Automaten / Passport Kiosks bei der US Immigration

ANZEIGE

Phil Coller

Aktives Mitglied
15.09.2013
157
0
FMO
Kann man sich eigentlich nicht mehr für GE bewerben ABG wird/ist ja jetzt dur easypass ersetzt?!
 

Foppa

Neues Mitglied
01.09.2011
20
0
Hallo,

hab heute erstmal was über APC Kioske im Netz gelesen. Wir fliegen im Oktober (2 Erw. 2 Kids unter 14) von Frankfurt über Toronto nach Orlando. Kann ich dann diese APC in Toronto benutzen und gilt das dann für Orlando? Oder muss ich das in Toronto erst gar nicht machen und dann normal in Orlando das ganze. Auf der Custom-Seite der USA hab ich nix darüber gelesen.
Bin noch nie über Kanada in die USA geflogen.

Weiß das vielleicht jemand?!

Viele Grüße,
Foppa
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Einreise in Toronto, irgendwo hat jemand doch eine Liste der Airports gepostet, die APC schon haben.
 

Foppa

Neues Mitglied
01.09.2011
20
0
Toronto hat sowas, das steht zumindest auf der Website der US Customs. Mir ging es eher darum ob ich das in Toronto und in Orlando machen muss oder nur in einer der beiden Städte.
Soweit ich das weiß, muss ich in Toronto ja nicht durch den kanadischen Zoll, sondern muss durch die US Connection Hall und dort durch die Immigration. Ich würde jetzt mal vermuten, dass es hier dann so einen Kiosk gibt.
Ich wollte halt nur wissen ob der Spass dann für Orlando gilt oder ob da das ganze wieder gemacht werden muss. Da es eine späte Ankunft wird, muss ich meine Kids bei Laune halten:)

Gruß,
Foppa
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Du wirst in Toronto in die USA einreisen und von YYZ nach MCO einen Inlandsflug haben.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Laut offizieller Internetseite sollten da auch welche stehen. Ich werde in vier Wochen die Augen offen halten und dann berichten und einen solchen Kiosk hoffentlich erfolgreich genutzt haben. ;)

SEA: Die Automaten stehen links von den besetzten Einreiseschaltern. Am Montag standen 3 Helfer dabei, die geschaut haben, dass alles richtig geht. Zeitersparnis kann ich schlecht abschätzen. Wir waren die ersten, die aus der Maschine raus waren und die ersten an den Automaten. Da wir erst um kurz vor 18:00 mit Condor gelandet waren, außer uns auch keine anderen Gäste bei der Einreise. Ging alles sehr flott, nach max. fünf Minuten waren wir durch. Wie das aussieht, wenn viele vor einem sind, die sich nicht auskennen und denen geholfen werden muss, ich denke, dann schrumpft die Zeitersparnis und geht gegen Null. Solange noch Einreisebeamte da sitzen und es sich verteilt, OK. Insgesamt waren wir sehr zufrieden und bereits 35 Minuten später, da gerade ein Bus zum Mietwagencenter bereit stand, im Mietwagen vom Hof. So schnell haben wir es noch nie geschafft.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Was mich wieder zu der besorgten Frage bringt - gibt es noch separate GOES Automaten, oder muss man jetzt mit Automaten-Touris Schlange stehen?
 
A

Anonym38428

Guest
Mh, ich bin reiner Spaßflieger mit GOES. Bin ich jetzt auch Automaten-Touri?

In BOS standen die APC Automaten btw. zuletzt seelenruhig in ner Ecke rum und wurden nicht genutzt. Wartezeit an der Einreise >1h. Mit Global Entry in ~10 Minuten von Flieger bis "drin" - Gepäck hat lange gedauert :p Die Sinnhaftigkeit von Global Entry braucht ob der APC Automaten nicht wirklich diskutiert werden (derzeit) ...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
Was mich wieder zu der besorgten Frage bringt - gibt es noch separate GOES Automaten, oder muss man jetzt mit Automaten-Touris Schlange stehen?

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

In BOS gibt es beispielsweise mittig 8 Global Entry Automaten und diese anderen Automaten habe ich gar nicht gesehen. Gestern um 19:50 ist die Maschine auf der Landebahn aufgeschlagen, dann noch Minutenlang gerollt. Um 20:05 war ich schon im Taxi. Hat aber nur solange gedauert, weil beide ATM vor mir besetzt waren und ich dringend noch etwas Cash gebraucht habe. Ich denke 5 Minuten vom Gate zum Taxi ist in BOS mit GOES möglich. :yes:
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

In BOS gibt es beispielsweise mittig 8 Global Entry Automaten und diese anderen Automaten habe ich gar nicht gesehen. Gestern um 19:50 ist die Maschine auf der Landebahn aufgeschlagen, dann noch Minutenlang gerollt. Um 20:05 war ich schon im Taxi. Hat aber nur solange gedauert, weil beide ATM vor mir besetzt waren und ich dringend noch etwas Cash gebraucht habe. Ich denke 5 Minuten vom Gate zum Taxi ist in BOS mit GOES möglich. :yes:

Aber nur mit HON oder F oder Hand - Gepaeck es sei denn BOS ist da schneller als JFK.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

In BOS gibt es beispielsweise mittig 8 Global Entry Automaten und diese anderen Automaten habe ich gar nicht gesehen. Gestern um 19:50 ist die Maschine auf der Landebahn aufgeschlagen, dann noch Minutenlang gerollt. Um 20:05 war ich schon im Taxi. Hat aber nur solange gedauert, weil beide ATM vor mir besetzt waren und ich dringend noch etwas Cash gebraucht habe. Ich denke 5 Minuten vom Gate zum Taxi ist in BOS mit GOES möglich. :yes:

....wenn man es schafft, rechtzeitig bei customs durchzukommen... oder hab immer nur ich da das Problem, dass weder GOES noch prio-tag viel ändert ?
 
A

Anonym38428

Guest
Da GOES auch nen Fasttrack bei Customs mit sich bringt ...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
...den es leider nicht überall gibt
Stimmt, aber in BOS gibt es den schon, wenn auch etwas kleingedruckt angeschrieben.

und GOES bewahrt Dich auch nicht vorm rausziehen.
Ich bin bei 150+ Einreisen in die USA bisher genau 1x rausgezogen worden, und das war mit Familie und großem Gepäck. Seit ich mit dem GOES Zettel winke kommt nach nicht mal mehr die Standardfrage, ob ich Früchte, Wurst oder ähnliches dabei habe.