Armutszeugnis für LH

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.265
7.293
ANZEIGE
Da sind wir nicht außeinander: Wenn FL für die Strecke beworben wird, dann soll er Kompensation einfordern.

Wir müssen hier aber trotzdem mal Blutdrucksenker verteilen, denn es kann doch kein Aufreger sein, wenn mir, und vielleicht mir ganz allein, die FL nicht das wichtigste Merkmal der C ist.

Es ist ja nicht DAS wichtigste Merkmal, es ist ein Merkmal eines Nutzenbündels, wenn ich anfange einzelne Merkmale zu entsorgen bekommt der Kunde nicht das Produkt das er kauft oder erwartet.

Mir ist z.B. das Essen an Bord vollkommen wurscht - können wir das gemeinsam mit der Fastlane entsorgen? und verkaufen es immer noch als Businessclass?
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Mir ist z.B. das Essen an Bord vollkommen wurscht - können wir das gemeinsam mit der Fastlane entsorgen? und verkaufen es immer noch als Businessclass?

Auf der Kurzstrecke gern, kein Problem.

Finde Euro-C ohnehin relativ unattraktiv, für mich beginnt eine sinnvolle C mit einem besseren Sitz mit mehr Beinfreiheit. Wer hätte gedacht, dass uns das amerik. Airlines mal was voraushaben.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.151
8.470
BRU
Da sind wir nicht außeinander: Wenn FL für die Strecke beworben wird, dann soll er Kompensation einfordern.

Warum denken hier immer alle an Kompensation? Mir ginge es eher darum, dass sich die Airline - u.a. zusammen mit dem Flughafenbetreiber, sofern die Schuld dort liegt - um eine Verbesserung des Service bemüht. Deswegen schreibe ich auch in solchen Fällen.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Warum denken hier immer alle an Kompensation? Mir ginge es eher darum, dass sich die Airline - u.a. zusammen mit dem Flughafenbetreiber, sofern die Schuld dort liegt - um eine Verbesserung des Service bemüht. Deswegen schreibe ich auch in solchen Fällen.

Das kann er ja auch fordern. Vielleicht bekommt er beides.

Ich habe nur wenige Male auf einen Mangel aufmerksam gemacht (z.B. nichterbrachte beworbene Leistungen) und da war die reflexartige Reaktion von LH immer das Angebot von Meilen, ohne dass ich es je gefordert hätte.
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Manche Menschen lassen sich argumentativ eben leider nicht überzeugen. Es kann auch mal eine Stärke sein zu sagen: "Gut, habt ihr vielleicht recht."

Argument 1 entkräftet, Argument 2 entkräftet, dann kommen Aussagen wie
Darf ich ergänzen: "sind die für mich validen Argumente..." ;)

Ja was sollen die Nutzer hier denn sonst schreiben, wenn nicht ihre Meinung? Ich denke niemand hier beansprucht die Allwissenheit für sich, selbstverständlich wird jeder hier seine subjektive Meinung niederschreiben, auch ohne explizit jedes Mal zu ergänzen "meine subjektive Meinung lautet [...]". Da die Debatte hier allmählich also absurd und lächerlich wird, bin ich nun raus. :)
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ja was sollen die Nutzer hier denn sonst schreiben, wenn nicht ihre Meinung? Ich denke niemand hier beansprucht die Allwissenheit für sich, selbstverständlich wird jeder hier seine subjektive Meinung niederschreiben, auch ohne explizit jedes Mal zu ergänzen "meine subjektive Meinung lautet [...]". Da die Debatte hier allmählich also absurd und lächerlich wird, bin ich nun raus. :)

Dann muss es halt auch so formuliert sein, dass es keinen Allgemeingültigkeitsanspruch erhebt, dafür sind wir ja alle gebildete Erwachsene und der Sprache mächtig.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.560
9.081
FRA/QKL
Nein, das ist eine effektive Strategie der Pseudo-"Objektivierung", wenn man sagt "das sind die validen Argumente", weil sie einen universellen Anspruch generieren. Andere Argumente sind dann nicht mehr möglich, existieren aber durchaus.

Oha... :doh:

Ich ändere extra für dich meine Signatur und werden einen Disclaimer hinzufügen.
 

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Hast du dem HON Service bzw. deiner persönlichen Ansprechpartnerin geschrieben?
Wäre gespannt auf die Antwort, denn es ist nun mal eine beworbene Leistung. Ich vermute der Verkauf und die Controllerhanselns agieren mal wieder völlig unabgestimmt.

Habe an meine persönliche Ansprechpartnerin geschrieben, werde die Antwort hier posten.
 

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
SFL_Offerte_3.jpg
Wird wohl bei jedem Ticket beworben.
Der Ehrlichkeit halber wäre ein Sternchen mit Verweis auf das entsprechende Kleingedruckte mit Lounge-Verzeichnis schön.
Aber es ist wohl Mode im Konzern mehr zu versprechen, als geleistet wird.

SFL_Offerte_3.jpg

Möchte zur Erhellung nochmals Folgendes beitragen: Die Sache wird seitens DLH definitiv inkorrekt gehandhabt. Wenn man auf das kleine Fragezeichen überhalb des Business-Kastens drückt, erscheint in der Tat der schon von Mr. Hard gepostete Kasten, der zum Beispiel auch beim Flug MRS-MUC unmissverständlich zum Ausdruck bringt, dass die Security Fast Lane im Flugpreis inkludiert ist. Und zwar selbst beim Business Saver-Tarif. Ergo handelt die DLH definitiv nicht korrekt. Ist wohl Standard-Anzeige für alle Bizz-Flüge, aber man könnte den Haken je nach Flughafen und der dortigen Situation setzen oder korrekter Weise auch weglassen. Das erfordert halt ein wenig Datenpflege im zentralen Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Es ist also durchaus auch im Interesse der Airlines, gut zahlenden Kunden entsprechende Leistungen zu bieten.

Die mangelnde Kreativität, die Airlines und insbesondere Airports zeigen, wenn es um solche Leistungen geht, wundert mich immer wieder. Ausser etwas mit Sitzplatzwahl, Boardessen und XL-Parkplätzen fällt niemandem ein.

Aber vielleicht sind die Kunden tatsächlich überwiegend nicht bereit, für Mehrleistung zu zahlen. Oder es fehlt einfach nur der Mut beim Anbieter.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Oha... :doh:

Ich ändere extra für dich meine Signatur und werden einen Disclaimer hinzufügen.

Sei nicht albern, ein Disclaimer alleine hilft auch nichts, denn dadurch wird aus "das sind die validen Argumente" auch nicht "das snd meine Gründe für die Buchung..." -- und das weißt du auch.

Aber zurück zum Thema: Wenn die LH das bei der Buchung bewirbt, dann sollte es die FL auch geben. Meine Prognose bleibt: Man wird sich entschuldigen, ggf. Kompensation anbieten, und evtl. die Anzeige bei der Buchung ändern oder eine Fußnote anbringen. Mal sehen was dreamliner berichtet.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.999
119
MUC
Ist wohl Standard-Anzeige für alle Bizz-Flüge, aber man könnte den Haken je nach Flughafen und der dortigen Situation setzen oder korrekter Weise auch weglassen. Das erfordert halt ein wenig Datenpflege im zentralen Rechner.

Ich fürchte, Du überforderst da die LH-IT. Die Anzeige ändert sich ja nicht einmal bei Codeshare-Flügen (mit der Ausnahme, dass dann noch "Zeitschriften an Bord" hinzu kommen). Ex-CPH wird bei Europa-Flügen durchgeführt von SAS zum Beispiel stur ein freier Nebensitz versprochen (in SAS plus, wirklich?), während es bei LH-Flügen in C Fast Lane geben soll...
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.303
620
FRA
Nachdem ich entdeckt habe, dass es myOffer nun auch für LH Kurz- und Mittelstrecke gibt, springt mir doch der passende Satz dort unter dem Slider auf:

"Die Nutzung der Priority Lanes an den Sicherheitskontrollen, sofern am jeweiligen Flughafen vorhanden"

Und genauso wird die LH IT das in wenigen Monaten sicherlich auch auf der normalen Buchungsseite machen, wenn ihr weiter nervt :LOL: Vielleicht verschwindet dann auch noch der Snack bei Ultrakurzstrecken in Y, etc. pp. :p
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
"Die Nutzung der Priority Lanes an den Sicherheitskontrollen, sofern am jeweiligen Flughafen vorhanden"

Und genauso wird die LH IT das in wenigen Monaten sicherlich auch auf der normalen Buchungsseite machen, wenn ihr weiter nervt :LOL:

Das wäre aber inkorrekt. Korrekt müsste es heissen

"Die Nutzung der Priority Lanes an den Sicherheitskontrollen, sofern am jeweiligen Flughafen vorhanden und wir dazu bereit waren, die Gebühr zu bezahlen"

HTB.
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
777
194
Abflug Marseille als HON in C-Cl: Fastlane bei der Sicherheitskontrolle verweigert, weil, man lese und staune, die DLH wie eine Rückfrage am Check-in ergab, die Gebühr nicht zahlen möchte. Da lässt man lieber die gut zahlenden Kunden in der Schlange stehen. Premium? Mitnichten!

...das ist wirklich schlimm.

ich hatte letzte Woche sogar den Fall in DUB ... Obwohl ich als SEN in C mit LH geflogen bin... An dem Flughafen gab es offenbar gar keine Fastlane für die SiKo.

Zumundestens habe ich keine gefunden...
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.303
620
FRA
Vor einem Monat gab es da noch eine, in DUB. Auch für LH Kunden.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.871
25
MRS
Die Frage ist natürlich, ob man Zeit wegen der fehlenden FL verloren hat. Je nach Flughafen und Abflugzeit, bringt die FL absolut gar nichts.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Und genauso wird die LH IT das in wenigen Monaten sicherlich auch auf der normalen Buchungsseite machen, wenn ihr weiter nervt :LOL:
Vielleicht verschwindet dann auch noch der Snack bei Ultrakurzstrecken in Y, etc. pp. :p

Sag ich dich schon den ganzen Tag, man wird halt die Beschreibung anpassen.

Welcher Snack? In Y NUE-FRA, NUE-MUC etc. habe ich lange nichts zu essen oder trinken gesehen.
 
A

Anonym-36803

Guest
Sag ich dich schon den ganzen Tag, man wird halt die Beschreibung anpassen.

Welcher Snack? In Y NUE-FRA, NUE-MUC etc. habe ich lange nichts zu essen oder trinken gesehen.

Wenn Du z.B. MUC-NUE auf lufthansa.com buchst, wird Dir in Y ein Snack als Mahlzeit versprochen.

Das Thema wurde bereits vor einiger Zeit im LH-Thread hier angesprochen, getan hat sich aber noch nichts. Aber ich bin ja eh ob Deiner Zuversicht in die LH IT überrascht.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91 und Anne

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
ANZEIGE
300x250
Flugzeit 17-20 Minuten. Was soll es da noch für einen Service geben, wenn es 10 Minuten hoch und 10 Minuten runter geht und für den Service -3 bis 0 Minuten bleiben? :confused:

Na ja... FDH - FRA ist auch so eine Strecke.
Bis vor ein paar Monaten gab es immer einen Getränkeservice für den ganzen Flieger.
Inzwischen nur noch für die Business.

Die FLugzeit ist aber gleich geblieben. :)