Aus der Business Class ins Cockpit

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Sind hier wirklich so viele vor 2001 nicht geflogen? Manche tun, als wäre es das undenkbarste der Welt, während des Fluges im Cockpit gewesen zu sein. Ich glaube ich war damals auf mehr flügen dort, als nicht.
 
  • Like
Reaktionen: DA40

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.345
Neulich in ICE von CGN nach FRA: der Pilot hatte ob besserer Belüftung die Cockpit-Tür offen gelassen. Als die Flugschein-Abreisserin kam bat eine Mitreisende sie, die Tür aus Sicherheitsgründen zu schließen. Der Pilot schüttelte nur ungläubig den Kopf und ward ab da nur noch durch die Glasscheibe zu sehen.

Das war auch gut so, den ich war kurz davor aufzustehen, den Mann zu überwältigen und den Zug in den Stau auf der A3 zu steuern. Hätte viel Schaden angerichtet.

Weiß nicht ob dass hier hingehört.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4



Echt war!!! in der Cessna sind vorne kaum Ablagen. Wenn ich Sandwiches mit bringe sitze ich vorne, die kann man auch oben aufs Amaturenbrett legen. Wenn ich in den Genuss des leckeren frisch gebackenen Kuchens der Frau meines Piloten komme, dann sitze ich hinten, irgend wo muss ich den Obstkuchen doch ablegen, und ich will ja nicht die Amaturen voll matschen. Bei heißem Wetter sitze ich auch lieber hinten auf 1B, dann kommt man besser an die Kühlbock auf 1A.

:p
 
  • Like
Reaktionen: klaus79856 und buda01

RNK

Aktives Mitglied
20.12.2011
116
0
BER
Das halte ich mal für ein Gerücht - als was pre 9/11 angeht. Ich bin in 1999/2000 mehrfach auf Routen BOS/IAD-FRA-BOS/IAD bei der LH im Cockpit gestartet und gelandet. War nie ein Problem nach nettem Fragen und Hinweis darauf, dass ich gerade meine PPL angefangen hätte...

Hast du den PPL denn zu der Zeit angefangen?
 

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
371
123
der CPT darf hier entscheiden und kann selbstverständlich einen PAX ins Cockpit einladen.
Ist auch wohl auch nichts ungewöhnliches für alle die schonmal mit bekannten Piloten geflogen sind...
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
der CPT darf hier entscheiden und kann selbstverständlich einen PAX ins Cockpit einladen.

Wie schon oben erwähnt, gibt es Airlines und Länder, in denen das auch der Kapitän nicht entscheiden darf. Natürlich immer unter der Voraussetzung, dass er seinen Job behalten will ...
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
Kuwait Airways und Champagner? Hmmm. Und dann diese Aktion noch auf einem Flug in die USA.

Da wollte sich doch jemand wichtig machen.
 
  • Like
Reaktionen: JURA_Ausbeuter

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Das einzige Mal, das ich ins Cockpit durfte war 1994 ZRH-TLV. Der Kapitän hat mir dann noch ein paar Flugkarten geschenkt. Muss Mal schauen, ob ich die noch irgendwo habe.