bahn.bonus Punkte nachtragen lassen?

ANZEIGE

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
ANZEIGE
Ja, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, eine Fahrkarte mit BC-Rabatt zu kaufen, dann aber die Bahn-Bonus-Karte (ohne BC-Funktion) anzugeben.
 

tertldd

Aktives Mitglied
04.07.2010
106
9
Ist es.
Ich habe zum zweiten Mal beides. Erst hatte ich eine Bahn-Bonuskarte, dann zusätzlich eine Probe-Bahncard, dann wieder keine, jetzt wieder eine Probe-Bahncard. Bei Buchungen, egal für wen, gebe ich die Nummer der Bonuskarte an. Fertig.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
"Ausnahme: Keine Punktegutschrift und Rabattanerkennung bei Erwerb einer Normalpreis-Fahrkarte 1. Klasse bei Einsatz einer BahnCard 2. Klasse." (Link)
Diese Fußnote bezieht sich aber nur auf das erste Bullet (Normalpreis), wenn man es genau liest. Beim 3. Bullet (Online-Fahrkartenkauf) gibt es keine Einschränkung. Erklärt das etwas (sofern es so stimmt)?
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Bei Buchungen, bei denen man nicht selbst reist und trotzdem Punkte will, sperrt die Bahn mittlerweile auch schon mal (AGB-Änderung 1.6.15): http://www.vielfliegertreff.de/miet...hlende-bahn-bonus-gutschrift.html#post1753953
Ist nach meinen Informationen ein Einzelfall.
Bisher habe ich auch keine weiteren Sperrungen deswegen mitbekommen. Tauschgeschäfte à la "meinen eCoupon gegen die bahn.bonus-Punkte deiner Buchung" gibt es ja oft genug in den entsprechenden Foren, da wäre sonst ein großes Thema draus geworden.
 

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.754
98
Ist nach meinen Informationen ein Einzelfall.
Bisher habe ich auch keine weiteren Sperrungen deswegen mitbekommen. Tauschgeschäfte à la "meinen eCoupon gegen die bahn.bonus-Punkte deiner Buchung" gibt es ja oft genug in den entsprechenden Foren, da wäre sonst ein großes Thema draus geworden.
genauso sehe ich das auch.

Und wenn schon, wie will die Bahn rausfinden, ob ich selbst gefahren bin, oder nicht?

Wenn nicht gerade fast zeitgleich 2 Fahrten am jeweils anderen Ende von Deutschland stattfinden, sehe ich hierbei keine Probleme.

Wenn ich heute von Hamburg nach Berlin fahre, kann ich ja auch morgen von Dresden nach Freiburg fahren...

Solange sich nichts überschneidet - wird da nix passieren...
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Bei den Online-Tickets ist doch unmittelbar ersichtlich, daß sich der Reisende vom Punktesammler unterscheidet.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
ANZEIGE
American Express Payback Card
Tauschgeschäfte à la "meinen eCoupon gegen die bahn.bonus-Punkte deiner Buchung" gibt es ja oft genug in den entsprechenden Foren, da wäre sonst ein großes Thema draus geworden.
Im entsprechenden Thread hier im VFT habe ich das schon thematisiert - und wurde angefeindet.

Jeder wie er mag!