Auf zu namenlosen Straßen...

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
ANZEIGE
So!

Kurze Rückmeldung. Tokyo hab ich nimmer geschafft, aber in Seoul eine grandiose Show gesehen.
Auf der Tour war ich somit in Berlin, Dublin und Seoul und irgendwie glaub ich, dass ich so eine geniale U2 Tour nicht noch einmal sehen werde.

Ich hoffe, dass es zu dieser Tour bald eine CD/DVD/whatsoever geben wird.

In der Zwischenzeit ist das hier ganz interessant:


https://youtu.be/gvqSdYB045Y

Da hat sich einer richtig Mühe gegeben und m.E. ein Top Ergebnis.

Vielleicht weiss einer von Euch, was das für ein Lied ist, was Bono zu den Tönen von Bad ab Minute 24 einsingt?
Davor ist es Heroes von Bowie, aber danach?
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.516
2.913
FRA
So!

Kurze Rückmeldung. Tokyo hab ich nimmer geschafft, aber in Seoul eine grandiose Show gesehen.
Auf der Tour war ich somit in Berlin, Dublin und Seoul und irgendwie glaub ich, dass ich so eine geniale U2 Tour nicht noch einmal sehen werde.

Ich hoffe, dass es zu dieser Tour bald eine CD/DVD/whatsoever geben wird.

In der Zwischenzeit ist das hier ganz interessant:


https://youtu.be/gvqSdYB045Y

Da hat sich einer richtig Mühe gegeben und m.E. ein Top Ergebnis.

Vielleicht weiss einer von Euch, was das für ein Lied ist, was Bono zu den Tönen von Bad ab Minute 24 einsingt?
Davor ist es Heroes von Bowie, aber danach?


DVD ist weiterhin nicht in Sicht, von der e+i wird es einen großen Teil in der Silvesternacht auf 3sat zu sehen sein: https://www.3sat.de/kultur/pop-around-the-clock/u2-102.html
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.458
Trans Balkan Express
So! Kurze Rückmeldung. Tokyo hab ich nimmer geschafft, aber in Seoul eine grandiose Show gesehen.
Auf der Tour war ich somit in Berlin, Dublin und Seoul und irgendwie glaub ich, dass ich so eine geniale U2 Tour nicht noch einmal sehen werde.

Dann auch eine kurze Rückmeldung von mir. Ich habe auf der Joshua Tree Tour 2017/19 fünf Konzerte auf drei Kontinenten gesehen: Berlin, Dublin, Perth (WA), Singapur 1 und 2. Jedes Konzert war anders, z.T. schon wegen der Wetterbedingungen (Dauerregen in Berlin, Hitzeschlacht in Perth), aber auch wegen der Orte (Olympiastadion, Crokepark und ein überdachtes Stadion in Singapur). Bonos Stimme ist wieder da. Und auf der Tour waren die vier richtig gut drauf. Ich gehe davon aus, dass sie uns noch ein Weilchen erhalten bleiben, auch wenn wir uns im Jahr 2020 wohl andere Bands für Konzerte suchen müssen. Der Kollege schlepper und ich haben uns in Singapur darüber unterhalten, ob die aktuelle Tour eher auf Betreiben von Livenation durchgeführt werden musste. Wenn ja, dann hat man es nicht gemerkt. So viel Spielfreude habe ich lange nicht gesehen. Da können sich einige junge Bands eine Scheibe abschneiden.

Meine Eindrücke: Die Australier sind ein eher zurückhaltendes Publikum. Noel und seine Vorgruppe hatten eine wirklich schwere Zeit. Vielleicht war es auch nicht hilfreich, sein Publikum zu beleidigen. Das U2-Konzert hat die lange Anreise definitiv gelohnt. Da Westaustralien eigentlich nur mit einem Reisebericht von ChristianW abgedeckt ist, werde ich mich Mitte Januar melden.

Singapur 1: Für mich das beste Konzert dieses Legs. Eine Wahnsinnsstimmung. Es waren sehr viele leidenschaftliche U2 Fans aus Indonesien da. Schwachpunkt: Ich musste viel in die gezückten Kamerahandys anderer Konzertbesucher, die vor mir standen, schauen.

Singapur 2: Das Publikum war zurückhaltender, was die Stimmung betraf, aber noch filmfreudiger als die Besucher des ersten Konzerts in Singapur.

Allen Lesern dieses Threads in dem auch weiterhin keine Fotos mit Essen aus Flugzeugen präsentiert werden, erst einmal ein schönes Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr. Bilder gibt es dann wie angekündigt im Jahr 2020.