Bahn will mit Entertainment im ICE 2015 beginnen

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Null Abteile oder sonstige Unterteilung des Wagens sei Dank.
Das ist Weltweit leider so. Ich kenne keine neuen "Hochgeschwindichkeitszug" der welche hätte.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Das ist ja noch fast ok und verstaendlich - warum es aber auch in diesem Zug weder Ruhe- noch Comfort-Bereiche gibt (jedenfalls keine funktionierenden, geschweige denn kombinierte), die die Bahn keinen Cent kosten, ist voellig gaga.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi und E190
T

Temposünder

Guest
Von Rahmenverträgen hast Du auch noch nix gehört, was? :doh:
 
H

HGFan

Guest
Schau dir mal die mobilen Datentarife an, dann ist die Idee ganz schnell vergessen.
Den kannst runter bringen mit einen Proxy, Seiten Sperren (Ads, Ads, Ads,...) und einen gescheiten Datentarif.
 
E

E190

Guest
Nun kommen die bewegten Bilder in den ICE (abgesehen von der Tagesschau in 100 Sekunden - die gibt es ja schon).

Zusammen mit maxdome bietet die DB ab Ende 2016 Filme, Serien, Dokus im ICE. Diese können dann einfach auf dem eigenen Smartphone, Tablet, Laptop angeschaut werden.

Ködern will Maxdome die Passagiere mit einer wechselnden Gratisauswahl an 50 Filmen und Serien. Wer mehr sehen will, muss sich registrieren und soll - so die Hoffnung des Unternehmens - nach einem kostenlosen Probemonat zahlender Abonnent für knapp acht Euro monatlich werden. Voneinander kassieren die Bahn und ProSiebenSat.1 nach Angaben aus Unternehmenskreisen kein Geld.

Quelle


Hoffentlich sind bei den kostenlosen Filme ein paar Highlights dabei, dann wäre es ein echter Zugewinn für das ICE Produkt der DB.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Geil. Ich hatte in den letzten beiden Wochen wieder einmal zwei und einmal zweieinhalb Stunden Verspaetung, weil der IC die Tueren schloss, als die Fahrgaeste aus dem verspaeteten RE gerade die Treppe hochhetzten. Da muesste man mal ansetzen, nicht sich mit so einem Quatsch verkuensteln.

Aber die Bahn will ja nur noch Flugzeug sein :rolleyes:
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Statt Filme zu zeigen, sollten die Bahn erst mal dafür sorgen, dass das groß angekündigte freie Internet in der 1 Klasse im ICE zwischen Hamburg und Berlin auch funktioniert
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Ich finde auch, schnelles kostenloses Internet für alle an Bord bitte. Dann kann sich die Bahn ihr IFE sparen, das vermutlich nur mit Werbung nervt.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser
E

E190

Guest
Sicher, passte aber zum Kontext der letzten postings.


Stimmt. Nachdem die DB nun den Anbieter wechseln wird, bin ich mal gespannt ob die das besser hinbekommen. Wie sagte Grube immer bald können Sie Fußball an Bord live schauen :D


Airsicknessbag meinte:
Tut es das? 50:50, sagen wir mal, vielleicht auch nur 60:60 (ist ja gerade Fussball-Zeit ;))

Bei meinen Versuchen bisher schon (wobei das bisherige Angebot jetzt unbedingt kein Grund war das Ding einzuschalten). Hängt wohl auch stark von den eigenen Strecken und eingesetzen Baureihen habe, bin ja sowieso so eher der IC Fahrer und damit leider meistens raus ;)
 

Ramune

Neues Mitglied
31.05.2016
9
0
Bis Ende des Jahres soll es auch endlich freies WLAN in der 2. Klasse geben
Wird allerdings schon seit Jahren versprochen, mal sehen ob das etwas wird ;)