Automaten / Passport Kiosks bei der US Immigration

ANZEIGE

giuseppe

Reguläres Mitglied
26.09.2011
61
0
ANZEIGE
Als wir vor 2 Wochen im JFK eingereist sind, wurden wir auch zu den Automaten gewunken. Wir wurden aber nicht gefragt, ob wir die letzten 6 Monate schon mal eingereist sind. However. Die Halle war bumm voll und wir nach 20min draußen. Thumps Up!!
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Wäre ja interessant, wie sich das entwickelt. Ich möchte GE nicht mehr missen. Wenn ich allerdings an meine Familie denke, die kämen mit so einem Automaten nur schwer zurecht und wären absolut genervt. Die nervt es ja auch schon absolut, am Flughafen CI-Automaten nutzen zu sollen. (Endet meist damit, dass ich für sie OLCI mache und Ihnen die BPs als Email schicke...)
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Wäre ja interessant, wie sich das entwickelt. Ich möchte GE nicht mehr missen. Wenn ich allerdings an meine Familie denke, die kämen mit so einem Automaten nur schwer zurecht und wären absolut genervt. Die nervt es ja auch schon absolut, am Flughafen CI-Automaten nutzen zu sollen. (Endet meist damit, dass ich für sie OLCI mache und Ihnen die BPs als Email schicke...)

Tja, auch die Technikverweigerer müssen Ihre Ablehnung überdenken sonst werden Sie zukünftig nicht mehr zurechtkommen. Bei Ikea klappt es ja auch und ich höre nicht von Umsatzeinbußen seitens Ikea auf Grund der neuen Selbstbezahl-Terminals. Ganz im Gegenteil. Ich beobachte eher noch ein Ausbau der Selbstbezahlungs-Terminals im Vergleich zur klassischen Bezahlung.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Tja, auch die Technikverweigerer müssen Ihre Ablehnung überdenken sonst werden Sie zukünftig nicht mehr zurechtkommen. Bei Ikea klappt es ja auch und ich höre nicht von Umsatzeinbußen seitens Ikea auf Grund der neuen Selbstbezahl-Terminals. Ganz im Gegenteil. Ich beobachte eher noch ein Ausbau der Selbstbezahlungs-Terminals im Vergleich zur klassischen Bezahlung.

Ist allerdings auch eine andere Klientel und Altersgruppe, oder? Selbstzahlen unterstütze ich schon im Supermarkt nicht...
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Naja, will nicht wissen wie es in 10-20 Jahren aussieht. Dann wird es also aufgrund von noch mehr Technik und automatischen Systemen schwerer fuer diese Leute?
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Ist allerdings auch eine andere Klientel und Altersgruppe, oder? Selbstzahlen unterstütze ich schon im Supermarkt nicht...
Seh ich nicht. Bei Ikea kaufen ja nicht nur junge Familien ein.

Naja, will nicht wissen wie es in 10-20 Jahren aussieht.
So ist der Wandel. Sag ja gar nicht das ich das alles befürworte, aber es läßt sich nun mal nicht aufhalten. D.h. man muss sich damit auseinandersetzen, ob man möchte oder nicht.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Tja, auch die Technikverweigerer müssen Ihre Ablehnung überdenken sonst werden Sie zukünftig nicht mehr zurechtkommen. Bei Ikea klappt es ja auch und ich höre nicht von Umsatzeinbußen seitens Ikea auf Grund der neuen Selbstbezahl-Terminals. Ganz im Gegenteil. Ich beobachte eher noch ein Ausbau der Selbstbezahlungs-Terminals im Vergleich zur klassischen Bezahlung.

In "meinem" real-Supermarkt sind die Selbstbezahlterminals schon vor längerer Zeit wieder abgebaut worden...
 

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
254
29
Hallo,
Mal wieder weg von Ikea- und Realwerbung.
Zum Thema nochmal meine Frage:
Hat jemand Erfahrung damit, ob diese ESTA- Zeitersparnis mit Automaten oder zusätzlichen Warteschlangen auch für denjenigen gilt, der schon mehrere ESTAs hatte, die aber jeweils abgelaufen waren, und der nun mit neuer ESTA erstmals einreist (obwohl mit den abgelaufenen ESTAs schon xmal in USA gewesen)?
 

PaWe

Reguläres Mitglied
02.09.2012
90
0
NRW
Weiß jemand aus Erfahrung, ob es die Automaten für repeat ESTA auch in LAX im TBIT gibt? Ich war bereits mit dem aktuellen ESTA in den USA und dürfte die Automaten nutzen, sofern es sie gibt.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Zu APC in SEA kann ich Dank GE nichts sagen. Allerdings ist die Immigration Halle dort ziemlich beengt und die 5 GOES Kioske stehen sowieso schon ziemlich gequetscht zwischen den Schaltern. Ob da noch Platz für APC Automaten ist wage ich eigentlich zu bezweifeln.

Da stehen definitiv welche.

Laut offizieller Internetseite sollten da auch welche stehen. Ich werde in vier Wochen die Augen offen halten und dann berichten und einen solchen Kiosk hoffentlich erfolgreich genutzt haben. ;)
 

cruemel2

Aktives Mitglied
15.05.2012
113
1
@ PaWe:

Während unserer Einreise im TBIT im Juli riet uns der US-Amerikaner vor uns (in Begleitung seiner non-citizen +1 mit neuem esta) zu einem Wechsel an die Automaten rechts von uns. Voraussetzung: repeat esta / citizenshio soiele keine Rolle). Da nur einer von uns profitiert hätte, haben wir es nicht ausprobiert. Ob es wirklich funktioniert, kann ich also nicht sagen. Automaten gabs allerdings einige, benutzt wurden sie auch rege, vielleicht aber auch nur für GE.
 
Zuletzt bearbeitet:

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Als wir in denGenuss der APC Automaten lamen, wurde lediglich nach ESTA gefragt nicht nach repeat ESTA,
 

savels

Reguläres Mitglied
15.07.2014
55
6
CGN
Aus einer Mitteilung des britischen Telegraph vom 20. Februar (Airport passport queues cut in US with revolutionary system - Telegraph):

"The system is geared up only for those with a previous USA arrival since 2008 who will have provided a previous finger-scan that can be matched on the new kiosks, and for those aged between 14 and 79. Children under 14 can still go through the process with their parents but their passport cannot be scanned and will need to be checked by the Passport Control officer.

As the kiosks are set up for Visa Waiver programme arrivals, the usual Electronic System for Travel Authorisation (or ESTA) will also have to have been completed in advance of travel to the US. Those who don’t want to use the machines still have the option to queue up for a traditional passport officer. "

Ich versteh die Aussage zum Repeat ESTA so, dass irgendwann zuvor die Fingerabdrücke hinterlegt worden sind, die der Automat jetzt abgleichen kann; bei den meisten dürfte das eine frühere Einreise mit einer inzwischen abgelaufenen ESTA-Genehmigung sein ....
 

PaWe

Reguläres Mitglied
02.09.2012
90
0
NRW
Lass uns wissen, obs geklappt hat - viel Glück!

Ich kann keine Erfahrung beitragen zu den Automaten mit wiederholter ESTA-Einreise in LAX. LH456 aus FRA hatte Verspätung, sodass meine Umsteigezeit auf unter 2h sank. Ich wurde unterwegs abgefangen und bekam einen Express-Zettel. Ich durfte also die Express-Lanes an Einreise und Zoll nutzen. Die Einreisehalle sah aber insgesamt sehr leer aus, ich hätte den Zettel wohl nicht extra gebraucht.
 
  • Like
Reaktionen: cruemel2

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
254
29
DANKE!
Endlich mal eine zuverlässige Aussage zu dem Wirrwar.
"Seit 2008, finger-scan sowie Alter" sind klar verständliche Kriterien.
Ich werde es in ein paar Tagen am JFK erleben, hoffentlich so positiv wie geschildert.
 

phulupp

Reguläres Mitglied
30.09.2011
76
26
Nächster Airport ZRH
Also, gestern mit der LH 404 angekommen gab es keinen Hinweis auf diese ominösen Automaten (übrigens hat die CBP die im Forum verlinkte Seite wieder vom Netz genommen). Dafür aber eine schnelle und unkomplizierte Abfertigung durch einen Officer inkl. nettem Plausch. Weniger schön war dann, die Warterei auf den Koffer.