• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

[AT] Vino Card kostet nun 40 €

ANZEIGE

reinke

Aktives Mitglied
04.01.2011
136
2
ANZEIGE
Kündigung geht übrigens nur mit Umwegen per Mail.

Kündigung schreiben, ausdrucken, unterschreiben, Karte zerschneiden, alles in den Scanner und mailen!

Tut mir wirklich leid, ich habe diners immer gern benützt, aber wenn sie es so wollen.

Ich habe über Online-Kündigen: Vertrag, Mitgliedschaft, Abo kostenlos kündigen. Neu: Kirchenaustritt gekündigt und Kündigung wurde akzeptiert ohne rückversand der karte!
Bei diners vino cards wird man automatisch auf die normale vino card (ohne kreditkartenfunktion, 3 % rabatt auf alle weineinkäufe etc) umgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: deafsport

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
866
310
VIE
Klar, Bürgerkartensignatur vorausgesetzt geht das. Nur wie viele haben die schon?
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ich habe die Wein&Co CC nun gekündigt, €65 für eine Karte die jedes zweite mal nicht akzeptiert wird finde ich lächerlich. Lounge ist mir egal, weil ich ohnehin also Statuspax (oder C/F) Zugang habe, in VIE immer und in den seltenen Fällen im Ausland kaufe ich mich eben ein, das wäre letztes Jahr genau 1x nötig gewesen.
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
866
310
VIE
Hatte heute ein informatives Gespräch mit der DC Hotline: die Hervis Card als Alternative ist beim Verfügungsrahmen fix mit 3.000€ nach oben hin begrenzt. Deshalb ist die Gebühr angeblich auch niedriger. Die DC Divers Card wurde angeblich überhaupt eingestellt (gibt es hier einen Taucher, der mehr weiß?). Die DC Gold Karte, die auf der MM Seite angepriesen wird, ist derzeit keine Empfehlung, da auch bei dieser Änderungen absehbar sind, die sie mir aber noch nicht nennen durfte. Da bei mir die Jahresgebühr erst im Oktober fällig wird und die Karte bis dahin noch kostenfrei ist, habe ich meine Entscheidung vorerst aufgeschoben.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Im Schreiben von DC steht ja, dass man der T&C Änderung (primär Gebühr) widersprechen kann und zudem bis 30.3 ein kostenloses Kündigungsrecht hat.
Was ist, wenn ich nur der T&C Änderung widerspreche und aber nicht kündige? Werde ich dann von DC gekündigt?
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
Im Schreiben von DC steht ja, dass man der T&C Änderung (primär Gebühr) widersprechen kann und zudem bis 30.3 ein kostenloses Kündigungsrecht hat.
Was ist, wenn ich nur der T&C Änderung widerspreche und aber nicht kündige? Werde ich dann von DC gekündigt?

ja - zumindest bei mir und bei +1 so
 
  • Like
Reaktionen: hannes08

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
866
310
VIE
Im Schreiben von DC steht ja, dass man der T&C Änderung (primär Gebühr) widersprechen kann und zudem bis 30.3 ein kostenloses Kündigungsrecht hat.
Was ist, wenn ich nur der T&C Änderung widerspreche und aber nicht kündige? Werde ich dann von DC gekündigt?
Diese Frage habe ich beim Telefonat auch gestellt, ob hier Spielraum zB betreffend Umsatzhöhe besteht. Die Antwort am Telefon lautete, dass DC hier aufgrund der Regulierung keinen Spielraum hat. Es seien keine gratis Privatkreditkarten mehr erwünscht.

Ob diesbezüglich tatsächlich das letzte Wort gesprochen ist, kann ich nicht 100%ig sagen, da die Dame am Telefon nach der Abfrage meiner Daten zum Umsatz und zum Verfügungsrahmen merklich daran interessiert war, dass ich die Entscheidung zur Kündigung hinauszögere. Die Änderung der Wortwahl schien mir auffällig, kann mich aber auch irren und die Hinhaltetaktik ist generelles Programm.

Denn derzeit besteht ein Sonderkündigungsrecht, habe mir noch nicht angesehen, ob es bei einer normalen Kündigung nicht längere Fristen einzuhalten gibt.
 

sinochess

Aktives Mitglied
28.10.2012
224
17
Ich und meine Frau haben nur widersprochen per Mail, und bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Ca 1 Monat ist es schon her.

Schaue mal, wie sich weiterentwickelt.
 

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Da die Diners ja jetzt auch von AirPlus ausgegeben wird (oder immer schon wurde) kann das mit dem Spielraum nicht so ganz stimmen, bei meiner OS Master Card sind die da seit Jahren sehr kulant.
 

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Da die Diners ja jetzt auch von AirPlus ausgegeben wird (oder immer schon wurde) kann das mit dem Spielraum nicht so ganz stimmen, bei meiner OS Master Card sind die da seit Jahren sehr kulant.

Ich habe meine Diners seit Dezember 15 und auf der Rückseite ist noch das AirPlus Logo, aber ich glaube eher, dass es sich um alte Rohlinge handelt. AirPlus hat DC doch schon vor langer Zeit ausgegliedert und als DC Bank AG an Unicredit verkauft. Inzwischen wurde die DC Bank schon wieder weiterverkauft, nämlich an Cardcomplete (ehemals Visa Österreich).
 

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Ich habe meine Diners seit Dezember 15 und auf der Rückseite ist noch das AirPlus Logo, aber ich glaube eher, dass es sich um alte Rohlinge handelt. AirPlus hat DC doch schon vor langer Zeit ausgegliedert und als DC Bank AG an Unicredit verkauft. Inzwischen wurde die DC Bank schon wieder weiterverkauft, nämlich an Cardcomplete (ehemals Visa Österreich).

Ja aber von CardComplete kommt die OS MasterCard auch.
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
Da die Diners ja jetzt auch von AirPlus ausgegeben wird (oder immer schon wurde) kann das mit dem Spielraum nicht so ganz stimmen, bei meiner OS Master Card sind die da seit Jahren sehr kulant.

Würdest du mir verraten inwiefern die da bei dir Kulant sind ber der mastercard (gerne auch per pn)
danke
 

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Hat eigentlich schon ein Inhaber von einer PremiumCard Erfahrung sammeln können? Bis jetzt wurde immer die Gebühr für die Karte wie auch für Gäste bei Loungebesuchen gestrichen.
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Die DC Gold Karte, die auf der MM Seite angepriesen wird, ist derzeit keine Empfehlung, da auch bei dieser Änderungen absehbar sind, die sie mir aber noch nicht nennen durfte.

Interessant ob es hier zu Verschlechterungen kommt, im Moment wird diese Karte ja bei M&M Status noch ganz oder teilweise gesponsert.
Vielleicht wollen sie auch die Vielflieger vertreiben, mal sehen.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Frage:

Da man ja bis zum 31.3 kündigen muss und am gleichen Tag das Quartal endet und somit die M&M Meilen verfallen.


Wie kann man die Meilen am besten bewahren?
Flug buchen in der Zukunft und dann ändern?
Ideen?

Ich kannst aktuell nicht verbrauchen, da ich nicht frei bekomme.

Danke
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Falschen Thread erwischt?
Die DC Vino Card schützt keine M&M Meilen vor dem Verfall.
 

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Frage:

Da man ja bis zum 31.3 kündigen muss und am gleichen Tag das Quartal endet und somit die M&M Meilen verfallen.


Wie kann man die Meilen am besten bewahren?
Flug buchen in der Zukunft und dann ändern?
Ideen?

Ich kannst aktuell nicht verbrauchen, da ich nicht frei bekomme.

Danke

Um die Meilen zu erhalten könntest du die M&M Master von Card Complete (vormals DC Bank) nehmen https://www.miles-and-more.com/onli..._information?nodeid=1650805608&l=de&cid=18001
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Hmm..ich will die Meilen dort aber loswerden nur der Zeitpunkt ist noch ungewiss.

Und die schwarze Card Complete hat nen Gratisflug ab 7000€ Jahresumsatz dabei...bei M&M sind das knapp 30000 € für 30000 Meilen für nen Freiflug.

Aber hier lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Gibt's dafür eine Quelle?
Mir wurde mitgeteilt dass der Schutz nur für die M&M DC gilt.