Bahntickets bei weg.de 29,90 einfach, 49,90 hin- und zurück

ANZEIGE

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.041
DUS, HAJ, PAD
ANZEIGE
außer zu Weihnachten auf Fernstrecken natürlich

Aber wesentlich besser als mit den Travelzoo Tickets.

Fahre jetzt wieder Donnerstag hin, Sonntag zurück, beides später nachmittag und problemlos einlösen können vor 1 Woche. Sparpreis mit BC25 lag um die 50 Euro je Fahrt.

Verfügbarkeit wirklich ganz OK, hatte leider nur 8 Codes gekauft damals. 9 Monate Haltbarkeit auch super.
 

BecksLiebling

Aktives Mitglied
03.09.2014
138
49
Unter https://www.mytrain.de/ kann man weiterhin eine einfache Fahrt oder zwei Fahrten zum Festpreis erwerben. Eine einfache Fahrt kostet 33€ und zwei Fahrten 59€. Dazu gibt es noch einen Maxdome Probe Gutschein, der aber unabhängig von der Ticketnutzung ist. Die Verfügbarkeit kann vorab über die oben genannte Seite unverbindlich geprüft werden. Meiner Erfahrung nach ist die Verfügbarkeit aber gut bis sehr gut und auch in Stosszeiten gibt es eine Verfügbarkeit bei diesem Angebot.

Unter https://www.mytrain.de/wegde-dbpaket/ gibt es zwei Fahrten zu 59,9€, 6 Monate maxdome und zusätzlich noch einen 20 EUR weg.de Gutschein dazu (online einlösbar für Pauschalreisen, Last Minute-Reisen (bestehend aus bereits vorab vom Veranstalter kombinierten Flug- und Hotelleistungen) und Hotelleistungen).
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Ist bekannt, damals kosteten die Tickets aber 49 Euro statt 59 Euro Codes und ich weiß nicht wie lange die aus der plus Maxdome Aktion eingelöst werden können.

Für Januar bis März gab es ja auch letzte Woche erst die Lidl-Tickets, ebenfalls für 49 Euro Hin- und Zurück.
Einlösen kannst du die Maxdome Codes 9 Monate ab dem Kaufdatum.
Es ist zwar richtig, dass diese Aktionstickets zuerst für 49€ für 2 Fahrten angeboten wurden, aber ich finde 29,50€ pro Strecke immer noch einen sehr fairen Preis vorallem dann wenn man, wie ich, lange Strecken damit bucht. Alle bisherigen Maxdomefahrten hätten als normaler Sparpreis mindestens das Doppelte gekostet.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Unter https://www.mytrain.de/wegde-dbpaket/ gibt es zwei Fahrten zu 59,9€, 6 Monate maxdome und zusätzlich noch einen 20 EUR weg.de Gutschein dazu (online einlösbar für Pauschalreisen, Last Minute-Reisen (bestehend aus bereits vorab vom Veranstalter kombinierten Flug- und Hotelleistungen) und Hotelleistungen).
Bucht dieses Angebot dann auch aus dem Maxdome Kontingent oder sind die Verfügbarkeiten zwischen den beiden Aktionen unterschiedlich?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Einlösen kannst du die Maxdome Codes 9 Monate ab dem Kaufdatum.
Es ist zwar richtig, dass diese Aktionstickets zuerst für 49€ für 2 Fahrten angeboten wurden, aber ich finde 29,50€ pro Strecke immer noch einen sehr fairen Preis vorallem dann wenn man, wie ich, lange Strecken damit bucht. Alle bisherigen Maxdomefahrten hätten als normaler Sparpreis mindestens das Doppelte gekostet.
Aktuelle Erfahrung zur Ersparnis Maxdome vs. Sparpreis: Sparpreis mit BC25: 71,90€, Maxdome: 25€.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Dieses Maxdome Probeabo muss auch nicht aktiviert werden wenn man nur die Bahntickets nutzen möchte. In diesem Fall muss man auch keine Kündigung an Maxdome senden. Es ist nur eine Beigabe zu den Bahnhofes die man nicht nutzen muss. Quelle Support von Mytrain (der sehr schnell in weniger als 1 Tag geantwortet hat)
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.657
4.971
Sehe ich es richtig, dass mytrain.de nicht mehr eine Vorababfrage der Verfügbarkeit anbietet?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.657
4.971
genau, WAR. Bis vor wenigen Tagen war es auch bei der jetzigen Aktion möglich. Die Abfragemöglichkeit wurde einfach herausgenommen. Die URLs gibt's noch (Google: Mytrain Verfügbarkeit prüfen), aber eben nicht mit Abfragemöglichkeit. Fehler im Webdesign oder Absicht, und falls letzteres, wieso? Hat die Rechtsberatung die geäußert, es sei nicht nötig, dies abzubieten?
Leider ist ohne Vorababfrage der Nutzwert dieses Angebots stark gesunken.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.041
DUS, HAJ, PAD
Denke auch das es weg ist, habe aber noch 4 Codes aus der mytrain Aktion. Verfügbarkeit war bisher auch relativ kurzfristig immer ganz gut.

Stand vorher auch was dazu bei den Fragen auf der mytrain.de Webseite, da der Text auch weg ist, vermute ich Absicht. Wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen. ;)
 

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
0
Denke auch das es weg ist, habe aber noch 4 Codes aus der mytrain Aktion. Verfügbarkeit war bisher auch relativ kurzfristig immer ganz gut.

Stand vorher auch was dazu bei den Fragen auf der mytrain.de Webseite, da der Text auch weg ist, vermute ich Absicht. Wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen. ;)

Oder aus Datenschutzgründen [emoji23]
 
  • Like
Reaktionen: janetm

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Entweder ich bin zu doof oder das System funktioniert nicht richtig.
Ich habe hier nach Verbindungen geschaut und an manchen Tagen finde ich gar nichts, obwohl der Termin noch einige Wochen in der Zukunft liegt. Wie lange vorher kann man denn buchen, weiß das jemand?
An anderen Tagen sieht es wieder gut aus...

Meine Erfahrung mit den Lidl-Tickets ist/war bisher super, auch bei recht kurzfristigen Anfragen, kein Vergleich zu Travelzoo, das war ja wirklich Schrott.
 

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
0
Ich kann mir gut vorstellen, dass zu den Donnerdtagsfeiertagen im Mai/Juni keine Kontingente (mehr) vorhanden sind.
 

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
397
83
BRE HAM BER
eventuell ist das für den ein oder anderen auch interessant:
bahn.de/mytrain zeigte mir keine verfügbaren züge an, während ich auf bahn.de/maxdome-ticket noch für heute nachmittag verfügbare züge buchen konnte.
gutschein wurde über mytrain.de gekauft, und nicht über maxdome.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Aktuell gibt es wieder 2 DB Tickets aus dem weg.de Kontingent für 64,99€ statt 69,99€ wenn man den Rabattcode KURZURLAUB verwendet.
Buchbar ist das Ganze unter: https://www.mytrain.de/wegde-dbpaket/
Beim Kauf von mehreren Tickets empfiehlt es sich jedes Paket einzeln zu erwerben, denn dann kann der 5€ Rabatt bei jedem Kauf genutzt werden.
GUTE FAHRT.
 
  • Like
Reaktionen: Loveyou