• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
ANZEIGE
So würde ich es auch sehen. Durch die Haftungsumkehr in den USA (chip statt magstripe) für die Händler kommen jetzt neue Terminals, im Gegensatz zu Deutschland haben die meisten Händler bis auf wenige Ausnahmen (https://en.wikipedia.org/wiki/Merchant_Customer_Exchange) NFC aktiviert.

UK ist da doch irgendwie noch weiter, contactless praktisch überall.
Genauso wie in Australien. Da scheint es unter der Bevoelkerung ja noch weiter als in UK verbreitet zu sein.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Lustig finde ich dabei auch, dass "verschwiegen" wird, dass auch Apple nicht ohne Unterstützung durch Banken auskommt.

Butter bei die Fische:
Für UK sind's gerade einmal NatWest, Royal Bank of Scotland und Santander: http://www.vielfliegertreff.de/kred...-terminals-mit-uk-us-karte-2.html#post1726694

Und in Australien lehnen die großen Banken eine Kooperation ab: http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/81601-number26-12.html#post1797872

In Deutschland könnte ein Launch übrigens bald bevorstehen: Apple Pay in Deutschland: Neue Hinweise aufgetaucht › Macerkopf
macerkopf.de meinte:
Apple Pay in Deutschland: zarte Hinweise aufgetaucht

Nun gibt es zarte Hinweise auf den Start von Apple Pay in weiteren Ländern. Apple Pay Abzeichen tauchen in der Apple Karten App für verschiedene Händler rund um den Globus auf. So berichtet Macrumors unter anderem davon, dass die Karten App bei Woolworths in Australien die Apple Pay Logos anzeigt. Diese Logo zeigen an, dass ein bestimmten Händler Apple Pay Zahlungen akzeptiert.
Ob Woolworths in Australien bei Hipstern angesagt ist, wird uns bestimmt "gowest" sagen können. Der Kebab Laden, in dem er arbeitet, wird bestimmt zu den Ersten gehören, die Apple Pay unterstützen, oder?
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Lustig finde ich dabei auch, dass "verschwiegen" wird, dass auch Apple nicht ohne Unterstützung durch Banken auskommt.Butter bei die Fische:Für UK sind's gerade einmal NatWest, Royal Bank of Scotland und Santander: http://www.vielfliegertreff.de/kred...-terminals-mit-uk-us-karte-2.html#post1726694Und in Australien lehnen die großen Banken eine Kooperation ab: http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/81601-number26-12.html#post1797872Ob Woolworths in Australien bei Hipstern angesagt ist, wird uns bestimmt "gowest" sagen können. Der Kebab Laden, in dem er arbeitet, wird bestimmt zu den Ersten gehören, die Apple Pay unterstützen, oder?
Apple pay wird doch ueberall akzeptiert wo NFC karten von visa master oder amex akzeptiert werden! ;)eine grosse auswahl hat man ja nicht coles woolworths aldi oder iga mehr faellt mir da nicht ein in australien...und ja die akzeptieren alle nfc ;) Der kebab laden natuerlich auch!
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Apple pay wird doch ueberall akzeptiert wo NFC karten von visa master oder amex akzeptiert werden! ;)eine grosse auswahl hat man ja nicht coles woolworths aldi oder iga mehr faellt mir da nicht ein in australien...und ja die akzeptieren alle nfc ;) Der kebab laden natuerlich auch!
Ach, ja? Apple Pay funktioniert als weltweit, hier und heute?

PS: Lesen (z.B. meines obigen Beitrags unter #327, dort insbesondere auch des ersten Satzes) bildet - nicht nur [ehemalige] Haupt-/Realschüler - ungemein!
Wenn man das auch im realen Leben berücksichtigt, klappt's vielleicht auch mit einem guten Job..
 
T

t-tommy1

Guest
Er spricht von der Akzeptanzseite und nicht von der Consumerseite und von daher hat er zum Teil Recht.

Dass ich gowest nochmal in Schutz nehme. ;)
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Er spricht von der Akzeptanzseite und nicht von der Consumerseite und von daher hat er zum Teil Recht.

Dass ich gowest nochmal in Schutz nehme. ;)

Wusste jetzt erst auch nicht was er damit meinte. Natuerlich meine ich die Akzeptanzseite !
Wenn jemand Apple Pay aus den USA hat müsste er damit Überall wo paypass etc akzeptiert wird zahlen können, oder etwa nicht ?
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Wieso haben dann schon Leute mit Apple Pay bei rewe bezahlt ? Nach meiner Meinung bezieht es sich wie gesagt auf die Verbraucherseite!
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Butter bei die Fische:
Für UK sind's gerade einmal NatWest, Royal Bank of Scotland und Santander:

Das stimmt so nicht (mehr), in UK sind noch deutlich mehr Banken jetzt dabei:
Apple*Pay - Apple (UK)

AmEx, Bank of Scotland, first direct, HSBC, Halifax, HSBC, Lloyds Bank, M&S Bank, mbna, Nationwide, NatWest, RBS, Santander und Ulster Bank

Die einzige Bank, die noch nicht dabei ist, ist die TSB. (Die aber auch nicht den größten Marktanteil hat).

In UK dürften somit praktisch alle die wollen auch Apple Pay nutzen könne.

Ein Deutschlandstart ist übrigens doch wieder etwas in die Ferne gerückt: Apple Pay: Kein Wort zum Deutschland-Start › iphone-ticker.de Mit AmEx startet man noch in diesem Jahr in Australien und Kanada, in Spanien, Singapur und Hong Kong 2016, zu Deutschland wurde nichts gesagt.


Mit Amex dürfte man allerdings relativ schnell expandieren können, man braucht ja so gesehen keine Bank mehr.
 
  • Like
Reaktionen: AchWas

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
wenn du meinst es wäre anders, dann meinst du das halt. Wie gesagt reicht meiner Meinung zB ein us Apple Pay aus um damit zahlen zu können wo paypass etc akzeptiert wird! Einen Gegenbeweis hast du mir ja nicht liefern können !
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Und?

Dafür sollte eine Expansion mit AMEX für Apple doch besonders interessant sein, da man so eine größere Provision erhalten kann gegenüber VISA/MC (die ja selber nur noch ziemlich wenig erhalten)
Ob das *für Amex* "besonders interessant" ist, steht aber - sprichwörtlich - auf einer anderen Karte.
Mittlerweile gibt es Payback - unter anderem Namen - sogar in den USA. Amex setzt dabei bekanntlich auf ein anderes Geschäftsmodell (Data Mining), das insbesondere bei EU-Deckelung in ein paar Jahren für Ersatz / Ausgleich auf der Einnahmenseite sorgen kann..