Australien in 3-4 Wochen??

ANZEIGE

Zhart

Gesperrt
23.10.2014
5
0
ANZEIGE
Für die Großstädte reiche 3 Wochen auf jeden Fall aus. Ich mach auch einen Trip entlang der Ostküste. Aber bei mir gehts eher zum Surfen an die Strände: Sydney, Brisbain, Gold Coast, Melbourne, Adelaide....
 

EDFM

Reguläres Mitglied
07.04.2013
39
0
MHG
War im Frühjahr 2 Wochen an der Ostküste unterwegs, von Brisbane nach Cairns mim Mietwagen und dann nach Sydney geflogen. War jetzt nicht super entspannt aber ich meine nichts wichtiges verpasst zu haben.
 

Raphael

Neues Mitglied
20.10.2014
10
0
Köln
War im Frühjahr 2 Wochen an der Ostküste unterwegs, von Brisbane nach Cairns mim Mietwagen und dann nach Sydney geflogen. War jetzt nicht super entspannt aber ich meine nichts wichtiges verpasst zu haben.

Vieles ist eine Frage der Route. Einerseits sollte man natürlich immer die Jahreszeiten im Blick haben, um keine bösen Überraschungen zu erleben. Andererseits sollte man sich von vornherein nicht zu viele Kilometer vornehmen. Als Faustformel kann man täglich ca. 250 - 300 Kilometer veranschlagen. Dazu würde ich immer noch ein paar Tage puffer einplanen, falls man doch mal länger stehen bleibt.

Aber auch diese Zahlen sind abhängig von der persönlichen Einstellung. Manche Urlauber wollen an jeder schönen Stelle (manchmal also nach jeder Kurve) anhalten und die Gegend einfach genießen. In diesem Fall wären 250 km Tagesstrecke sicherlich unangenehmer Stress. Anderen reicht es, einfach nur vorbeizufahren, um den Urlaub zu genießen. Angehalten wird dann nur an den wirklichen und eingeplanten Hotspots.

Jeder sollte sich daher selbst ein bisschen einschätzen, bevor es an die genaue Streckenplanung geht.