AY vs QR in C

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.105
7.153
ANZEIGE
Was unterscheidet denn 2/4/6 A bzw. 2/4/6 L von 1/3/5/7 ?
Gang ist nämlich so gar nicht mein Ding.

Der eingeschränkte Fussraum, ich habe Schuhgröße 46 und das passt beim drehen nicht mehr wirklich. Ansonsten hast du bei den A Sitzen sehr viel mehr Ablage.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Wenn man einen richtigen Fensterplatz haben will, bleiben wohl nur 2/4/6 L ...
... oder furchtbare Verrenkungen auf 2/4/6 A ...
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.105
7.153
Wie verhält sich denn der nicht vorhandene Luxus gegen BA? BA ist (neben AB) die einzige C, die ich zum Vergleich heranziehen kann.

Bei BA ist die Lounge in LHR besser (vor allem die F Lounge), die Sitze (wenn es denn die neuen sind) sind bei AY besser, Service und Essen ist ziemlich genau gleichauf. Wobei ich wahrscheinlich lieber BA fliege weil die manchmal den besseren Gin an Bord haben.

Ansonsten gefällt mir bei AY die sehr kleine C Kabine - sind nur knapp 30 Personen - in der Regel mit vier FAs.
 
  • Like
Reaktionen: bluesman

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
OK, F Lounge fällt für mich sowieso aus, Gin auch.
Was kleine Kabine angeht, kann ich nur zustimmen. Habe das "Stübli" bei CX sehr genossen und freue mich auf die geplante Dienstreise im 747 upper deck LHR-DEN bzw. BOS-LHR.
 

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Habe gerade meinen ersten Flug mit AY hinter mir und kann eigentlich nur gutes berichten.
War anfangs recht skeptisch was das Produkt angeht (fliege meistens auch BA)
Der Sitz war wirklich bequem. Zum schlafen fand ich ihn besser als den BA Sitz. Die Fußaablage war für mich o.k.
Service war sehr gut. Einizg das Essen war nicht so der Hit und das Entertainmentsystem bietet wenig aktuelle Filme.

Am besten fand ich den Transfer in HEL. Kurze Wege....automatisierte Passkontrolle...alle Flüge pünktlich trotz Schneetreiben.
Wirklich angenehm.
 
  • Like
Reaktionen: bluesman

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Finde AY jetzt nicht so schlecht wie hier geschildert, vor allem = 1x kurz 1x lang besser als alle Golfairlines. Die nehme ich nur wenn ich TPs benötige.

Essen war teilweise gut, teilweise haben die das nicht warm bekommen, gab aber sofort unaufgefordert einen 20€ Gutschein für den AY Store.
 
  • Like
Reaktionen: F4F und bluesman

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Kann auch nur Gutes über die neue AY C berichten. Neben dem angenehmen Hub HEL ist aber der wichtigste Vorteil von AY nach China, Korea oder Japan ggü. den Golf-Airlines die deutlich kürzere Flugzeit (und die Aufteilung kurz/lang natürlich). Was die angeht, ist AY auch nicht von LH oder OS zu schlagen, wenn man umsteigen muss.
 
  • Like
Reaktionen: F4F und bluesman

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
FRA-HEL-PEK: 4889m
FRA-DOH-PEK: 6690m

allein auf der Distanz sollte sich doch die Frage gar nicht stellen. Wegen eines marginal besseren Service, größerer Getränkeauswahl oder schönerer Lounge im Umsteigeflughafen viele Stunden länger in der Röhre zu hocken, ist doch idiotisch, es sei denn, es gibt einen großen Kostenunterschied.

Ich würde bei der Wahl auch den Nonstopflug mit LH in Premium Eco in Betracht ziehen, aber danach wurde ja nicht gefragt.
 
  • Like
Reaktionen: bluesman

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
777, 787, 380 und 350 sind flat.

Vielleicht solltest du dir eher um die Strecke Gedanken machen, auf denen dann das Produkt angeboten wird ? ;)

Einige A330 wurden (werden?) ebenfalls umgebaut - die sind aber scheinbar irgendwelchen bestimmten Strecken vorbehalten. Entweder hier oder auf FT gibt es einen Thread dazu.
 
  • Like
Reaktionen: bluesman

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.662
3.951
Gummersbach
FRA-HEL-PEK: 4889m
FRA-DOH-PEK: 6690m

allein auf der Distanz sollte sich doch die Frage gar nicht stellen. Wegen eines marginal besseren Service, größerer Getränkeauswahl oder schönerer Lounge im Umsteigeflughafen viele Stunden länger in der Röhre zu hocken, ist doch idiotisch, es sei denn, es gibt einen großen Kostenunterschied.

Juser Allibert ,

letztlich läuft es darauf hinaus was dem Reisenden weniger lästig ist . In Kenntnis vermutlich aller konkurrierenden Umstände erscheint mir das Unternehmen EY optimal weile es nämlich eine kalkulierbare C ohne Rätselraten bietet , ferner ein Automobil zum Abholen schickt und nicht zu vergessen angenehme Abflüge zu alternativen Zeiten offeriert . QR käme für mich schon wegen der merkwürdigen C-Architektur nicht in Frage . So haben wir alle unser Päckchen zu tragen .
 
  • Like
Reaktionen: bluesman

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Bei EY habe ich aber keine konkurrenzfähigen Preise gefunden, genausowenig wie bei BA. Außerdem ist EY nicht OW.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.662
3.951
Gummersbach
Ein konkurrenzfähiger Preis ist nicht unbedingt der tiefste sondern derjenige , der nach Befund des Zahlers einen angenehmen Gegenwert liefert . Ein Turbo S Cabrio kostet nunmehr auch 200.000 Oiro und wird gekauft obwohl es in der Preisklasse anderswo richtig schöne Autos gibt .


Juser 4712 kriegt nun einen Wutanfall , aber es ist die Wahrheit .
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
........
Juser 4712 kriegt nun einen Wutanfall , aber es ist die Wahrheit .

Geht so Scheffe weil nämlich ein Frosche ein Dach zu haben hat falls er auf selbiges mal fällt falls im Sportbetrieb mal die Strasse ausgeht... Und Turbo ist eh niggs weil ich lass mir den Tirolinger ja auch nicht einpressen sondern schlotz den lieber.
Aber ok, weil's Du bist :-(
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Das Automobil wäre ja Klasse, aber in Berlin haben sie das irgendwie nicht im Angebot - weiss eigentlich jemand warum?

Nun ja, weil EY nicht nach Berlin fliegt. Für alle Air Berlin-Flüge in der Business Class (auch mit EY-Flugnummer), die über Abu Dhabi geroutet werden, gibt es den Limousinenservice. Einzugsgebiet glaube ich 40 Kilometer. Abholung erfolgt gewöhnlich mit einer neuen S-Klasse durch Sixt.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
musste ich doch jetzt wirklich googeln, scheint so eine Art Volks-Maserati zu sein.

Am albernsten ist doch der Toyota IQ im Aston Martin Gewand!

Hoffe, den fährt keiner hier.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.662
3.951
Gummersbach
Die Vorumsadministration wird uns nun für Monate verbannen , aber schau auf dieses Automobil . Ich könnte hoilen vor Vroide aber leider ein wenig teuer wie mir schwant . 670 PS .



My Ferrari, accessible only to

| 4 February 2015
 
Zuletzt bearbeitet: