Ausgleichszahlung LH464 am 8.9.17 zurück nach FRA?

ANZEIGE

smax77

Aktives Mitglied
13.10.2015
121
0
MHG
ANZEIGE
Jetzt sind es auf einmal über 4 Stunden und nicht mehr 3,5 wie im ersten Post des OP. Damit es mit den 600€ klappt?
Irgendwann ist das mit dem maximieren auch mal gut, oder? Wenn es über 4 Stunden gewesen sind wird LH schon zahlen, notfalls eben mit Anwalt. Wenn nicht, dann eben nur die 300€.
Und die Ankunftszeit müsste man doch relativ einfach rausbekommen.
 

taxxon

Reguläres Mitglied
16.02.2016
32
0
Da scheint der Urlaub teurer geworden zu sein, als geplant. Nun wird mit "alternativen Fakten" die Kasse nachträglich versucht, aufzubessern :p
Spaß bei Seite - du kannst ja den Flug checken, wann genau die Landung war. Es ist also irrelevant, ob du nun meinst, 21.30Uhr war Landung (Post am Anfang) und dann im anderen Thread 21.50Uhr nennst, nur weil vielleicht die Antwort nicht gefällt?!...
 

webmanager

Aktives Mitglied
19.07.2010
192
17
FRA

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
266
85
HAM
So, dann möchte ich mal aufklären.....!
In der ursprünglichen Buchung war der Abflug mit 13:40 angegeben. Nach Durchsicht aller Unterlagen habe ich gestern erst bemerkt, dass der Abflug im "Reiseplan" um 10 Min. nach hinten geschoben wurde. Planmäßiger "neuer" Abflug war also 13:50. Die planmäßige Landung wäre also entsprechend um 17:50 Ortszeit gewesen. Dann kam der besagte technische Defekt und die Rückkehr nach FRA. Erneuter Abflug war dann für 18:00 avisiert, welcher sich dann auch nur geringfügig um ein paar Minuten verzögerte. Landung war dann um/bei 21:55. Lt. "Aviation Herald" Incident: Lufthansa B744 at Frankfurt on Sep 8th 2017, could not retract gear sind wir mit 3:45 Verspätung gelandet. Um 21:45 waren wir jedoch noch im Landeanflug auf MCO:

WP_20170908_21_44_53_Rich.jpg

Ankunft am Gate war um 21:58.

Nur nochmal zur Klarstellung: Ich war mir der genauen Zeiten nicht bewusst, da ich gestern erst die genauen Daten aus einer professionell wiederhergestellten Micro-SD erhalten hatte. Mir geht es nicht ums maximieren, sondern lediglich um das Recht ! LH setzt sich regelmäßig über geltende Rechtsprechung beim Bezahlverfahren hinweg und erwartet auf der anderen Seite, dass der Kunde die Gnade des "Kundenservice" so hinzunehmen hat.
Das die Kompensation letztendlich von mir für die SOS-Kinderdörfer gespendet wird, ist hierbei m.M. nach nicht unerheblich. Mir persönlich wäre die Kompensation egal. Es ärgert mich nur maßlos, das LH noch nicht einmal auf die Kompensation bzw. den Anspruch auf eben diesen hingewiesen hat...

Zu guter letzt: einen besonderen Dank an alle, die mir mit Rat und Tat hierbei geholfen haben - insbesondere: xt600 gilt hier mein besonderer Dank !!!

Alle anderen: Es war wirklich mal ein echtes Aushängeschild, sich hier zu tummeln. Nur leider wird der Ton hier in letzter Zeit immer aggressiver und man verliert so langsam die Lust, hier überhaupt noch etwas zu fragen...
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Nur leider wird der Ton hier in letzter Zeit immer aggressiver und man verliert so langsam die Lust, hier überhaupt noch etwas zu fragen...

Keine Ahnung, wo du den aggressiven Ton herausliest. Hier wurde - zurecht - kritisch hinterfragt und keiner wurde persönlich angegriffen.

Wer eine kostenlose Rechtsberatung in einem Internetforum möchte, der muss halt mit der Umgangsform umgehen können. Ansonsten wird auch keiner deine Rechtsfragen vermissen.
 

insel

Aktives Mitglied
22.10.2009
239
6
moin,

vielleicht hilft das etwas zur genaueren Eingrenzung zur Schadensfeststellung (und um abhebende Tonfälle und Mutmaßungen über Lande- und Rollwege zu verringern):

Gemäß der EUGH Entscheidung C-452/13 ist ein Flugzeug erst tatsächlich angekommen, wenn mindestens eine Tür des Flugzeugs geöffnet wurde und nicht das Aufsetzen, Erreichen Parkposition oder Setzen der Bremsklötze
 

taxxon

Reguläres Mitglied
16.02.2016
32
0
Die Frage ist nur, wie er das nun Nachweisen will, wann die Türe aufgegangen ist.

User Webmanager hat ja eine Möglichkeit gepostet mit Link - hier geht hervor, wann Ankunft am Gate war. Und diese Zeit reicht eben (noch) nicht aus. Zugegebenermaßen verdammt knapp, aber eben noch drunter...
Wie genau diese Zeiten aber sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

Auch wenn es sehr ärgerlich ist, sehe ich da einfach nicht viel Chancen, da du es schlicht und ergreifend nicht beweisen kannst.