Ankunft BKK Swiss First/SEN Loungezugang?

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.091
7.146
ANZEIGE
Ist aber für mich ein Grund diesen Flughafen das nächste Mal zu meiden, wenn ich als Umsteiger die Wahl habe.

Ach geh einfach in eine andere Lounge - aber der Flughafen nervt schon ein wenig und das da schon alles derartig runtergerockt ist.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.091
7.146
und Dosenbier, der üblichen internationalen Würgmarken, die man nach 2 oder 3 Wochen Asien nicht mal mehr mit dem Schuhlöffel runterkriegt.

Na da gibt es doch meist überall Singha und Heinecken (das thailändische) also alles genau wie in Soi Nana.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Also ich fand die SKL als ich letztes Mal dort wahr nicht übel. Sehr gutes Catering und hochwertige Getränke(frische Kokosnuss, Maccallan 12Y, Hennessy)

Nachteil ist nätürlich die Lage wenn man nicht an der selben Seite ist und es gibt auch keine Toiletten in der Lounge
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Keine Ahnung, bin selten dort. Die TG F Lounge hatte ich vor ein paar Jahren und kann mich nicht negativ erinnern.

Aber diese Royal Stink Lounge, sorry aber wieso liegt das benutzte Toilettenpapier stinkig im Eimer neben den Toiletten, wieso bietet der Spiegel an den Urinalen die volle Würstchenparade der Mitpisser... :eek:

Das mit dem Kilo Papier neben der Toilette ist leider in Asien so. Die Bevölkerung kennt das nicht anders, da das Papier normalerweise zu Hause die Leitungen verstopft. Deshalb Papier in den Eimer.
Eklig, aber leider begründbar.
Unbegründet ist, warum die Lounge Mitarbeiter es nicht geleert haben.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich kenne in BKK nur die TG-Lounges:

Die Royal FÖÖÖÖÖRST ist ganz nett insbesondere, wenn man so ein Räumchen erwischt. Das Essen finde ich ganz gut und den Service aufmerksam.

Die Royal Stink Lounges sind allesamt Müll. Zu den Abendzeiten vor den Abflügen nach Europa völlig überfüllt. Nicht wirklich essbares.

Die F Lounge hat in den letzten 2 Jahren kontinuierlich stark nachgelassen. Ich bin ja fast monatlich dort und der Verfall ist schon beeindruckend: korreliert ganz gut mit der TG Financial Performance!
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Die F Lounge hat in den letzten 2 Jahren kontinuierlich stark nachgelassen. Ich bin ja fast monatlich dort und der Verfall ist schon beeindruckend: korreliert ganz gut mit der TG Financial Performance!

Gut zu wissen.

Mein letzter Besuch in der F-Lounge ist auch schon mehr als zwei Jahre her. Die C-Lounge habe ich öfter besucht (bzw. meine Aufenthaltszeit so kurz wie möglich geplant). Die war aber auch schon vor mehr als zwei Jahren schlecht gewesen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
warum gehst du dann überhaupt noch hin?

Immer noch besser, als vor der Tür zu sitzen, oder?
Die TG F Lounge ist nunmal die LH HON Lounge. Die PAs bringen einen dort hin und holen einen ab.
(Bin übrigens in 45 min wieder dort. Kann gerne einen Live Bericht schicken, was diesmal gestrichen wurde. Die Western Dishes sind alle schon letztes Jahr vom Menü verschwunden)
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Immer noch besser, als vor der Tür zu sitzen, oder?
Die TG F Lounge ist nunmal die LH HON Lounge. Die PAs bringen einen dort hin und holen einen ab.
(Bin übrigens in 45 min wieder dort. Kann gerne einen Live Bericht schicken, was diesmal gestrichen wurde. Die Western Dishes sind alle schon letztes Jahr vom Menü verschwunden)
Danke, ich war erst vor 2 1/2 Wochen drin.
bin aber nach dem ersten Glas Wein freiwillig rausgegangen ...
 
E

embraer

Guest
Naja, drastische Worte von SleepOverGreenland. Aber leider ist da was wahres dran.
Die Lounge Terminal D ist grade abends ab 21:00, wenn die ganzen großen Flieger rRichtung Europa und Japan abgehen, pickepackevoll und die Tische leider auch mit gebrauchtem Geschirr.

Anhang anzeigen 79014

Anhang anzeigen 79015
So leer ist es Abends nicht

Anhang anzeigen 79016
Das Ledergestühl ist in der Tat nicht sehr einladend

Anhang anzeigen 79017
:)

Wie bitte??? Aber Deine Fotos sagen doch exakt das Gegenteil von was Du schwafelst??? Bitte jetzt mal Klartext. Verstehe ich den Witz nicht, oder was?
 
E

embraer

Guest
Die F Lounge hat in den letzten 2 Jahren kontinuierlich stark nachgelassen. Ich bin ja fast monatlich dort und der Verfall ist schon beeindruckend: korreliert ganz gut mit der TG Financial Performance!

Kannst Du das etwas präzisieren, bitte? Ein Lounge Bericht wäre super, vielen Dank! :)

Mein letzter Besuch in der F-Lounge ist auch schon mehr als zwei Jahre her.

Geht mir eben auch so, und damals fand ich diese Lounge einfach nur top...
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Das Problem , das die Thai Airways mit den unzufriedenen Loungebesuchern hat ist im Kern der Umstand , daß diese daheim im puren Luxus leben und daher ein wenig unzufrieden werden wenn sie sich für ca 60 Minuten minderen Umständen ausgesetzt wähnen . Daheim auf der Ikea trondheim Couch sitzt es sich eben entspannter . Prekäre Existenzen wie Juser Somkiat fühlen sich dagegen recht wohl in vorerwähnter Umgebung . Mein Vorschlag wäre , die Benutzung einer Lounge mit zum Beispiel 10 Oiro zu berechnen , worauf die Luxusreisenden auf einmal gezwungen wären sich anderweitig umzutun . Ich darf wiederum daran erinnern , daß das permanente Klagelied über zu warmen DOM bei der Thai schlagartig mit dem Auslaufen der elenden USDM sein Ende fand und die Reisenden sich nunmehr über ausbleibende Limousinen der Aero_Ali erregen dürfen bis sich wieder was Vornehmes für noch weniger Geld findet .

Get a life
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Wie bitte??? Aber Deine Fotos sagen doch exakt das Gegenteil von was Du schwafelst??? Bitte jetzt mal Klartext. Verstehe ich den Witz nicht, oder was?

Mal ganz entspannt,Schätzchen!
Das "...was Du da schwafelst" nehm ich Dir übel.
Der "Klartext" steht unter den Fotos und als Witz war´s nicht gemeint. Wenn ich da ein Foto von einer fast leeren Lounge zeige und drunter steht: "So leer ist es Abends nicht" ist das höchstens dem Fakt zu danken, das ich kein Foto von der überfüllten Lounge habe, steht aber nicht wirklich im Gegensatz zu dem was ich da "geschwafelt" habe.
Ich hatte das schonmal in einem anderen Thread gesagt, wenn man hier seine Erlebnisse und Erfahrungen schildert hat das erstmal rein informativen Charakter. Ich höre mir gerne andere und gegenteilige Erfahrungen an, aber Du hast da anscheinend nix zu bieten.
Also, ich finde die Lounge nicht an sich schlecht, aber wenn sie voll ist, nicht grade das Entspannungserlebnis.
*ich habe fertich*
 

AJ350

Reguläres Mitglied
01.05.2016
47
0
MUC/EDDM
Hallo,

in den letzten drei Jahren war ich öfter in der Royal Silk. Auch bei meinem letzten Besuch in 08/15 war ich sehr zufrieden. Wenn man wie ich (als U18) keinen Wert auf alkoholische Getränke legt, findet man eigentlich schon eine große auswahl an Getränken sowie Essen. Besonders die Kokosnuss-Creme-Törtchen sind sehr lecker.... [emoji39]

Aber jetzt mal zu eigentlichen Frage, ob du in die Lounge darfst...

Ich sehe das so, du hast ein TG Ticket, da du Star Gold bist darfst du in die Lounge. Was hat das damit zutuen das ThaiSmiles den Flug durchführt?

Als ich in 2014 mit Edelweiss nach TPA geflogen bin durfte ich auch in die Lounge mit Star Gold, da wir ein LH Ticket hatten.

Oder gibts da Sonderregelungen?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.294
8.749
IAH & HAM
Hallo,

in den letzten drei Jahren war ich öfter in der Royal Silk. Auch bei meinem letzten Besuch in 08/15 war ich sehr zufrieden. Wenn man wie ich (als U18) keinen Wert auf alkoholische Getränke legt, findet man eigentlich schon eine große auswahl an Getränken sowie Essen. Besonders die Kokosnuss-Creme-Törtchen sind sehr lecker.... [emoji39]

Aber jetzt mal zu eigentlichen Frage, ob du in die Lounge darfst...

Ich sehe das so, du hast ein TG Ticket, da du Star Gold bist darfst du in die Lounge. Was hat das damit zutuen das ThaiSmiles den Flug durchführt?

Als ich in 2014 mit Edelweiss nach TPA geflogen bin durfte ich auch in die Lounge mit Star Gold, da wir ein LH Ticket hatten.

Oder gibts da Sonderregelungen?
Dein Gedankenfehler ist, dass ThaiSmiles nicht Mitglied der *A ist und man somit auch mit *G keinen Zugang zur Lounge hat. Die Uscuehrende Airline zaehlt, egal wie Du das so siehst....
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.350
und die Reisenden sich nunmehr über ausbleibende Limousinen der Aero_Ali erregen dürfen

Kann man nicht vergleichen.

EY hat den Chauffeurservice sehr offensiv beworben - und das noch, als man ihn für seinen einzigen preislich konkurrenzfähigen Tarif gestrichen hat. Die Streichung erfolgte maximal instransparent durch eine geänderte Auslegung eines t&c. AB hält mit vergleichbaren Passus für den gleichen Tarif den Service bis heute aufrecht.

So wie das Dauerversprechen "jeder Sitz mit direkten Zugang zum Gang" von EY bei bestehenden Buchungen durch Air Seychelles-Vögel mit 2-2-2-Bestuhlung gebrochen wurde.

Oder das ebenfalls beworbene und explizit angekündigte Bett in der Business Class. Wurde nach wochenlanger Werbung stillschweigend noch vor Einführung gestrichen. Kompensation für gebuchte Tickets gab es keine.

Dagegen ist der Umstand, dass Reisende in f/C und/oder mit entsprechenden Status in Bangkok von TG zur CIP-Lounge degradiert wurden, was erst etliche Wochen später auf den "Regeln" der EY-Website nachdokumentiert wurde, übliches Chaos.

Schaut man dann auf Threads, in denen - m. E. zurecht - gestrichene fast lane für LH-Paxe an einzelnen Flughäfen heftig bemängelt wurde, dann staunt man über das zweierlei Maß.

Die Mit-operated-by-Thaismile-nicht-in-die-Lounge-Geschichte ist zwar nicht nett, aber immerhin kein dummdreister Betrug.
 

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
331
132
Das mit dem Kilo Papier neben der Toilette ist leider in Asien so. Die Bevölkerung kennt das nicht anders, da das Papier normalerweise zu Hause die Leitungen verstopft. Deshalb Papier in den Eimer.
Eklig, aber leider begründbar.
Unbegründet ist, warum die Lounge Mitarbeiter es nicht geleert haben.

Wenn vorher die bei der Toilette hängende "Arschdusche" zur Säuberung verwendet wird, stinkt nichts. Das Papier ist nur zum trocknen gedacht. Der Hintern ist ja bereits sauber (sauberer als bei auschliesslicher Benützung von Papier). Also, in Thailand die Dusche benützen und das Papier nur zum trocknen. Ist nicht so komfortabel wie die Japanischen Vollverwöhnstationen, aber das Resultat ist das selbe, ein wirklich sauberer Hintern. Schlägt die westliche Art der Säuberung um längen.
 

AJ350

Reguläres Mitglied
01.05.2016
47
0
MUC/EDDM
Dein Gedankenfehler ist, dass ThaiSmiles nicht Mitglied der *A ist und man somit auch mit *G keinen Zugang zur Lounge hat. Die Uscuehrende Airline zaehlt, egal wie Du das so siehst....

Edelweiss ist auch kein Mitlgied der *A, aber wenn hier über Thai gebucht wurde kann man alle Vorteile nützen...

Man darf ja als Star Gold auch alle Vorteile nützen wenn man SilkAir fliegt und über Singapore Airlines gebucht hat.

Oder eben wie ich schonmal gesagt habe, man Edelweiss fliegt und über LH/LX bucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Oder das ebenfalls beworbene und explizit angekündigte Bett in der Business Class. Wurde nach wochenlanger Werbung stillschweigend noch vor Einführung gestrichen. Kompensation für gebuchte Tickets gab es keine.

Die Werbung hat man inzwischen abgeändert zu 'auf allen Flügen länger 8 Stunden' :D

Dagegen ist der Umstand, dass Reisende in f/C und/oder mit entsprechenden Status in Bangkok von TG zur CIP-Lounge degradiert wurden, was erst etliche Wochen später auf den "Regeln" der EY-Website nachdokumentiert wurde, übliches Chaos.

Seh ich nicht als Degradierung, einige CIP in BKK wären es vielleicht, aber die Lounge gegenüber Gate G2, die Etihad nutzt
finde ich besser als die TG Lounges, insbesondere natürlich dem Umstand geschuldet das sie einen eigenen Raucherraum hat