BA: BA Awards SAUTEUER - Buchung gegen $$$ fast genauso teuer

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
ANZEIGE
Schon wieder dieses Thema. Meilen / Avios für Economy Ticket ist meistens (gibt Ausnahmen) unsinnig !

Aber Business/FÖÖÖRST-Verfügbarkeit = Null.

Ich bin nur enttäuscht, dass ich hier auf die BA-Fanboys gehört habe und dort Meilen gesammelt habe.
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
ooochhhh humm.. ich habe keine Dose Mitleid mehr.......

Aber bei LH kostet das im Falle einer Umsteigeverbindung 60k + ~ 470 Steuern und Mondgebühren für den der es in Y braucht
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
ooochhhh humm.. ich habe keine Dose Mitleid mehr.......

Aber bei LH kostet das im Falle einer Umsteigeverbindung 60k + ~ 470 Steuern und Mondgebühren für den der es in Y braucht

Ich will aber nicht Umsteigen. Mir geht keiner ab, wenn ich FRA-DUS-MUC-VIE-JFK fliege, mir mit Kartoffelsalat und billigem Wein in 5 Lounges in den Magen verderbe. Ich will direkt fliegen.

Bei der bösen Lufthansa zahle ich 360 EUR an Gebühren und 60.000 Meilen. Zudem wäre Business und FÖÖÖRST verfügbar.

LH Verfügbarkeit.JPG
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Dann verzichte doch ganz auf das Umsteigen. Ich setze Avios auch nach Amerika ein und muss mich auch als Trottel (Eco-Flieger) outen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Ah ich steh leider auf dem Schlauch und wäre über einen kleinen Hinweis dankbar. Einige TATL-Buchungen stehen nämlich kurz bevor.

Sollte etwas ähnliches wie bei den Avios-Hoteldeals möglich sein oder sich aber die Verfügbarkeiten ändern, würde ich mich über eine PN freuen.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ah ich steh leider auf dem Schlauch und wäre über einen kleinen Hinweis dankbar. Einige TATL-Buchungen stehen nämlich kurz bevor.

Sollte etwas ähnliches wie bei den Avios-Hoteldeals möglich sein oder sich aber die Verfügbarkeiten ändern, würde ich mich über eine PN freuen.


Ich verstehs auch nicht...Ein kleiner Hinweis wäre hilfreich - und ich möchte bitte den Zusatz "Tölpel" für mich reklamieren :)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.929
FRA/QKL
Ich versteh eh nicht, was die Geheimniskrämerei soll. Ist doch nun wirklich ein alter Hut mit Bart... :confused:
Eben. Davon habe ja sogar ich schon gehört, und dass obwohl ich gar nicht BA fliege. :D

Aber ich habe auch keine Lust mitten in der Nacht aufzustehen und zu hoffen, dass es mal wieder zu einem kleinen Wartungsproblem kommt. :sick:
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Aber Business/FÖÖÖRST-Verfügbarkeit = Null.

Ich bin nur enttäuscht, dass ich hier auf die BA-Fanboys gehört habe und dort Meilen gesammelt habe.


Bist Du bei Deinen Flugdaten eventuell um ein, zwei Tage flexibel?
Hast Du in der Flugsuche nur nach JFK gesucht, oder nach NYC, damit auch Flüge nach EWR angezeigt werden?

Du hast wie ich sehe nach Flügen von FRA nach JFK gesucht für den Hinflung am 22.03.2014 und den Rückflug am 30.03.2014, richtig?

Also falls Du zwei Tage früher oder später fliegen kannst, dann finde ich Flüge in C und F, mal nach JFK und mal nach EWR, teilweise auch mit IB über MAD
Für den Rückflug am 30.03.2014 finde ich genau einen Flug. Rückflug am 01.04.2014 gibt es mehr Verfügbarkeiten in C und F.

Zusammen sind das 104.000 Avios und 500 Euro.
Manchmal kann auch ein Anruf beim BA Call Center in Bremen helfen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deine Prämienflüge findest. Und natürlich gilt wie immer, the gras is always greener, oder BA kocht auch nur mit Wasser.

Avios.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Hein Eken

Neues Mitglied
12.10.2011
4
0
Warum erzählt Ihr nicht einfach, dass während der Wartungsarbeiten die YQ nicht berechnet wird? Ist doch kein Geheimnis! Man muss lediglich den Abflugsort kennen ;)
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.666
611
Bayern & Tirol
Für März? So einen kurzen Vorlauf?!? Habe auch bei LH auf manchen Strecken 356 Tage im Voraus nur mit Glück etwas bekommen!
Miese Awardverfügbarkeit ist bei BA eigentlich bekannt. Gibt aber auch ganz gute Einlösemöglichkeiten.

CW/WTP buchen und mit Meilen Upgraden.
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Ich will aber nicht Umsteigen. Mir geht keiner ab, wenn ich FRA-DUS-MUC-VIE-JFK fliege, mir mit Kartoffelsalat und billigem Wein in 5 Lounges in den Magen verderbe. Ich will direkt fliegen.

Bei der bösen Lufthansa zahle ich 360 EUR an Gebühren und 60.000 Meilen. Zudem wäre Business und FÖÖÖRST verfügbar.

Anhang anzeigen 49076

Hummm........ im Eingangspost ist dein Routing FRA-LHR-JFK richtig?!
Rück hast du JFK-LHR-FRA ausgewählt mit 4 Stunden umsteige Zeit.
Und nun schreibst du das du nicht umsteigen willst?

Evtl. sollten wir mal bei der bösen BA reklamieren warum die von FRA nicht direkt fliegen?? :cool:
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Hummm........ im Eingangspost ist dein Routing FRA-LHR-JFK richtig?!
Rück hast du JFK-LHR-FRA ausgewählt mit 4 Stunden umsteige Zeit.
Und nun schreibst du das du nicht umsteigen willst?

Evtl. sollten wir mal bei der bösen BA reklamieren warum die von FRA nicht direkt fliegen?? :cool:

Lesen, mein Freund, lesen.

Da ich mit BA nur über London mein Wunschziel erreichen kann, nehme ich das auch in kauf.

Nur bei einem LH-Flug fliege ich lieber direkt und muss nicht in MUC oder DUS umsteigen.
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
Musst du Depp das jetzt hier öffentlich posten... :doh:

Auch wenn die Info für mich neu ist (danke), anderseits diese Abflughafenproblematik unlösbar erscheint, ist doch eher die Frage: warum liefert ihr solche Steilvorlagen? Das da unweigerlich irgendjemand mal was verlautbaren lässt, ist doch wohl klar ...

BTW: davon lebt doch ein Forum und ihr habt diese Info bestimmt auch nicht mit der Muttermilch eingeimpft bekommen, oder? *duck*
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Lesen, mein Freund, lesen.

Da ich mit BA nur über London mein Wunschziel erreichen kann, nehme ich das auch in kauf.

Nur bei einem LH-Flug fliege ich lieber direkt und muss nicht in MUC oder DUS umsteigen.

Das ist richtig und nachvollziehbar, jedoch ist eine Umsteigeverbindung von den Kosten der Mondgebühren her nicht mit einem Direktflug vergleichbar........
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.929
FRA/QKL
Auch wenn die Info für mich neu ist (danke), anderseits diese Abflughafenproblematik unlösbar erscheint, ist doch eher die Frage: warum liefert ihr solche Steilvorlagen? Das da unweigerlich irgendjemand mal was verlautbaren lässt, ist doch wohl klar ...

BTW: davon lebt doch ein Forum und ihr habt diese Info bestimmt auch nicht mit der Muttermilch eingeimpft bekommen, oder? *duck*
Bin mal gespannt, wann BA das schnallt und das dicht macht. Noch scheint es ja zu funktionieren... :rolleyes: