Auf zu namenlosen Straßen...

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Ich habe Tickets für Dienstag in Köln. Ich hoffe hoffe hoffe...

Die Setlist sagt mir auch nicht so zu. Aber nach der Joshua Tree Tour sind wir auch mega geblendet gewesen.
Von allen U2 Konzerten die ich gesehen habe, waren die zwei auf der Joshua Tree Tour die besten.

Ich hoffe immer noch, dass es ein Live Album oder eine DVD geben wird. Glaube aber nicht mehr dran...
 
A

Anonym38428

Guest
Wenn ich das so sehe, bin ich glaube ich froh über das Konzert in Chicago auf der Joshua Tree Tour - und lasse es dabei bewenden. Es gibt Dinge die bei Wiederholungen nicht besser werden ...
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.516
2.913
FRA
Für mich aus verschiedenen Gründen, mit denen ich das Forum nicht langweilen möchte, diesmal nur in Berlin. Vom Nordamerika-Leg der neuen Tour gibt es ja keine Berichte im Forum. Wir hatten Glück, dass wir im Presale noch Karten für das erste Konzert des Europa-Legs der Tour in Berlin am Freitag ergattern konnten. Leider nur im abgelegenen oberen Teil der Halle. Das gestrige zweite Konzert musste jedoch abgebrochen werden, weil Bonos Stimme versagte. Ich drücke Schlepper die Daumen, dass sie bis zum Köln-Konzert wieder da ist. Aber Du hast ja mehrere Eisen im Feuer.

Oh, danke, wir werden sehen. Ich kann ja dem RS normalerweise nicht viel abgewinnen, aber mit den meisten seiner Einschätzung liegt er hier leider richtig.

Wenn sich selbst die Fanclubs lediglich darüber freuen, dass mit „Acrobat“ ein 27 Jahre alter Song Live-Premiere feiert, dann müssten auch bei der Band Alarmsignale angehen.

Das trifft den Nagel auf den Kopf.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Ich glaube, dass zwischen der aktuellen und der letzten Tour einfach nicht genug Abstand lag. Deswegen sind alle noch von Joshua Tree geflashed.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.458
Trans Balkan Express
Bleibt die Frage, ob die Tour überhaupt eine Fortsetzung findet, das gestrige Berlin-Konzert wurde nach dem 5. Lied abgebrochen: U2 News: Abbruch in Berlin! - Bonos Stimme versagt - U2tour.de

Es geht für euch weiter. Viel Spass. Berlin wird nun das Abschlusskonzert nach Dublin. Da bedauere ich fast, dass ich eine Karte für den 31.08. hatte:

U2 News: Aufatmen! Die Tour geht weiter! Berlin nun Abschlusskonzert der Tour! - U2tour.de

Ich finde es grundsätzlich gut, dass auch einmal andere Lieder gespielt werden. Das Problem ist, dass in diesen modernen Hallen die Stimmung nicht so recht überspringt. Und wenn dann noch die Bühne in der Mitte der Halle steht, gibt es kaum Stehplätze.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Also, kurzes Feedback zu Köln:

Man hat es Bono überhaupt nicht angemerkt, dass er vor ein paar Tagen komplett ausgefallen ist. Er hat ordentlich Gas gegeben und in meinen Augen auch keine Zurückhaltung, was die Stimme angeht gezeigt.
Die Show ist sehr gut gewesen. Aber in meinen Augen keine große Weiterentwicklung zur IE Tour 2015. Klar, ein paar von den neuen Songs. Ein paar Songs von der 2015er Tour/Album. Dazu ein paar Klassiker (nichts von Joshua Tree) und dazu eine gigantische Digitalwand quer durch die Arena. Aber das war 2015 auch schon so.

Ich fand es war gutes Entertainment. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich alle Touren auf denen ich war in eine Reihenfolge bringen müsste:

1. Joshua Tree 2017
2. U2 360 2010
3. Elevation 2001
4. Vertigo 2005
5. Innocence & Experience 2015
6. Experience & Innocence 2018
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.458
Trans Balkan Express
Weiter geht es für mich Ende November in Perth und Singapur.

@schepper: Falls Du es nach Singapur schaffen solltest, ich gebe einen aus. Das Konzert fällt praktischerweise auf meinen Geburtstag. Eventuell andere anwesenden Mitforisten werden selbstverständlich nicht ausgegrenzt.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Ich hab mir tatsächlich noch Tickets für Seoul gesichert.

SIN bin ich noch am überlegen.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.458
Trans Balkan Express
Ich hab mir tatsächlich noch Tickets für Seoul gesichert.

SIN bin ich noch am überlegen.

Seoul wird sicher interessant. Es gibt ja aktuell noch Karten. Auf u2start wurde berichtet, dass im Jahr 1987 drei Lieder vom Josua Tree Album in Südkorea verboten waren. Ich habe mich aber wegen des Wetters für Perth entschieden. Außerdem bevorzuge ich Open Air Konzerte. SIN ging im Presale weg wie geschnitten Brot. Ich bin erst einmal eine in der elektronischen Warteschlange gelandet. Gegen ein zweites Konzert in SIN hätte ich nichts einzuwenden, damit sich die Reise lohnt. Allerdings wird das momentan von interessierten Kreisen für unwahrescheinlicher betrachtet, als eine zweite Show in Seoul.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Bin seit Jahren U2 Fanclub Mitglied. Deswegen konnte ich immer im Presale Karten ergattern.

Sollte Seoul am Vortag ein weiteres Konzert anbieten, wäre es ne Option. Am Tag danach leider nicht. Da ist schon mein Rückflug.
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.516
2.913
FRA
Werde die Konzerte in Tokio und Seoul besuchen, von daher leider kein Getränk in SIN für mich. Ich hoffe derzeit noch auf ein zweites Konzert in Seoul, Flüge sind noch nicht gebucht.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.458
Trans Balkan Express
Welche Lieder waren denn in Seoul verboten?

Ich habe den Post auf U2-Start gefunden. Angeblich sogar vier:

"It will be wonderful to see U2 perform the songs that were censored 32 years ago in Korea - Bullet, Running to Stand Still, Red Hill, In God's Country." (https://u2start.com/topic/11781/204/12/#889715) Das wäre in der Tat verrückt. Bullet the Blue Sky und Mothers of the Disappeared könnte ich mir noch vorstellen. Die anderen ergeben eigentlich keinen Sinn. Vielleicht erfahrt ihr vor Ort mehr.
 
  • Like
Reaktionen: travelben

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.458
Trans Balkan Express
Werde die Konzerte in Tokio und Seoul besuchen, von daher leider kein Getränk in SIN für mich. Ich hoffe derzeit noch auf ein zweites Konzert in Seoul, Flüge sind noch nicht gebucht.

Schade. Aber Seoul und Tokio sind mir zu kalt. Ich hatte mir als die Termine durchgesickert sind, ein Prämienticket von SIN nach LEJ für den 2.12. gesichert. Da ich jetzt doch mehr Zeit habe, hänge ich die weiteren Termine vorn dran. Allerdings gibt es in Perth und Singapur wahrscheinlich leider keine Zusatzkonzerte. Verbindest Du Tokio mit Zugfahren?
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.516
2.913
FRA
Verbindest Du Tokio mit Zugfahren?

Bin noch nicht sicher, wie ich die zwei Tage zwischen den Konzerten fülle, gäbe es Empfehlungen? Ansonsten habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, von Busan mit dem S-Train nach Seoul zu fahren, jedoch sind die zu findenden Informationen spärlich.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.458
Trans Balkan Express
Bin noch nicht sicher, wie ich die zwei Tage zwischen den Konzerten fülle, gäbe es Empfehlungen? Ansonsten habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, von Busan mit dem S-Train nach Seoul zu fahren, jedoch sind die zu findenden Informationen spärlich.

Ich wollte die Gegend einmal mit einem RTW-Trip und Zugfahren verbinden. Auch deshalb habe ich diesmal gezögert. Meine Planungen sind aber noch nicht weit fortgeschritten, auch weil ich noch nicht weiß, wie lange mein Büro auf mich verzichten kann. Busan-Seoul wäre sicher eine Überlegung wert. Was meine noch nicht weit forgerschrittene Planung für Japan betrifft. Ankunfts- und Abflugsort aufteilen. Nach Osaka fliegen, Kyoto anschauen und dann mit dem Shinkansen nach Tokio oder umgekehrt. Es gibt Japan-Railpässe.

In Australien habe ich das Problem diesmal nicht. Die Abfahrtstage auf den bekanntesten Routen kollidieren, alle mit den Konzerttagen. Deshalb steht nur ein kleinerer Tagesausflug an.
 
  • Like
Reaktionen: schlepper

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.458
Trans Balkan Express
Bei mir ist es leider nur unwesentlich besser. Ich kann den Presale-Code nur für eine Show in Singapur nutzen. Gerade unter FAQ entdeckt: "Presale access codes are valid for one-time use only." (Sonderregelung, die nur für Singapur gilt.) D.h. Montag früh halb vier ist die Nacht zu Ende. =;
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Yep. Hier auch. Code für 2 Tickets bei Seoul Konzert genutzt. Wenn jetzt ein 2. Konzert kommt, dann muss ich auch früh aufstehen.