B777-300ER, A350, B787: neue First- und Business-Sitze ab late-2013

ANZEIGE

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
ANZEIGE
Also kommen die 777-200ER doch nicht aufs Altenteil. Weiss jemand wie alt die Biester sind? Bin etwas ueberrascht das die Maschinen doch noch "retrofitted" werden.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Also kommen die 777-200ER doch nicht aufs Altenteil. Weiss jemand wie alt die Biester sind? Bin etwas ueberrascht das die Maschinen doch noch "retrofitted" werden.

Die ältesten 777 bei SQ sind :

9V OTC -- 18.07.1997
9V SQE -- 12.02.1998
9V SQF -- 12.03.1998
9V SQG -- 24.06.1999
9V SQH -- 12.08.1999
9V SYE -- 24.09.1999
9V SRF -- 22.03.2001
9V SRG -- 03.05.2001
9V SYG -- 09.10.2001
9V SRJ -- 15.11.2001
9V SVE -- 20.11.2001
9V SRK -- 01.032002
9V SQI -- 08.03.2002
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Singapore Airlines will unveil tommorrow what calls its "next generation" of seats to be fitted tip to tal in its long-distance international fleet.

.........a new version of its first class suites and business class seats, a new design for economy seats ...............

FYI :)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Der "Sundeck Mode" in der neuen C wäre genau mein Ding - das geht ja tatsächlich zumindest bei den mir bekannten C-Sitzen bisher nirgendwo, dass die Rückenlehne aufrecht bleibt während die Beinstütze waagerecht wird.
 
  • Like
Reaktionen: hams

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Puuuh, da bin ich aber froh. Eher eine Verbesserung des aktuellen Sitzes. Das Konzept bleibt wie es ist.
 
  • Like
Reaktionen: FTL2SEN2HON

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Also so ein grosser Unterschied zur aktuellen C bzw F in der 777 sehe ich jetzt nicht. Aber finde die aktuelle C sowieso schon State of the Art. Finde ich deutlich besser als diese Staggered Version von LX bzw auch SN.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich hatte schon befürchtet, daß die die Breite des C-Sitz wieder reduzieren, zum Glück nicht!


Schade, daß man die middle section noch nicht sehen konnte.
 
  • Like
Reaktionen: SQ325 und FTL2SEN2HON

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
188
BRN
Der Primus bleibt der Primus: Bravo; man vergleiche einnmal die LH C (LX/OS/SN C) mit der neuen SQ C - Weeelten!
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Wie genau möchtest Du sie vergleichen? Ich würde sagen, dass zu einem echten Vergleich das echte Erlebnis beider Sitze gehört.

Ich bin gespannt, ob die neuen Sitze die großen Nachteile des alten Sitzes (zu breit, um bequem zu sitzen; zu kurzes Bett; zu harte Oberfläche) wettmachen kann.
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
188
BRN
Da hast Du schon recht; ich wage aber jetzt einfach mal nach der bildlichen Beobachtung zu behaupten, dass die neuen Sitze der SQ C und F (erneut) den Benchmark setzen werden... BTW: so viel grosse Nachteile empfand ich beim fliegen der SQ C (auf die du ja wohl referenzierst) jetzt nicht gegenüber der LX C (LH C neu kann ich aber ehrlicherweise nicht beurteilen).
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Die neuen Y-Sitze sind farblich aber eher anstrengend. Irgendwie etwas 70er Retro.
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Ich finde es übrigens sehr cool, dass sich SQ geweigert hat, in Y die "Star Plus" Sitze einzuführen. Netter Versuch von LH & Co. den Wettbewerb zu untergraben. Hat zum Glück nicht funktioniert. (y)
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Da hast Du schon recht; ich wage aber jetzt einfach mal nach der bildlichen Beobachtung zu behaupten, dass die neuen Sitze der SQ C und F (erneut) den Benchmark setzen werden... BTW: so viel grosse Nachteile empfand ich beim fliegen der SQ C (auf die du ja wohl referenzierst) jetzt nicht gegenüber der LX C (LH C neu kann ich aber ehrlicherweise nicht beurteilen).

Ich auch nicht. Dass der Service in Sachen Angebot, Präsentation und Vielfalt deutlich besser ist, ist für mich eindeutig. Die Crews sind zumindest konstanter als bei LX. Beide Sitze haben für mich Vor- und Nachteile. Während der LX Sitz zwar angenehm
lang ist, ist er gleichzeitig eng und tief. Dafür fand ich ihn zum Sitzen besser als den bisherigen SQ-Sitz, der einfach zu breit und am Rand zu hart war, um eine wirklich bequeme Sitzposition zu finden. Die Umklapperei zum Schläfen fand ich auch anstrengend, insbesondere mit dem zusätzlichen Problem, dass man quer auf einem sehr kurzen Bett schlafen musste.
 
  • Like
Reaktionen: armagri

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Die Umklapperei zum Schläfen fand ich auch anstrengend, insbesondere mit dem zusätzlichen Problem, dass man quer auf einem sehr kurzen Bett schlafen musste.

Das Umklappen übernimmt doch das Singapore-Girl?


Ich schlafe auf dem SQ-Sitz hervorragend und empfand gerade den Umstand, daß man sowohl auch diagonal schlafen konnte, als wie in einem Sarg bei LX zu liegen, optimal. Vielleicht ist es eine Frage der Körperlänge, ich selbst bin 1,84 m.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
sqnewbiz.jpg Der beste Platz bleibt weiterhin der Bulkhead-Sitz. Da kann man gerade oder diagonal schlafen und hat Platz, den andere nicht in der First bieten.

Pic by Getty Images.
 
  • Like
Reaktionen: Anne und Bilbo

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Das Umklappen übernimmt doch das Singapore-Girl?

(y)


Dafür fand ich ihn zum Sitzen besser als den bisherigen SQ-Sitz, der einfach zu breit und am Rand zu hart war, um eine wirklich bequeme Sitzposition zu finden. Die Umklapperei zum Schläfen fand ich auch anstrengend, insbesondere mit dem zusätzlichen Problem, dass man quer auf einem sehr kurzen Bett schlafen musste.

Die Breite ist sicherlich nicht der Grund warum man auf dem Sitz nicht so wirklich bequem sitzen kann, eher doch die eingschraenkten Verstellmoeglichkeiten des Sitzes. Der Klappmechnismus bringt halt Einschraenkungen. Ich hoffe allerdings das der neue Sitz hier verbessert wurde.
Die Sitzbreite und der Umklappmechanismus sind fuer mich die grossen Vorteile des SQ-C-Sitzes. Und das wird auch der Grund sein warum sich SQ entschieden hat, diese beiden Eigenschaften beizubehalten. Der umgeklappte Sitz ist fuer mich das beste C-Bett das es gibt. Und ich bin froh das es dabei auch bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: FTL2SEN2HON und Anne

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Für mich schon. Der Sitz ist zu breit, um mich bequem anzulehnen und dabei Arme abzustützen. Die eingeschränkte Verstellmöglichkeit tut ihr Übriges.

Trotz allem ist der Sitz natürlich nicht schlecht, er ist nur nicht die Welten von anderen Cs entfernt, die Bilder glauben lassen.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Was ist denn bitte der Unterschied zwischen der neuen C und der alten C, außer das IFE verbessert wird und man mehr Stauräume hat...?