BA: AMS nach USA ab 1246€ in C

ANZEIGE

macko007

Reguläres Mitglied
07.08.2015
40
0
ANZEIGE
hab am Sonntag 25.09 gebucht. Bei Checkmytrip ist alles auf "bestätigt" und für 3 Segmente sogar schon Sitzplätze angegeben.
 

macko007

Reguläres Mitglied
07.08.2015
40
0
Ja, am Samstag gebucht und sieben Minuten später das E-Ticket bekommen und anschliessend die Plätze reserviert. Wann hast du denn gebucht?

hab am Sonntag 25.09 gebucht. Bei Checkmytrip ist alles auf "bestätigt" und für 3 Segmente sogar schon Sitzplätze angegeben.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
hab am Sonntag 25.09 gebucht. Bei Checkmytrip ist alles auf "bestätigt" und für 3 Segmente sogar schon Sitzplätze angegeben.
Siehst du bei CMT die Etix Nummern?

Dass die Flüge bestätigt sind, hilft dir nix wenn du kein Ticket dafür hast.

Meine Erfahrung zeigt: Wenn das Etix bei AA nicht ein paar Min nach der Buchung da ist, gibts ein Problem.
 

macko007

Reguläres Mitglied
07.08.2015
40
0
Siehst du bei CMT die Etix Nummern?

Dass die Flüge bestätigt sind, hilft dir nix wenn du kein Ticket dafür hast.

Meine Erfahrung zeigt: Wenn das Etix bei AA nicht ein paar Min nach der Buchung da ist, gibts ein Problem.

Kein Problem... AA angerufen und 10 min später waren sie da :) / Eine andere Frage: Wenn ich über AA gebucht habe und 2 Segmente von BA durchgeführt werden, kann ich da trotzdem die Sitzplätze ohne Zuzahlung reservieren oder muss ich auf check-in warten bzw. zahlen ??
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Eine andere Frage: Wenn ich über AA gebucht habe und 2 Segmente von BA durchgeführt werden, kann ich da trotzdem die Sitzplätze ohne Zuzahlung reservieren oder muss ich auf check-in warten bzw. zahlen ??
Kannst du. Auf der AA-Seite wirst du auf die BA-Seite weitergeleitet und kannst dort in den BA-Segmenten deinen Platz auswählen. So wars bei mir jedenfalls :)
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Nur mit Status bei oneworld glaube ich, jedenfalls war es bei mir so wo ich noch keinen hatte. Der tiefste Status sollte aber bereits reichen...
 

macko007

Reguläres Mitglied
07.08.2015
40
0
Kannst du. Auf der AA-Seite wirst du auf die BA-Seite weitergeleitet und kannst dort in den BA-Segmenten deinen Platz auswählen. So wars bei mir jedenfalls :)

Ich werde zwar auf die BA Homepage geleitet, aber dort wollen die Geld haben oder, ich kann die Sitzplätze bei Check-In kostenlos aussuchen :-(
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Na dann...lächerlich dass man sogar in C selbst ohne Status für so etwas bezahlen muss...

Falsch, ist mit etwas vom Besten bei BA, :yes:
den so hat man als Emerald meist auch 10 Tage vor Abflug noch einen guten Platz zur Auswahl, wenn nötig 2 Plätze beieinander etc.
Mit Fullfare kann man übrigens auch ohne Status vorreservieren. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Japandi

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.118
168
DXB
Super ärgerlich ist, dass ich für mich und meinen Kumpel separate Tickets habe, gebucht über AA.
Er hat keinen Status, ich BA Silver (OW Sapphire).
Er kann online für die BA-Segmente keine Sitzplätze auswählen, für die AA-Segmente schon!
Komplett identische Flugpläne, aber BA weigert sich, ihn kostenlos Sitzplätze auswählen zu lassen, obwohl es gegangen wäre, wären alles auf einer Buchung, denn dann hätte ja mein Status gegriffen.
Man hätte aus Kulanz nachgefragt, ob man die Tickets zusammenlegen könne, damit das doch geht, was aber wohl von der BAEC-Abteilung abgelehnt worden sei, das sei ein Gold-Benefit.
Echt lächerlich.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Falsch, ist mit etwas vom Besten bei BA, :yes:
den so hat man als Emerald meist auch 10 Tage vor Abflug noch einen guten Platz zur Auswahl, wenn nötig 2 Plätze beieinander etc.
Mit Fullfare kann man übrigens auch ohne Status vorreservieren. ;)

Ist wohl Ansichtssache bzw. eine Frage des Status :D
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Und genau deshalb wird sich Deine Meinung nach beendeten Flügen wohl ändern!
Oder nicht so schlau gebucht, dass schon bald Mal mindestens BA Silver rausspringt?

Nein, habe AA Gold, also die 7 Tage vorher. BA Silber hätte mir nicht gereicht um wenige TP, so wie mir AA Plat um 3200 Meilen nicht reicht.

Klar ist es mit Status für mich dann besser, aus den von dir genannten Gründen, allerdings finde ich es doch relativ frech von BA für (im Normalfall) nicht gerade billige Flüge auch noch für die Sitzplatzauswahl zahlen zu müssen. Handhaben das noch andere Airlines so mit C?
 

grayh

Reguläres Mitglied
12.08.2011
90
25
Tarife scheinen wieder verfügbar zu sein, allerdings leicht teurer. (Getestet anhand von AMS - ORD - PAR)
 

airraro

Aktives Mitglied
12.08.2010
182
29
Ostwestfalen (leider)

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Wieso, was passiert am Donnerstag? Wegen business flyer die dann nicht schauen über das WE?
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
SEA für CHF 1'600, PHL für CHF 1'475, BOS für CHF 1'515, YUL für CHF 1'557. Alles mal auf die schnelle von Google Flights als normale Return. Nach CDG zurück müsste dann wieder einen Schluck günstiger sein.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Fast das alte Niveau, auch Abflug Rotterdam mit ein wenig Spielen auch BA001/BA002 möglich
https://www.google.de/flights/?f=0#...*ORD_CDG,ORY,BVA,XHP,XPG_2016-11-27;tt=m;sc=b

Auf die Schnelle heute morgen auch IAH gesehen, NY ist auch ganz ok.......aber heute ist ja bekanntlich noch nicht DONNERSTAG.... schaun ma mal was morgen die Pandora so ausspuckt.

Ist jetzt ziemlich genau in der Mitte zwischen der Tarifen am Sonntag und dem Update am Montag. Also so 250 bis 300 Euro mehr als noch am Wochenende. Come on AA, da geht noch was!
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Da sachste was...

Nach (zu) vielen Stunden vor der Matrix und Google Flights, habe ich dann jetzt gerade auch zugeschlagen:
1. Tag: RTM-LCY & LCY-(SNN)-JFK
2. Tag: JFK-MCI
3. Tag: MCI-ORD
10. Tag: SEA-CLT-ORD
11. Tag; ORD-LHR-CDG

Alles zusammen für 930 € :cool: :yes:
Sollte 750 TP geben und der BA1 sowie die AA 777-300ER mit neuer C sind auch mit drin (y)

Geile Nummer! Für nen Google flight link lass ich beim nächsten mal ne kleine Cola springen

So, jetzt habe ich dann aber doch noch mal an neuen Daten gebastelt: https://goo.gl/flights/7pmW

Zwar 257 € mehr, aber immer noch ein guter Preis für das aufwendige Routing (wie ich finde :cool:) :yes: