• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

[AT] Vino Card kostet nun 40 €

ANZEIGE

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
423
15
HAM
ANZEIGE
Ja, habe das Änderungsformular per e-mail vorgestern verschickt, aber noch keine Antwort erhalten.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Hat schon jemand ne Antwort auf die Frage, was mit den Meilen passiert wenn man die Karte kündigt?
 

mj2009

Reguläres Mitglied
07.01.2011
38
0
Kann mir mal einer erklären wie das mit den Bonuspunkten sich verhält ? Habe die Vintage Card und bekomme Bonuspunkte. Mich würde interessieren ob man die in Meilen oder Bargeld umwandeln kann. Gern auch per PM.
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Falls du Meilen willst:
bei der Hotline anrufen und denen sagen dass du deine Punkte automatisch auf dein M&M Konto als Meilen (1/8, also 1€ = 1Meile) umgewandelt haben willst.
Werden dann 1x im Monat bei M&M gutgeschrieben.
Kosten: 25€ /Jahr.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Das war nicht die Frage, denn das ist schon lange der Fall, dass sie getauscht werden.
Die Frage ist: Wie lange habe ich die Meilen zu verbrauchen, nachdem ich die DC gekündigt habe?
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Das war nicht die Frage, denn das ist schon lange der Fall, dass sie getauscht werden.
Die Frage ist: Wie lange habe ich die Meilen zu verbrauchen, nachdem ich die DC gekündigt habe?

Die Gültigkeitsdauer der Meilen hängt von Miles and More ab.

Falls du die PUNKTE die bei Diners gesammelt werden meinst: die verlierst du wenn vorher nicht eingelöst/umgewandelt/…
 
G

German24

Guest
Ich habe meine Diners Vino Club Karte gekündigt, mir selbst hat auch der Telefonische Hotline-Service nicht gefallen. Nicht flexibel, nicht freundlich und sehr kurz angebunden. Von Service keine Spur. Vielleicht lernen Sie jetzt bei der Kartenpreis Umstellung. Schenkt euch die Punkte die sind keine Rede wert. Zahle nicht nochmals 25,00 Euro für die Umwandlung zu Miles & More.

Da sammle ich wieder British Airways Avios über AMEX.

Lg German24
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Ist es mit der Amex möglich ohne Bearbeitungsgebühr in USD zu zahlen?
Das ist meiner Meinung nach das beste Feature der DC.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ist es mit der Amex möglich ohne Bearbeitungsgebühr in USD zu zahlen?
Das ist meiner Meinung nach das beste Feature der DC.

Wo hast du das gelesen ?

Ich habe mir neulich mal wieder ausgerechnet welche meiner Kreditkarten für meine künftig zu besuchenden Länder die besten Kurse und Entgelte bzw Meilenvergütungen anbieten.

Hier hat die DinersClub mit Abstand die schlechtesten Kurse.
Obwohl die Unterschiede bei frei konvertierbaren Währungen nicht so groß ausfallen ist AMEX für mich immernoch die günstigste Wahl.
Siehe meine Excel:
Wechselkurse.jpg
1. Spalte ist das Fremdwährungentgelt
2. Spalte ist die Wechselkursquelle
Dann folgt der jeweilige Unterschied zum Referenzwechselkurs (Hier Finanzen.at) in Prozent. Das Fremdwährungsentgelt muss man noch dazu addieren.

PS: Die DKB Visa verrechnet ja bei bargeldloser Bezahlung in Fremdwährungen genauso 1,75% JEDOCH entfällt das Entgelt bei schwedischen Kronen und rumänischen Lai. :idea:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: WK7

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Bei Zahlung mittels Paypal in USD gibt's keine Gebühren. Ist auch auf der DC Homepage zu finden und deckt sich mit meiner persönlichen Erfahrung.
Damit erspart man sich einiges.
 

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
423
15
HAM
Bei Zahlung mittels Paypal in USD gibt's keine Gebühren. Ist auch auf der DC Homepage zu finden und deckt sich mit meiner persönlichen Erfahrung.
Damit erspart man sich einiges.

Es gibt zwar keine AAE bei Zahlung über Paypal, aber der Kurs war bei meinen Testkäufen in USD bei DC deutlich schlechter als Amex, Visa und MC jeweils mit AAE.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Es gibt zwar keine AAE bei Zahlung über Paypal, aber der Kurs war bei meinen Testkäufen in USD bei DC deutlich schlechter als Amex, Visa und MC jeweils mit AAE.
Irgendwie müssen sich ja unsere Loungebesuche finanzieren.
Das klappt besonders gut in HUF THB CZK mit Margen von 6-8% zzgl Fremdwährungsentgelt gegenüber Marge 2% + Fremdw. Von regulären KK.
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Das war nicht die Frage, denn das ist schon lange der Fall, dass sie getauscht werden.
Die Frage ist: Wie lange habe ich die Meilen zu verbrauchen, nachdem ich die DC gekündigt habe?

In einem Forum funktioniert das so, das sich eine Antwort auf eine Frage, wenn nichts anderes zitiert, auf den Vorposter bezieht (in dem Fall auf Kollege mj2009)
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Hier hat die DinersClub mit Abstand die schlechtesten Kurse.
Obwohl die Unterschiede bei frei konvertierbaren Währungen nicht so groß ausfallen ist AMEX für mich immernoch die günstigste Wahl.
Siehe meine Excel:

1. Spalte ist das Fremdwährungentgelt
2. Spalte ist die Wechselkursquelle
Dann folgt der jeweilige Unterschied zum Referenzwechselkurs (Hier Finanzen.at) in Prozent. Das Fremdwährungsentgelt muss man noch dazu addieren.

Sehr interessante Aufstellung. Hast Du das auch mal über einen längeren Zeitraum verglichen? Ich hab das nur mal zwischen LH MC und DKB Visa gemacht und da gibt es immer wieder Schwankungen.
Sprich mal ist LH MC besser mal die DKB Visa.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Hab mit M&M telefoniert und die Auskunft ist:

Die Meilen werden verfallen am Anfang des nächsten Quartals falls man die Karte jetzt kündigt.
 

Kruwan

Reguläres Mitglied
05.02.2014
44
0
Welche Karte soll man sich den als Ersatz für die Diners Club Karte holen?

Möglichst kostenlos, Lounge Zugang benötige ich.

Ist die Versicherungsleistung, die mir am Telefon erklärt wurde, tatsächlich so gut, wie sie angepriesen wird oder gibts das woanders auch mit anderen guten Leistungen?
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
866
310
VIE
Hervis DC gibt es um 25€. Die 25 € gibt es dann als Gutschein von Hervis. Ich glaube der MBW für den Gutscheineinsatz ist 75€.
 

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Dürften recht viele Kündigungen eingehen - habe per Mail gekündigt.

Sehr geehrtes Diners Club Mitglied,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage, deren Eingang wir gerne automatisiert bestätigen.

Aufgrund der regulatorisch bedingt notwendigen Anpassung von Jahresgebühren
erreicht uns ein überdurchschnittlich hohes Volumen an Kundenanfragen.

Daher ersuchen wir um Verständnis, dass trotz aller Anstrengungen,
Ihre individuelle Anfrage derzeit nicht in der gewohnten und mehrfach ausgezeichneten Servicequalität möglich ist.

Meine Mitarbeiter bemühen sich, Ihre Anfrage ehest möglich zu bearbeiten bzw. zu beantworten.

Wir hoffen, dass Sie nicht auf die vielen exklusiven Diners Club Leistungen verzichten möchten:


  • umfangreicher Versicherungsschutz – inklusive Stornoversicherung
  • mehr als 600 Diners Club Lounges weltweit
  • Bonus Selection
  • S-SMS zu Ihrer Sicherheit
  • freiwählbare PIN
  • und viele mehr

Sollten Sie dennoch kündigen wollen, ersuchen wir Sie, diese Entscheidung nochmals zu überdenken,
Sie haben dafür bis Ende März Zeit.

Falls wir Sie als Kunde verlieren, bedauern wir das sehr und ersuchen um

eine schriftliche Kündigung, mit Ihrer Unterschrift und beigelegter zerschnittener Karte

Sollte Ihre Kündigung bereits schriftlich eingegangen sein, betrachten Sie dieses Mail bitte als Empfangsbestätigung.

Wir hoffen, Sie weiterhin als Diners Club Mitglied betreuen zu dürfen.

Herzliche Grüße


Mag. Peter Schroll
Abteilungsleiter

Kundenbetreuung und Vertragspartner

DC Bank AG
Lassallestraße 3, 1020 Wien, Österreich
HG Wien, FN 57273a, VR 0011665
 

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Mehrfach ausgezeichnete Servicequaltität? Ich habe die normale DC seit Dezember und musste mal dort anrufen, weil eine Zahlung nicht funktioniert hat. Noch nirgends hatte ich einen derart unfreundlichen Telefonservice erlebt, mehrfach ins Wort gefallen und dann ohne zu warten, ob ich vielleicht noch ein Anliegen habe->Danke, Wiederhören, tututut. Und ich bin immer freundlich und ruhig wenn ich wo anrufe, ich mache schließlich den gleichen Job. Selbst bei Targobank und Barclay war man freundlicher als dort.

Was ich aber immer noch nicht verstehe: Gilt DC jetzt doch als 4 Parteien System und fällt unter die Regulierung oder will man hier nur jetzt schon klar Schiff machen?
 

Kruwan

Reguläres Mitglied
05.02.2014
44
0
ich bekam hier diese Rückmeldung, als ich das angesprochen habe:
zum Thema Verordnung und Anwendungsbereich gilt für Diners Club in Österreich derzeit folgendes:

Unsere Privat-Karte im europäischen Ausland – reguliert
Unsere Privat-Karte in Österreich, Acquirer aus dem europäischen Ausland – reguliert
Unsere Privat-Karte in Österreich, wir als Acquirer – keine Interchange, daher keine Möglichkeit zu regulieren.

Hoffe, diese Kurzfassung ist soweit verständlich.
 
  • Like
Reaktionen: mh5587
L

LHadet

Guest
Ja, als ich die MM Konversion aktiviert habe, haben sie mir auch die Cashvariante angeboten.

Hat es jemand kürzlich geschafft bei der Vinocard die Cashback Variante zu aktivieren ohne jemals zuvor 25Euro für die MM-Umwandlung gezahlt zu haben? Mir wollten sie leider Cashback nicht aktivieren.
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.598
536
KLU/GRZ
Dinersclub hat mir geantwortet - um € 25 lassen sich tatsächlich alle bereits gesammelten Bonuspunkte im Verhältnis 1:8 in Meilen umtauschen. Muss natürlich jeder selbst entscheiden, ob es sich lohnt ....
 
  • Like
Reaktionen: northvale

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
ANZEIGE
Kündigung geht übrigens nur mit Umwegen per Mail.

Kündigung schreiben, ausdrucken, unterschreiben, Karte zerschneiden, alles in den Scanner und mailen!

Tut mir wirklich leid, ich habe diners immer gern benützt, aber wenn sie es so wollen.