werden, ohne dabei nicht risiege Einflussfaktoren zu vernachlässigen. Genau ab dann gleitet es aber in die allgemeine Weltpolitik ab, also in den GudW Bereich und hat nichts mehr mit den persönlichen Frotzeleien meiner Kundschaft zu tun, weil ich halt Deutscher bin und sie mich gerne mal ein bissi ärgern und aufziehen wollen ...

und das Thema ist nun einmal gerade Nummer eins, vom Norden Alaskas bis in den Süden Neuseelands hinunter ...
 
N

no_way_codeshares

Guest
es hat aber letztlich Alles mit Allem zu tun und die Kausalketten können nicht einfach unabhängig voneinander betrachtet werden, ohne dabei nicht risiege Einflussfaktoren zu vernachlässigen. ...

Schau mal, es bringt doch gar nichts und ist auch nicht wirklich sehr intelligent, wenn Du das Thema immer und immer wieder hier anbringst - meist ja sogar ohne gewünschte Resonanz -, dann darauf hinweist, dass es in GudW gehört und Du unbedingt eine PN möchtest, sobald jemand anderer Meinung, es dann aber nicht unterlassen kannst immer und immer wieder damit anzufangen .... bei Gegenargumenten auf GudW und PN verweist .....
 
F

feb

Guest
(...)und hat nichts mehr mit den persönlichen Frotzeleien meiner Kundschaft zu tun, weil ich halt Deutscher bin und sie mich gerne mal ein bissi ärgern und aufziehen wollen ...

Sorry, jetzt muss ich direkt werden: Woran liegt es, dass ich als Deutscher letztmals ca. 1980 in der Bretagne die Erfahrung machte, dass ein paar alkoholisierte Franzosen mich "mal ein bissi ärgern" wollten und ich seither auf ein paar hundert Auslandsreisen namentlich in Europa, Nordamerika und Asien keinerlei Aversionen, keinerlei Schenkelklopfen, keinerlei Fragen nach "knusper" o. ä. ausgesetzt war, sondern vielmehr mit Höflichkeit, Respekt, Zugewandheit und gar Offenherzigkeit behandelt wurde?

Was hast du für einen Außenauftritt, bitte?

Tequilla, du postest hier in einem Vielfliegerforum, du kannst hier keine Stories wie am Stammtisch "Zur grünen Linde" im 300- Seelen- Kaff anbringen!!! Herrschaft nochmal!
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Sorry, jetzt muss ich direkt werden: Woran liegt es, dass ich als Deutscher letztmals ca. 1980 in der Bretagne die Erfahrung machte, dass ein paar alkoholisierte Franzosen mich "mal ein bissi ärgern" wollten und ich seither auf ein paar hundert Auslandsreisen namentlich in Europa, Nordamerika und Asien keinerlei Aversionen, keinerlei Schenkelklopfen, keinerlei Fragen nach "knusper" o. ä. ausgesetzt war, sondern vielmehr mit Höflichkeit, Respekt, Zugewandheit und gar Offenherzigkeit behandelt wurde?

Was hast du für einen Außenauftritt, bitte?

Tequilla, du postest hier in einem Vielfliegerforum, du kannst hier keine Stories wie am Stammtisch "Zur grünen Linde" im 300- Seelen- Kaff anbringen!!! Herrschaft nochmal!

Dein Problem ist, das du nicht so supertoll bist ;)

Ich bewundere ja deine Ausdauer. Bei mir sitzt der Kollege schon seit dem vorletzten Fred auf Ignore. Danke übrigens fürs Zitieren :p

Meiner leidvollen persönlichen Erfahrung nach lässt sich mit Narzissten nicht diskutieren.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Sorry, jetzt muss ich direkt werden: Woran liegt es, dass ich als Deutscher letztmals ca. 1980 in der Bretagne die Erfahrung machte, dass ein paar alkoholisierte Franzosen mich "mal ein bissi ärgern" wollten und ich seither auf ein paar hundert Auslandsreisen namentlich in Europa, Nordamerika und Asien keinerlei Aversionen, keinerlei Schenkelklopfen, keinerlei Fragen nach "knusper" o. ä. ausgesetzt war, sondern vielmehr mit Höflichkeit, Respekt, Zugewandheit und gar Offenherzigkeit behandelt wurde?

Was hast du für einen Außenauftritt, bitte?

Tequilla, du postest hier in einem Vielfliegerforum, du kannst hier keine Stories wie am Stammtisch "Zur grünen Linde" im 300- Seelen- Kaff anbringen!!! Herrschaft nochmal!
niemand hat dich gezwungen zu lesen oder gar zur Kenntnis zu nehmen, oder noch schlimmer, zu kommentieren, was meine Kunden und ich für Smalltalks, Witzeleien, Frotzeleien und Sticheleien untereinander abhalten.
Das Geschäftsleben ist halt mehr, als nur trockenes Business ... :)
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Maikes Urlaubsängste erscheinen mir irgendwie als Phänomen des Zeitgeistes:

Diffuse Bedrohungen am Reiseziel werden offensichtlich mit einem anderen Maßstab bewertet, als konkrete Leib und Leben bedrohende Ereignisse am oder in Nähe des eigenen Wohnortes.

Komme gerade aus Tansania und Äthiopien und werde nun ständig gefragt, ob das nicht viel zu unsicher sei?

In Anbetracht der real existierenden Gefahr, nachts mit der Berliner U-Bahn fahren zu müssen, mußte ich leider verneinen.

Siehe auch: U-Bahn-Schläger: Eben mal ein Tritt vor den Kopf - Feuilleton - FAZ
 

VIESTR

Aktives Mitglied
24.08.2014
230
0
VIE/AT
@Anne

Sehe ich genauso. War einen Tag vor dem Anschlag in IST noch vor der Hagia Sophia. Da wurde mir mal kurz mulmig als ich das hörte, aber schlimmes kann einem überall passieren. Man kann aber genauso gut plötzlich im beschaulichen Graz von einem Irren überfahren werden (https://de.wikipedia.org/wiki/Amokfahrt_von_Graz#Tathergang).

Das 'schlimmste' was ich bisher erlebt habe, war die Unruhen in London 2010 direkt mitzukriegen (War meiner Meinung nach eindeutig auch 'Terror'). Das war nicht so ganz ohne. Aber sonst sollte man alles realistisch betrachten und sich keinen irrationalen Ängsten beugen.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

zugvogl

Neues Mitglied
15.02.2016
10
0
Norddeutschland
Und was können die armen Journalisten schon wider dafür?
Irgendwie scheint das populistische Bashing bestimmter Berufsgruppen auch Moden unterworfen zu sein.
Nope, da hast du mich falsch verstanden. Ich wollte mich damit nicht dem allgemeinen bashing anschließen. Das Problem ist nur, dass Terrorismus, (der stets in einem asymetrischen Konflikt von der schwächeren Partei eingesetzt wird) davon lebt ein gefühltes(!) riesiges Bedrohungspotential zu erschaffen, was natürlich besonders gut durch viele, möglichst erschreckende Bilder und eine ausführliche (und am besten noch hysterische) Berichterstattung funktioniert. Es ist nun mal die Aufgabe von Journalisten darüber zu berichten, das werf ich ihnen auch nicht vor, es ist einfach nur eine Feststellung dazu wie gut Terrorismus funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person