AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
ANZEIGE
Eine ganz andere Frage zum Thema "Umstellung" (wurde die Frage schon in einem anderen Thread beantwortet, dann bitte einen Hinweis):

In der Begrüßungs-E-Mail, die heute kam, steht rechts in der Spalte ein Mileage Expiration Date. Sind damit in der Tat die gekauften Prämienmeilen gemeint?! DAS wäre dann mal ein dicker Nachteil, denn bei USDM gabs ja IMHO nix dergleichen.

Ist doch gut. Alle Konti (deren Meilen) wurden um 18 Monate verlängert. Die Meilen waren bei USDM ohne Kontebewegung ja auch nur 18 Monate gültig.
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Ist doch gut. Alle Konti (deren Meilen) wurden um 18 Monate verlängert. Die Meilen waren bei USDM ohne Kontebewegung ja auch nur 18 Monate gültig.

bei mir wurde nix um 18 Monate verlängert - meine verfallen lt. der Mail, die ich gekriegt habe, im Oktober 2015.
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Heute N8 einen Flug für morgen nach Sydney (CDG-NRT-SYD) in C bei JL gebucht.

Online keine Verfügbarkeit mit der Suchtool. 1. Agent fand nur via AUH, dann aber für 75 k.
Bei BA Executive Club einzelne Verfügbarkeiten gecheckt. Nochmals angerufen. Genaue Flugdaten genannt. 5 Minuten später Ticket erhalten.

Dank Oneways ist AA Advantage ein großer Vorteil, auch wenn leider die Stopover wegfallen.
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Die nette Agentin möchte mir für

DEL - AUH // C // Etihad, 2 h später Weiterflug
AUH - MXP // F // Etihad

65.000 Meilen verrechnen weil sie es nur als zwei Awards eintragen kann da es eine First Class Kabine zwischen DEL - AUH gibt aber nur keine Verfügbarkeiten. Gäbe es KEINE First auf DEL - AUH wären wir bei 40.000.

ist das so korrekt?
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.227
851
Die nette Agentin möchte mir für

DEL - AUH // C // Etihad, 2 h später Weiterflug
AUH - MXP // F // Etihad

65.000 Meilen verrechnen weil sie es nur als zwei Awards eintragen kann da es eine First Class Kabine zwischen DEL - AUH gibt aber nur keine Verfügbarkeiten. Gäbe es KEINE First auf DEL - AUH wären wir bei 40.000.

ist das so korrekt?

Hat dir das ein 2. bzw 3. Agent bestätigt? Das kann so m.M nach nicht stimmen, da es auf einem Award buchbar sein muss und Klassenmixe ja keine Problem sind. Sollte, wie du schon festgestellt hast 40K Meilen kosten. Ein ähnliches Problem gibt es ja z.b auch bei QR bei Flügen im Mittleren Osten. C-Produkt, dass als F verkauft wird. Bei MUC-DOH-DXB würde ja theoretisch der F-Preis von 40k Meilen zum Tragen kommen. Wenn man den Agenten allerdings plausibel den Sonderfall erklärt, buchen das auch manche 30k ein.
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Habe inzwischen den zweiten Agenten durch, auch keine große Hilfe. "Computer says no" typisch :)

Supervisor könne auch nichts machen
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Deutsch und Englisch.

Jetzt mal erfolgreich gebucht für 1x PAX, die zweite wird mit dem LH Direktflug verschifft das mit den 65.000 Meilen ist mir zu mühsam .)

DEL - AUH EY (F)
AUH - ZRH EY (F)
ZRH - VIE HG (Y)

Vielen Dank :)
 

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
714
18
TXL
Vielleicht kann man auf der ersten Seite noch die Telefonnr. hinterlegen der Übersicht wegen. Sollte in Deutschland die folgende Nr. sein

Tel. 069 2999 323
 

cactusjack

Reguläres Mitglied
30.12.2009
33
0
Verlängert eine Kontobewegung die Gültigkeit des gesamten Stands auch weiterhin (wie bei USDM)?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hier: Aadvantage Meilen

Q:

How can I keep my miles from expiring?

A:


Just earn or redeem miles on American Airlines or with an AAdvantage partner at least once every 18 months. We will automatically extend your mileage expiration date 18 months from the date of your most recent activity. Your account summary shows the number of miles you have and the earliest date they could expire.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und cactusjack

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
FYI: AA hat gerade jetzt wieder eine sehr attraktive buy miles Aktion am laufen. 100,000 AAdvantage miles + 60,000 bonus miles gibt es zu holen.
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Jep, der Preis ist ziemlich gut für AA mit ~ 0.02$/Meile. Die letzten Aktionen waren teilweise deutlich drüber. Überhaupt habe ich bisher nie eine Aktion mit 60% erlebt.
 

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Servus allerseits,

langsam ist ja AA gar nicht so unattraktiv...

Nun eine Frage, nur um ganz sicher zu gehen:

Wäre es möglich:

AUH-SYD (Etihad)
SYD-NAN (Air Fiji)

und das zu 45k in C und 60k in F?

Edit: Wie finde ich am einfachsten freie Award-Sitze bei Etihad und Air Fiji bzw. Air Tahiti Nui?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wäre es möglich:

AUH-SYD (Etihad)
SYD-NAN (Air Fiji)

und das zu 45k in C und 60k in F?
Nein. Das wären zwei Awards, da es auf dieser Route keinen drchgehenden Tarif von EY gibt.

Edit: Wie finde ich am einfachsten freie Award-Sitze bei Etihad und Air Fiji bzw. Air Tahiti Nui?
EY: Etihad Rewards
FJ: Qantas Frequent Flyer
TN: Expertflyer
 
  • Like
Reaktionen: DA40

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Jep, der Preis ist ziemlich gut für AA mit ~ 0.02$/Meile. Die letzten Aktionen waren teilweise deutlich drüber. Überhaupt habe ich bisher nie eine Aktion mit 60% erlebt.
Nur der Wechselkurs ist ne Katastrophe ;) Im Vergleich zum 1. April 2014 ist man ca. 650 € mehr los...
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
eher die Steuern und Gebühren bei BA!!!--ausser diese(BA) zu meiden gibt's keine Umgehungsmöglichkeit--oder?

Ja, das ist bei BA leider schon seit jeher der Fall und ich kenne zumindest keine Möglichkeit das zu umgehen. Wo willst du denn hin? AA hat auf einigen Routen mittlerweile sogar ein besseres Produkt als BA.
 

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Mir ist gerade noch etwas unklar , warum es mit EY ploetzlich moeglich ist Awardfluege zu buchen, jedenfalls finde ich EY nicht bei den 15 Partner Airlines und deren 20 Tochterunternehmen...:confused: ...was uebersehe ich hier?

danke