AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
ANZEIGE
Weiß einer in welcher Region MLE eingestuft ist ? Indien Subcontinent wäre ja genial. Für 60k der rt mit QR in C

Steht so zumindest unter Region definitions:

Middle East / Indian Subcontinent - Maldives

Durchaus attraktiv. ;)

Verfügbarkeit (MLE ja meistens mit mind. 2 Personen) könnte ein Problem sein da ein Stopover ja nicht mehr erlaubt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DA40 und bluesplodge

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
475
46
Hallo Zusammen,

wie sieht es den mit Steuern und Gebühren bei einem Oneway ex Brasilien (auf BA oder IB) nun aus. Sind die dann auch hier angepasst?

cu
millerto
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Bin gerade eingefahren kann mir jemand auf die Sprünge helfen bitte :)

Es gibt einen Tarif mit QR Delhi - Doha - Wien und einen Delhi - Doha - Paris, alles gut. Wie sieht die Sache aus wenn ich um den A380 zu fliegen aber Delhi - Doha - Paris - Wien fliegen will?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
нет!

Code:
[SIZE=3]PUBLISHED RTG VIE-DEL/QR9002/TAR-EURG    EF-27MAR15 DIS-INDEF
 
/WITHIN THE EASTERN HEMISPHERE/
MAP CONSTRUCTED LEFT TO RIGHT AND RIGHT TO LEFT
 1. VIE-OS/LH-MUC/FRA/BER-QR-DOH-DEL
 2. VIE-QR-DOH-DEL[/SIZE]
Willkommen bei AAdvantage!
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Zusätzlich ist die Variante über CDG nicht dir direkteste Route.
Kurz gesagt - geht nur als 2 Awards.
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
OK, danke! Hab ein paar alte Artikel gelesen (u.a. hier) die besagen dass es möglich sein soll leicht bis zu 25MPM (?) umzurouten wenn an den gewünschten Daten kein Award verfügbar ist.

Edit: Denke das sollte doch Möglich sein. AA Suche zeigt mir zwar nur BA/AB/HG an, dafür aber die Möglichkeit von VIE über LIN/DUS oder TXL nach LHR-DEL zu fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Laut meinem Verständnis

Aus deinem Link:
LAX - HKG ist ein MPM Tarif ohne vorgegebemen Routing. Daher kann man den Agenten dazu überreden die Sperre der IT zu over rulen, da der Tarif auch für LAX - NYC - HKG gilt.

VIE - DOH - DEL ist jedoch kein MPM Tarif (siehe oben) und dort gibt es keinen veröffentlichten Tarif für VIE - CDG - DOH - DEL

VIE - XXX - LHR - DEL ist dann ein BA Tarif und hat mit deiner ursprünglichen Frage nach einem QR Tarif nichts zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: ctrl+f

Hotrod

Reguläres Mitglied
28.03.2012
71
0
CRK
Sorry, ich verstehe das Ganze anscheinend noch nicht so ganz... Klingt fuer mich (IMHO) ganz nach "Haarspalterei" bei der "neuen" AA... ?!
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Denke ich hab es anhand jetblue, TDO und kurzem ausprobieren mit Expertflyer langsam - danke für eure Hilfe! Bei meiner Recherche sind allerdings ein paar Fragen aufgetreten, entschuldigt dass es so mühsam ist aber ich will's verstehen…

Wenn wie bei QR angegeben das Routing in den Rules vorgegeben wird (entweder VIE - DOH - DEL mit QR oder zuerst mit LH/OS nach MUC/BER/TXL, von dort mit QR weiter was in unserem fall eher nicht möglich sein wird :) ) ist das Routing in Stein gemeißelt.

Wird eine MPM angegeben kann man versuchen zu spielen - right?

Das einzige was mir noch unklar ist - im Fall VIE - DEL gibt es insgesamt 6 Fares für Business. Welche wird für Awards angewandt? Die teuerste gibt ein MPM an… oder übersehe ich etwas?

Results from ExpertFlyer.com
Code:
Fare Routing Search:
Departing VIE on 03/28/15 for DEL
Fare basis code COWQRAT
Flying QR
Routing via Eastern Hemisphere


    V FARE BASIS     BK    FARE   TRAVEL-TICKET AP  MINMAX  RTG
  1   COWQRAT        C O 10339.00     ----      -    -/  - EH01
PASSENGER TYPE-ADT                 AUTO PRICE-YES              
FROM-VIE TO-DEL    CXR-QR    TVL-28MAR15  RULE-EU02 IPREUAS/4
FARE BASIS-COWQRAT           NORMAL FARE  DIS-N   VENDOR-ATP
FARE TYPE-BR      OW-BUSINESS CLASS RESTRICTED
EUR  9445.00   MPM  E01MAY08 D-INFINITY   FC-COWQRAT  FN-8O   
SYSTEM DATES - CREATED 03MAR13/1321  EXPIRES INFINITY
 
PUBLISHED RTG VIE-DEL/QR      EF-04MAR13 DIS-INDEF
 
/WITHIN THE EASTERN HEMISPHERE/ MPM 4744
MILEAGE SYSTEM APPLIES BETWEEN ORIGIN AND DESTINATION
 MILEAGE SYSTEM APPLIES ORIGIN TO DESTINATION
       TICKETED POINT DEDUCTION OF 700 MILES APPLIES
       WHEN TRAVEL IS VIA BOM
       TICKETED POINT DEDUCTION OF 700 MILES APPLIES
       WHEN TRAVEL IS VIA BOM AND DEL
.



Selbiges für die Fare VIE - HKG auf CX - dass YY Fares unbrauchbar sind hab ich inzwischen mitbekommen, es gibt aber eigene CX Fare Rule (unten)

Results from ExpertFlyer.com
Code:
Fare Routing Search:
Departing VIE on 03/28/15 for HKG
Fare basis code FOW
Flying CX
Routing via Eastern Hemisphere


VIE-HKG       CXR-CX       SAT 28MAR15                     USD
THE FOLLOWING CARRIERS ALSO PUBLISH FARES VIE-HKG:
9W AC AF AI AY AZ BA BD BR BT CA CI CZ DE EK ET EY GF HM HU IB 
IT JL KE KL LH LO LX LY MH MK MS MU NH NW NZ OS OU OZ PS QF QR 
RJ SA SK SN SQ SU TG TK UA UL UN VN VS WY YY 
ADDITIONAL CARRIERS PARTICIPATE IN YY FARES
//SEE FQHELP FOR INFORMATION ABOUT THE NEW FARE DISPLAYS//
  SURCHARGE FOR PAPER TICKET MAY BE ADDED WHEN ITIN PRICED
EUR CONVERTED TO USD USING BSR 1 USD - 0.9135 EUR              
CX     VIEHKG.EH       28MAR15          MPM  7324
    V FARE BASIS     BK    FARE   TRAVEL-TICKET AP  MINMAX  RTG
  1   FOW            F‡O     0.00        T31MR  -    -/12M EH01
  2   FOW            F‡O 13417.00        T31MR  -    -/12M EH01
 
*** YY REQUESTED FARES NOT PERMITTED VIE-HKG ON CX *** 
 
EH01*  /WITHIN THE EASTERN HEMISPHERE/ PUBLISHED MPM 7324
       MILEAGE SYSTEM APPLIES ORIGIN TO DESTINATION
.


--> ein MPM Tarif und "zusammenstellbar"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Harry Cane

Reguläres Mitglied
26.01.2014
92
0
Riesenvorteil bei AAdvantage:
1. die OnewayFlüge, das war nervig bei US, weil passende Hin-Rück immer schwer zu finden
2. Die bessere Übersicht der verfügbaren Flüge auf der AA Seite.
Jedoch wird nicht immer alles angezeigt, offenbar haben die OneWorldPartner auch andere Kontingente.
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
In die Karibik, kaum Flüge in Aasaver Büssines oder First. Aber wenn man Aanytime bucht, gibts die fast Täglich, Aber Pro weg 135000
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Sind die bei AA insgesamt strenger, was Buchungen für Dritte angeht? Ein Freund von mir hat irgendwann mal für sich selber Meilen gekauft und dann gesagt, er reist nicht mehr so weit (wg. Kind) und bei einer der Aktionen gesagt, ich könnte ja auf seinen Account die Aktion machen und kaufen (meiner war nicht targeted, seiner aber schon). Das hab ich dann gemacht.

Heute wollte ich von seinem Account aus einen Award für meine Mutter buchen, hab als er angerufen, Reservierung war auch kein Problem (one-way auf CX nach Asien). Als ich dann aber mit meiner Kreditkarte die 71 Euro Steuern und Gebühren zahlen wollte (und 45 Euro Processing Fee), da hieß es dann, wenn der Account Holder nicht selber fliegt, muss die Kreditkarte von ihm selber kommen. Bei US Airways hatte ich mal eine ähnliche Situation, da war es aber überhaupt kein Problem, denen war irgendwie alles egal. Ich habe dann erst mal die Reservierung bestätigt und gesagt, ich rufe zurück für die Ticketausstellung.

Habt Ihr mit einer derartigen Situation Erfahrung? Er würde notfalls auch anrufen und ich gebe ihm dann das Geld. Aber vielleicht reicht es ja auch, wenn ich nochmal anrufe und einen anderen Agent erwische? Vielleicht am Montag bei der deutschen Hotline?

Danke für Eure Ratschläge.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Könnte sein, dass dies ein zusätzlicher Schutz gegen Missbrauch sein soll. Da der Accountinhaber nicht fliegt, muss eventuell seine Kreditkarte als weitere Bestätigung hinhalten, damit belegt ist, dass er wirklich selber diese Buchung für jemanden fremden tätigen wollte.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Könnte sein, dass dies ein zusätzlicher Schutz gegen Missbrauch sein soll. Da der Accountinhaber nicht fliegt, muss eventuell seine Kreditkarte als weitere Bestätigung hinhalten, damit belegt ist, dass er wirklich selber diese Buchung für jemanden fremden tätigen wollte.

Ja, das verstehe ich natürlich, war mir auch klar. Meine Frage ist nur, wie stringent die das durchsetzen.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.226
847
Geht meines Wissens bei AA nur mit der KK der Account-Inhabers. Also sind Konten auf den Kanarienvogel etc nicht mehr möglich wie bei USDM
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Der Name des Kreditkarteninhabers wird doch sowieso nicht geprüft, von daher eigentlich ziemlich egal. Einfach als der Freund/Kanarienvogel ausgeben...
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
241
0
Also sind Konten auf den Kanarienvogel etc nicht mehr möglich wie bei USDM
Da könnten so einige mit Haustierkonten also Probleme kriegen, bzw. die Meilen auf den Konten könnten also futsch sein. Ups.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Eine ganz andere Frage zum Thema "Umstellung" (wurde die Frage schon in einem anderen Thread beantwortet, dann bitte einen Hinweis):

In der Begrüßungs-E-Mail, die heute kam, steht rechts in der Spalte ein Mileage Expiration Date. Sind damit in der Tat die gekauften Prämienmeilen gemeint?! DAS wäre dann mal ein dicker Nachteil, denn bei USDM gabs ja IMHO nix dergleichen.