Armutszeugnis für LH

ANZEIGE

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
ANZEIGE
Diese "Behandlung" gibt es für LH-Premium-Gäste auch in Budapest.
Also keine Fast-Lane an der Siko, weil LH lieber spart. Hier gibt z.B. LX das Geld dafür aus.

In BUD habe ich in 2014 und 2015 als SEN und mit Y/Cl tix (zum Glück) immer andere Erfahrungen sammeln dürfen. In 2016 bin ich bisher noch nicht wieder dort gewesen.
 

viel

Aktives Mitglied
20.03.2014
125
1
Jetzt mal im ernst , nur weil ihr mehr zahlt denkt ihr habt das Recht vorzudrängen ?
In den Fall finde ich es gut das die LH das nicht bezahlt. Selbst mit B Klasse Ticket habe ich mich brav angestellt und brauchte nicht den anderen zeigen was ich mir leisten kann , oder macht ihr das für euer Ego?
Dann könnt ihr euch doch gleich den chinesischen Reisepass besorgen , die stellen sich auch an nur nicht hinten.
Ich selber sehen die überhöhten Kosten für die Business nicht ein.
Bei LH und Emirates hab ich mehr wie schlechte Erfahrungen mit dem Service und der B Klasse gemacht.
Wenn ich privat fliege fliege ich nur hinten im Viehabteil und dann meist vorletzte Sitzreihe.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Fastlane bringt doch in der Regel kaum Zeit. Da aus mir unerklärlichen Gründen die Statuskunden immer ganz wild darauf. Was wirklich Zeit spart ist ein PA, de aber wiederum für sehr viele in diesem Forum als lächerlich und nutzlos bezeichnet wird.
 
  • Like
Reaktionen: nils98

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.402
BRU
Das war auch so mein Gedanke zu einigen von den angeführten Flughäfen (MRS kenne ich nicht leider so gut): Die SiKo ist an vielen der Flughäfen mangels Masse oft nicht so schlimm, dass man unbedingt eine Fast Lane braucht.

Umgekehrt hast Du gerade an kleinen Flughäfen an beliebten Urlaubsorten dann in der Ferienzeit/zu Stoßzeiten mit vielen Abflügen oft lange Schlangen, weil die Infrastruktur absolut nicht für die Touristenmassen ausreicht. Meine Erfahrung ist eher, dass die Fastlane gerade dort ein Vorteil ist und teilweise den Unterschied zwischen SiKo in 10 Minuten oder in 1 Stunde macht...
 
  • Like
Reaktionen: LH88

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Umgekehrt hast Du gerade an kleinen Flughäfen an beliebten Urlaubsorten dann in der Ferienzeit/zu Stoßzeiten mit vielen Abflügen oft lange Schlangen, weil die Infrastruktur absolut nicht für die Touristenmassen ausreicht. Meine Erfahrung ist eher, dass die Fastlane gerade dort ein Vorteil ist und teilweise den Unterschied zwischen SiKo in 10 Minuten oder in 1 Stunde macht...

Das gibt es natürlich in Einzelfällen und dann ist es ärgerlich. Sagte ja, dass es für mich schlimmer wäre, wenn die Fast Lanes an den deutschen Hubs nicht funktionieren würden. An Outstations kann ich mal damit leben und beim Losfliegen in NUE z.B. geht es in 99 Prozent der Fälle so fix, dass man keine FL braucht.
 
A

Anonym38428

Guest
Um was geht es hier eigentlich? Die Feststellung abgekocht oder gescored worden zu sein? Das kann man auch preiswerter haben :p
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.402
BRU
Das gibt es natürlich in Einzelfällen und dann ist es ärgerlich. Sagte ja, dass es für mich schlimmer wäre, wenn die Fast Lanes an den deutschen Hubs nicht funktionieren würden. An Outstations kann ich mal damit leben und beim Losfliegen in NUE z.B. geht es in 99 Prozent der Fälle so fix, dass man keine FL braucht.

Weil Du offensichtlich primär an deutschen Hubs abfliegst. Der spanische Unternehmer mit Sitz in BCN dürfte dagegen weniger begeistert sein, wenn er den ganzen Sommer durch wöchentlich in den Touristenschlangen warten darf…. Ähnliches gilt für den deutschen Geschäftsreisenden, der regelmäßig an solchen Flughäfen unterwegs ist. Da geht es nicht um Einzelfälle.

Bei einer Möchtegern-5-Sterne-Airline und bei den C-Preisen sollte ein gewisses Service einfach gegeben sein. Auch und gerade außerhalb der Hubs.
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Warum verteidigen hier manche eigentlich immer wieder sinnlos einzelne Airlines? Egal ob LH, AB & Co., es scheint immer wieder einzelne User hier im Forum zu geben, die scheinbar nicht objektiv auf die Tatsachen schauen, sondern immer wieder "ihre" Airline verteidigen. Wozu?

Fakt ist, gerade, wenn man ein C-Ticket erworben hat, geht der Reisende doch wohl davon aus, dass er die absolut üblichen Angebote wie Lounge, Fast Lane, höhere Freigepäckmenge, usw. nutzen kann (sofern an dem Flughafen verfügbar). Wird das dann nicht geboten, ist es einfach nur ein Armutszeugnis und muss eigentlich nicht schöngeredet werden. Ob einzelne Airline-Fans das dann nutzen oder nicht, ob die Fastlane wirklich einen Zeitvorteil bringt, usw. sind nur Nebenschauplätze. Was alle anderen bieten (also Minimum ist), sollte man von einer 5*-Airline wie LH doch auch erwarten dürfen, oder nicht?
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Weil Du offensichtlich primär an deutschen Hubs abfliegst. Der spanische Unternehmer mit Sitz in BCN dürfte dagegen weniger begeistert sein, wenn er den ganzen Sommer durch wöchentlich in den Touristenschlangen warten darf…. Ähnliches gilt für den deutschen Geschäftsreisenden, der regelmäßig an solchen Flughäfen unterwegs ist. Da geht es nicht um Einzelfälle.

Bei einer Möchtegern-5-Sterne-Airline und bei den C-Preisen sollte ein gewisses Service einfach gegeben sein. Auch und gerade außerhalb der Hubs.

Ich fliege meist nicht von den Hubs, sondern von NUE. ;)

Wie gesagt, aus meiner Sicht ärgerlich, aber nicht das Ende der Welt. Das darf aber jede(r) anders sehen.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Fakt ist, gerade, wenn man ein C-Ticket erworben hat, geht der Reisende doch wohl davon aus, dass er die absolut üblichen Angebote wie Lounge, Fast Lane, höhere Freigepäckmenge, usw. nutzen kann (sofern an dem Flughafen verfügbar). Wird das dann nicht geboten, ist es einfach nur ein Armutszeugnis und muss eigentlich nicht schöngeredet werden. Ob einzelne Airline-Fans das dann nutzen oder nicht, ob die Fastlane wirklich einen Zeitvorteil bringt, usw. sind nur Nebenschauplätze. Was alle anderen bieten (also Minimum ist), sollte man von einer 5*-Airline wie LH doch auch erwarten dürfen, oder nicht?

Fakt ist (wie ich diesen Anfang verabscheue, v.a. wenn dann keine Fakten kommen...), dass man das erwarten kann, was auch beworben wird. Das ist für Kurz-/Mittelstrecke so einiges (auf der LH-Seite 6 große Bereiche), Fast Lane aber nicht:
Lufthansa Business Class auf Kurz- und Mittelstrecken - Lufthansa
 
  • Like
Reaktionen: suedbaden

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Fakt ist (wie ich diesen Anfang verabscheue, v.a. wenn dann keine Fakten kommen...), dass man das erwarten kann, was auch beworben wird. Das ist für Kurz-/Mittelstrecke so einiges (auf der LH-Seite 6 große Bereiche), Fast Lane aber nicht:
Lufthansa Business Class auf Kurz- und Mittelstrecken - Lufthansa

Nein, du verstehst meinen Beitrag wohl einfach nicht richtig. Es geht nicht um die rechtliche Komponente, Marketing o. Ä., hier geht es um die ganz persönliche Erwartungshaltung, die jeder Business-Class-Reisende aufgrund seiner bisherigen Reiseerfahrung hat. Wenn ich 50x innereuropäisch Business-Class geflogen bin und immer (sofern der Flughafen es überhaupt hatte) in die Lounge konnte, ich die Fast-Lane nutzen konnte, usw., dann erwarte ich das ganz einfach. Gehe ich dann zur Fast-Lane und bekomme gesagt "oh, I'm really sorry, but Lufthansa doesn't pay us for the Fast Lane, please go there", dann ist das schlichtweg kein 5* - Erlebnis, sondern ein Armutszeugnis.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Auch bei einem One-Way in C ab MRS wird es beworben, und das C-Ticket war ja die Ausgangslage unter #1:
MRS-FRA.jpg
 

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
425
47
CPH / LGA
Die Fast Lane in CPH ist unüblich teuer (45 DKK für normale Passigiere, 91 DKK für fast lane). Nicht so wie in FRA wo die Fast Lane Behandlung fast nichts kostet.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.510
8.946
FRA/QKL
Abflug Marseille als HON in C-Cl: Fastlane bei der Sicherheitskontrolle verweigert, weil, man lese und staune, die DLH wie eine Rückfrage am Check-in ergab, die Gebühr nicht zahlen möchte. Da lässt man lieber die gut zahlenden Kunden in der Schlange stehen. Premium? Mitnichten!

Hast du dem HON Service bzw. deiner persönlichen Ansprechpartnerin geschrieben?
Wäre gespannt auf die Antwort, denn es ist nun mal eine beworbene Leistung. Ich vermute der Verkauf und die Controllerhanselns agieren mal wieder völlig unabgestimmt.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Auch bei einem One-Way in C ab MRS wird es beworben, und das C-Ticket war ja die Ausgangslage unter #1:

Wenn das ein Werbebestandteil beim Verkauf dieser Strecke ist, dann muss es auch geleistet werden.

Also beschweren und sehen was dabei rauskommt. Mein Tipp: Es wird reichlich Kompensation in Form von Meilen geben und in Zukunft ein Sternchen in der Liste der Services mit der Fußnote "soweit verfügbar". ;)

Nachdem es auf der Webseite nicht unter den 6 Features der Biz ist, wird es wohl bei der LH nicht so hoch gehängt und ggf. auch verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
ANZEIGE
300x250
Nein, du verstehst meinen Beitrag wohl einfach nicht richtig. Es geht nicht um die rechtliche Komponente, Marketing o. Ä., hier geht es um die ganz persönliche Erwartungshaltung, die jeder Business-Class-Reisende aufgrund seiner bisherigen Reiseerfahrung hat.

Das leuchtet mir nur bedingt ein: Ich fliege seit vielen Monden und in der Zeit ist z.B. bei vielen Airlines das kostenlose Essen und trinken aus der Y verschwunden oder der Sitzabstand hat sich immer mehr verkleinert. Kann ich wegen meiner durch Erfahrung aufgebauten Erwartungshaltung einen größeren Sitzabstand fordern? ;)