BAEC stellt Mitgliedsjahreszeitraum um auf einheitlich April-März

ANZEIGE

Kabiraneko

Aktives Mitglied
27.02.2023
133
412
ANZEIGE
Ja, BA scheint da gerade ein kleines Chaos zu haben:
- wurde heute (!) informiert, dass der FIrst Wing ab 9. Januar wegen Umbau geschlossen sein wird. Ok, besser spät als gar nicht.
- Etliche E-Mails mit "your Seat has been changed" für Segmente im Mai - aber eigentlich wurde der ursprüngliche Flug gestrichen, aber davon erfahre ich erst, wenn ich in der Buchung nachschaue...
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
Ja, BA scheint da gerade ein kleines Chaos zu haben:
- wurde heute (!) informiert, dass der FIrst Wing ab 9. Januar wegen Umbau geschlossen sein wird. Ok, besser spät als gar nicht.
- Etliche E-Mails mit "your Seat has been changed" für Segmente im Mai - aber eigentlich wurde der ursprüngliche Flug gestrichen, aber davon erfahre ich erst, wenn ich in der Buchung nachschaue...
Die "Yor Seat hast changed" Mails bekomme ich immer, wenn was gestrichen wurde. Und letzteres machen sie auf Grund der mangelnden Verfügbarkeitennin LHR ja leider häufig.
Nach meinem Bauch wird sich da sicher auch einiges an den TPs ändern früher oder später.
Die Avios haben sie durch das umsatzbasierte Verfahren ja schon gekürzt. Da ist die Anpassung der Statushürden aus meiner Sicht der nächste Schritt.
 

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
261
180
Wenn ich das richtig verstanden habe in meinem Fall ist das so:

Mein Sammeljahr endet am 8 Dezember 2024, mein Status endet 31 Januar 2025. Wenn ich also zwischen 9 Dezember 2024 und 31 März 2025 wieder genug TP rein fliege, wird mein Status verlängert und endet dann am 30 April 2026. Alles was ich vor dem 8 Dezember 2024 fliege wird der Periode 9 Dezember 2024 bis 31 März 2025 hinzugerechnet.

Zumindest entnehme ich das BA so:

Endet im Dezember​

  • Ihr aktuelles Statuspunkt-Sammlungsjahr wird wie gewohnt bis zum 8. Dezember 2024 fortgesetzt
  • Ihr nächster Sammelzeitraum ist vom 9. Dezember 2024 bis zum 31. März 2025
  • Statuspunktanpassung: Wir addieren alle Statuspunkte, die Sie zwischen dem 1. April und dem 8. Dezember 2024 sammeln, um Ihre Statusebene zu berechnen
  • Jede Statusebene, die Sie während der Übergangszeit erhalten, läuft am 30. April 2026 aus

Was passiert, wenn ich in meinem Statuspunkt-Sammlungsjahr, das am 31. März 2025 endet, nicht genügend Statuspunkte sammle, um meinen aktuellen Status zu verlängern?​

An der Art und Weise, wie Mitglieder ihren Status erhalten, wird sich nichts ändern. Wenn Sie nicht genügend Statuspunkte sammeln, um Ihre Statusebene beizubehalten, wird Ihr Status nach Ablauf Ihrer Mitgliedskarte aktualisiert.
Wir ermitteln Ihren Status für das nächste Mitgliedsjahr anhand des gesamten 12-Monats-Zeitraums vom 1. April 2024 bis zum 31. März 2025.
Wenn Sie die erforderlichen Statuspunkte zur Beibehaltung Ihres Status nicht erreichen, werden Sie ab dem 1. Mai 2025 herabgestuft.

Was aber passiert mit meinem Stauts in der Übergangsfrist (01 Februar 2025-31 März 2025)?