OS: AUA könnte zum Billigflieger werden

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
ANZEIGE
Habe diese Woche drei Langstrecken mit OS und ein bischen "Grobzeug" in EU quer durch die Familie.
Freue mich auf die Langstrecken, bin gerade eingestiegen und werde herzlich betreut.
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
702
60
Ich kann viel glauben, aber nicht dass eine Langstreckenmaschine der Austrian mit 4 Flaschen Saft und einer Wasser von der Homebase abhebt. Wen schon Vielfliegergarn dann bitte etwas realistischer ;-)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Das Problem von OS und auch anderen "nachrangigen Airlines" im LH-Konzern ist halt auch, dass sie "für Experimente" benutzt werden:

- in die Jahre gekommer Führungskräftenachwuchs darf sich halt mal austoben
- krude Marketing- und Tarifkonzepte werden ausprobiert
- halbwegs profitabel Strecken müssen aufgegeben werden, weil LH die gerne die PAXE über MUC/FRA routen möchte

Man müsste sich halt dazu durchringen, bestimmte Strecken nicht in einem OS/4U Mix zu betreiben (mit all den Service-Schmarren, der dann dabei auftritt). VIE > TXL (BER) halt mit OS, VIE > CGN mit 4U, VIE > DUS mit 4U, usw. Man hatte mit dem BusinessUpgrade auf Kurzstrecke ein brauchbares Angebot, das gar nicht so wenig genutzt wurde. Jetzt macht man da auch so ein "lustiges Wettbieten" daraus. Das mag für Langstrecke interessant sein, aber auf Kurzstrecke gibt es maximal Mindestgebote. Man baut eine neue Lounge in CI3, die ab ersten Tag zu klein ist. Usw.