Bahntickets bei weg.de 29,90 einfach, 49,90 hin- und zurück

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.613
809
Ist ein und das selbe, vermutlich wollte er nur sagen, dass es die Tickets noch immer zu erwerben gibt. Gerade für Leute, die kurzfristig die Bahn nutzen, eine Top Sache.
 

aviatoria

Neues Mitglied
11.07.2018
3
0
Gibt es mehr Bahnseiten als diese und ltur, wo ich an günstigere Tickets als bei der DB kommen kann?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.647
4.965
Mytrain.de hat still und leise die Preise auf 75 € für zwei Fahrten und 45 € für eine Fahrt erhöht.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.613
809
Das sagt mir, dass ihr Geschäftsmodell funktioniert ;)
Mit Ltur ist mit neu? Buche ich da ganz normal auf der Buchungsseite?
 

Petros

Reguläres Mitglied
22.07.2018
50
0
EAP
Mytrain.de hat still und leise die Preise auf 75 € für zwei Fahrten und 45 € für eine Fahrt erhöht.

Das war jetzt zum Monatswechsel, ich habe am 31.7. um 23:50 Uhr noch zu 70€ gekauft.
Oder ich habe mir das letzte Kontigent zu 70€ geschnappt :rolleyes:
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Mytrain.de hat still und leise die Preise auf 75 € für zwei Fahrten und 45 € für eine Fahrt erhöht.
Bei Maxdome gibt es weiterhin 2 Ticketcodes für 69,99€. Buchbar sind diese unter: https://www.maxdome.de/shop/?productId=23819
Ein Code kostet dort 39,99€.

Man muss allerdings ein wenig aufpassen, da dieses Angebot nur mit einem 6-monatigen Gratisabo von Maxdome verbunden ist. Das Abo verlängert sich aber kostenpflichtig, wenn man nicht rechtzeitig kündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Bei Maxdome gibt es weiterhin 2 Ticketcodes für 69,99€. Buchbar sind diese unter: https://www.maxdome.de/shop/?productId=23819
Ein Code kostet dort 39,99€.

Man muss allerdings ein wenig aufpassen, da dieses Angebot nur mit einem 6-monatigen Gratisabo von Maxdome verbunden ist. Das Abo verlängert sich aber kostenpflichtig, wenn man nicht rechtzeitig kündigt.

Diese Tickets sind vermutlich nicht kombinierbar mit den 10€-nutella-Coupons?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Wie auch? Du zahlst die ja schon vorher und bekommst dann die Codes mit denen du dann unter bahn.de/mytrain die gewünschte Verbindung "kostenlos" buchst.
Genau, denn mit der eigentlichen Zahlung hat die DB nichts zu tun. Das Angebot funktioniert so, dass du diese Codes zu einem festen Preis erwirbst und später dann ohne weitere Zahlung gegen ein DB Ticket einlösen kannst. Das kann eine günstige Möglichkeit sein, muss es aber nicht. Es gibt gelegentlich auch günstigere (mit Gutschein kombinierbare) normale Sparangebote, die auf der DB Homepage buchbar sind. Ein Vergleich lohnt sich also. Gerade bei kurzfristigeren Buchungen ist die Codeeinlösung aber fast immer erheblich günstiger als die dann noch verfügbaren "Spar-" Angebote der DB.
 
  • Like
Reaktionen: Moller

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Wie lange waren die eigentlich gültig? Auf meinem PDF steht nur die Gültigkeit von weg.de und Maxdome, nicht jedoch die der Bahncodes.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Wie lange waren die eigentlich gültig? Auf meinem PDF steht nur die Gültigkeit von weg.de und Maxdome, nicht jedoch die der Bahncodes.
Du kannst die Bahncodes bis spätestens 9 Monate nach dem Kauf einlösen. Reisen kannst du aber auch später. Entscheidend ist der Buchungszeitpunkt.
 
  • Like
Reaktionen: Snappy

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.647
4.965
Das Maxdome-Angebot kostet nun gleichviel wie Mytrain.de, im Titel wird noch mit "ab 33 €" geworben. Vielleicht eine Gelegenheit für einen Abmahnanwalt?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Das Angebot haben sie jetzt in einigen Zwischenschritten immer weiter verteuert. Wahrscheinlich hat die Bahn gemerkt, dass zu viele Leute diese Angebotstickets nutzen und ihnen dadurch zu viel Gewinn bei ihren kurzfristigen "Spar"- Preisen fehlt. Denn gerade kurzfristig war das bisher immer eine gute Gelegenheit diese überteuerten Sparpreise mit nur wenigen Euro Rabatt zum Normalpreis zu umgehen. Da wollen sie jetzt einfach mehr für diese Tickets haben.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.613
809
Gibt es gerade Probleme mit den Coupons?
Bekomme immer folgende Meldung, wenn ich sie eintippe:
Einlösung nicht möglich: Ungültige eCouponnummer