bahn.comfort - neue Aufkleber

ANZEIGE
A

Anonym12392

Guest
ANZEIGE
WENN man die Mail bekommt, wird das Upgrade schon klappen.

Das Upgrade in die 1. Klasse gilt nur in Zügen des Fernverkehrs (ICE, IC, EC). Für die Züge des Nahverkehrs (RE, RB) nutzen Sie bitte Ihr gebuchtes Ticket für die 2. Klasse.

An der Masse der Testballons, die in letzter Zeit laufen, sieht man mal, wie stark der Druck der Fernbusse auf die Bahn geworden ist.

EDIT: +Bedingungen
 
Moderiert:

peterdrei

Neues Mitglied
21.01.2014
15
0
Das Risiko kannst du aber nur vermeiden, wenn du IMMER weißt wlechen genauen zug du nimmst. Das ist bei vielen eben nicht der Fall.
Und dann kommt ja noch der Klassiker: Erstazzug ohne irgendwelche Reservierungen und komplett anderern Wagen- und Sitznummern.

oder: "Anschlusszug XY konnte leider nicht warten. Für weitere Anschlussmöglichkeiten achten Sie bitte auf die Lautsprecherdurchsagen am Bahnsteig."=;
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Meine Bahncard läuft Heute ab. Den Comfort Status habe ich von den Statuspunkten her weiterhin, müsste ich nun nicht eigentlich eine Bahn Bonus Karte mit Comfort Status zugeschickt bekommen? Wundert mich das noch nichts da ist.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Leider gibts comfort nur für Business/corporate künden ohne BahnCard. Also schnell Corporate Account eröffnen und dort neue punkte sammeln
 
  • Like
Reaktionen: tian

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
284
140
Meine Bahncard läuft Heute ab. Den Comfort Status habe ich von den Statuspunkten her weiterhin, müsste ich nun nicht eigentlich eine Bahn Bonus Karte mit Comfort Status zugeschickt bekommen? Wundert mich das noch nichts da ist.
Ich fürchte, ohne BahnCard kein Comfort-Status. Die Bahn AGB sagen im bahn.bonus Abschnitt unter 5.2: "Statusberechtigt sind die Teilnehmer nach Nr. 2.1.1 (i), (ii) und (iv)". Die Ziffern bedeuten (i) BahnCard, (ii) BonusCard Business, (iii) bahn.bonus Card und (iv) persönliche Jahreskarte.
 

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Donnerstag Braunschweig - Leipzig. Zug war relativ voll, da wollte ein Herr den Bahn Comfort Platz haben (alles i.O., er hatte den Status).

Problem: Da saß ein (sehr) altes Ehepaar, der gute Mann musste sich teilweise beleidigen lassen von den anderen Fahrgästen in direkter Nachbarschaft. War doch irgendwie krass so ein "shitstorm".
 

scrat1982

Aktives Mitglied
05.07.2013
136
0
FRA
Leider gibts comfort nur für Business/corporate künden ohne BahnCard. Also schnell Corporate Account eröffnen und dort neue punkte sammeln

Du meinst, bahn.comfort kann nur noch über die bahn.card-business bzw. corporate-tickets erfahren werden? Woher diese Info?

Laut Bahn.de gilt Comfort weiterhin für ALLE Kunden.

@tian: Welche bahn.card hast du? Reguläre oder eine business? Die letztere läuft nach einem Jahr aus und muss AKTIV verlängert werden, alle anderen werden AUTOMATISCH verlängert.
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Donnerstag Braunschweig - Leipzig. Zug war relativ voll, da wollte ein Herr den Bahn Comfort Platz haben (alles i.O., er hatte den Status).

Problem: Da saß ein (sehr) altes Ehepaar, der gute Mann musste sich teilweise beleidigen lassen von den anderen Fahrgästen in direkter Nachbarschaft. War doch irgendwie krass so ein "shitstorm".

Ich bin es leid für alle Beteiligten und die Bahn ist schuld.
Die Bahn sollte den Comfort Bereich besser in den Abteil verlegen, mit klaren Zutrittshinweisen vor der Tür und an jedem Sitz.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Problem: Da saß ein (sehr) altes Ehepaar, der gute Mann musste sich teilweise beleidigen lassen von den anderen Fahrgästen in direkter Nachbarschaft. War doch irgendwie krass so ein "shitstorm".

Bei so viel Plätzen Wähler sich gerade diese Passagiere aus und fragt ob Du dort sitzen dürfen, selber schuld würde ich sagen.
 

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
284
140
Bei so viel Plätzen Wähler sich gerade diese Passagiere aus und fragt ob Du dort sitzen dürfen, selber schuld würde ich sagen.
Das ist ja das Problem bei bahn.comfort. Die, denen man ansieht, dass sie keinen Comfort-Status haben (alte Leute, Ausländer mit viel Gepäck, Mütter mit Kindern), will man nicht verscheuchen.
 

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
284
140
Nein. Wenn der Zug so voll ist, dass ich einen bahn.comfort Platz gut brauchen könnte, dann dauert es auch meistens ewig bis ein Zugbegleiter vorbeikommt (wenn überhaupt).
 
A

Anonym38428

Guest
Was soll der Schaffner denn machen? Wer die Regeln kennt, der wird einen Comfort Platz nicht freigeben. Und ein ZUB hat andere Sorgen als alte Leute von solchen sitzen für nen Businesskasper zu verjagen ...
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Was soll der Schaffner denn machen? Wer die Regeln kennt, der wird einen Comfort Platz nicht freigeben. Und ein ZUB hat andere Sorgen als alte Leute von solchen sitzen für nen Businesskasper zu verjagen ...

In der Regel sollte er doch erkennen welche Tickets mit Status die Kunden haben.
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
471
266
Einfach den Schaffner fragen, wäre doch ne Lösung...


Das habe ich vor Jahren einmal gemacht. Antwort war: "der Zug ist voll und die Bahn Comfort Karte hat hier eh fast jeder Fahrgast" ... und weg war er.
Seitdem habe ich mir jegliche Nachfrage gespart und bin ggf. einfach stehen geblieben (ja auch das kommt in der 1. Klasse schon mal vor).
Der Bahn Comfort Status ist weitgehend für die Tonne. Einzig ganz nett ist der gratis Kaffee am Bahnhof, falls man mal warten muss.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
1. Ich habe ne BC aber keine Comfort-Status
2. Ich fahre oft am Wochenende
3. Ich investiere die 450ct lieber in ein Bier
4. Ich sitze gerne auf den comfortablen Sitzen

5. Noch nie kam jmd. und hat mich vertreiben wollen.

justmy2cents